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16.10.2013, 16:38
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Wie lange ist das Geräusch schon? Ich würde mal einen Wandlerschaden vermuten. 
Auf jeden Fall den Getriebe-Ölstand prüfen.
Kats würde ich wegen dem mahlenden Geräusch ausschließen. Wie oben schon angesprochen würde ein ausgebrannter Kat immer scheppern.
Läßt sich nicht feststellen, ob das Geräusch aus der Getriebeglocke oder dem Auspuff kommt?
Aber wie gesagt, es halt nur eine Ferndiagnose .
M f G
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16.10.2013, 16:54
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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Zitat:
Zitat von Haschra
Wie lange ist das Geräusch schon? Ich würde mal einen Wandlerschaden vermuten. 
M f G
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Das wäre allerdings erstaunlich, denn es gibt nicht die geringste Vibration während dem Fahren. Ausserdem würde ich in dem Fall erwarten, dass das Geräusch ständig vorhanden wäre !? Hätte ich nun eine weitere Minute gefilmt bzw. vor der Einfahrt in die Garage 100 m lang nur wenig Gas gegeben, wäre auf dem Video kein Geräusch zu hören.
Getriebeöl habe ich selbst Anfang des Jahres eingefüllt und exakt bei 30,1°C verschlossen. Aber wie gesagt, das Getriebe macht bisher keine Mucken.
Das Geräusch ist auch eigentlich real nicht mahlend. Es ist definitiv ein Scheppern, genauso wie wenn der Auspuff lose wäre.
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16.10.2013, 17:07
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Stutzig macht mich nur, das es bei stärkerer Belastung auftritt, im Fahrbetrieb, und wenn sich alles normalisiert hat, weg ist.
Natürlich hoffe ich für Dich, das es was harmloses ist.
M f G
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18.10.2013, 06:57
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bottrop
Fahrzeug: E32 730i R6 (09.93); Jaguar XJ-SC V12 (05.87)
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Sicher, dass es nicht aus dem Motorraum kommt? Lichtmaschiene/Riemenscheibe?
Hört sich (zumindest auf dem Video) für mich eher ein bißchen nach einem Laufgeräusch an, und nicht nach einem Rasseln oder Scheppern.
Was läuft denn bei stehendem Fahrzeug?
Ist aber natürlich nur 'ne kleine Meinungsbekundung von mir ...
Grüße
Olaf
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18.10.2013, 15:03
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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Nein, vorne im Motorraum ist das Geräusch gar nicht zu hören.
Morgen werde ich mal beide Kats abmontieren. Sollte schnell gehen denn sämtliche Schrauben sind erst wenige Monate alt.
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18.10.2013, 16:06
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#6
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Mahlzeit
Kat`s wären wohl die einfachere Lösung, zu der ich auch tendiere. At - Kat`s gibts im Netz! Einfach mal rütteln im kalten Zustand. Wenns rasselt, fragen Sie Ihren Kat - Berater oder Ihren nächsten 
Wenn, bitte beide wechseln! Sonst liegst in 27 Tagen wieder unter der Möhre?
Aber dann ist auch schon kälter! Beim nächsten Mal, wenn Du die Ventildeckel runter hast, einmal die Nocken der Wellen kontrollieren. Hydrostössel fangen auch gerne so an, mit 30 Sekunden Konzerten!
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18.10.2013, 16:45
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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Wie gesagt, es kommt definitiv nicht vom Motor. Und die Hydrostössel sind es schon gar nicht, alle 32 sind neu (4000 km) wie auch sonst alles am Motor (alle Dichtungen, Riemen, Riemenspanner, Kettenspanner etc), Nockenwellen alle top.
Und nein, leider rasseln die Kats eben gerade im kalten Zustand gar nicht, auch nicht bei härteren Stössen mittels Gummihammer.
Aber trotzdem Danke für alle Anregungen, hätte ja alles sein können.
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19.10.2013, 08:09
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#8
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von yreiser
Morgen werde ich mal beide Kats abmontieren. Sollte schnell gehen denn sämtliche Schrauben sind erst wenige Monate alt.
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Ähem Yves,
könntest du mir dabei bitte kucken ob die Dichtringe zwischen Kats & Hosenrohren aus Metall sind 
Und vielleicht bitte ein Bild von den Flanschen (Hosenrohrseitig) machen wenn die Kats ab sind 
Muß da demnächst auch mal dran
Thanks
Chris
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leider keinen 740er mehr
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19.10.2013, 18:23
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
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Rasselde Geräusche
hallo Chris!
Die sind aus Metall! Lasse dir Zeit Beim Lösen der Verbindungsschrauben.
Gut mit Rostlöserspray einweichen und vorsichtig durch auf- und zudrehen
abschrauben. Da ist Gefühl gefragt!!!
Gruß Dieter!
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