Hallo!
Mein rechter Kat rasselt bereits seit mehr als 20 Tkm. Dieses Thema wurde ja im Forum des öfteren behandelt. Aufgrund des Lesens einiger Threads, (und des nicht unerheblichen Preises für so ein Teil

)habe ich mich entschieden solange damit zu Fahren, bis sich eine negative Auswirkung auf den Motor ergibt.
Ich denke jetzt ist es soweit.
Komischerweise ist im normalen Fahrbetrieb überhaupt keine Verschlechterung der Motorleistung zu vermerken, lediglich bei Leerlaufdrehzahl läuft er mal mehr und mal weniger mehr unrund.
Eigentlich ist das ja untypisch, da ja normalerweise die "zerbröckelten" Keramikteile erst bei höherer Last den Abgasstrahl behindern sollten.
Daher habe ich auf der Suche nach unrundem Motorlauf nur diesen Thread gefunden:
Regelventil
Das trifft bei mir aber nicht zu (kein Zischen). Zumal ich den unrunden Leerlauf sehr wohl auf den defekten Kat zurückführe, da er dann auch sehr übel riecht

(kein Scherz), ergibt sich wohl aus der Behinderung des Abgasstromes.
Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Kennt jemand auch in Österreich Adresse, wo man Kats zu vernüftigen Preisen bekommt?
Vielleicht gibt es ja auch hier Firmen, die nur das "Innenleben" erneuern. Gefunden habe ich im Netz in Österreich leider nichts.
Danke
MfG
Eurojet