BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.10.2013, 18:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Es gibt einiges war rasseln kann. Der V8 hat ja doppelwandige Abgasrohre die können auch gut scheppern. Die Diagnose ist nicht sonderlich schwer, einfach klopfen
|
18.10.2013, 18:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
|
Zitat:
Zitat von Setech
Es gibt einiges war rasseln kann. Der V8 hat ja doppelwandige Abgasrohre die können auch gut scheppern. Die Diagnose ist nicht sonderlich schwer, einfach klopfen
|
Ist mir bekannt. Deshalb habe ich ja im Eingangspost auch gleich geschrieben, dass auch hier im kalten Zustand kein Klappern hervorzurufen ist.
|
|
|
18.10.2013, 19:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Gerade deswegen, nicht nur der Kat wird warm.
|
|
|
18.10.2013, 20:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Gibt auch noch eine andere Möglichkeit, und ich Hoffe für Dich, das es in Deinen Fall nicht zutrifft! Vor Jahren hatte ich einen Kundenwagen bei mir (E23/735 Automat), der auch Geräusche machte. Alles am Wagen funktionierte ohne Probleme und es fiel mir schwer, die Ursache zu Deuten. Kurz und gut, da dieses Geräusch hinter dem Motor zu Lokalisieren war, bauten wir die Automatik aus, an der aber kein Fehler zu finden war. Als wir den Wandler dann von der Trägerplatte Abschraubten, bekam ich "Lollyaugen", denn die Trägerplatte vom Wandler war ausgehend von den KW-Befestigungsschrauben in Richtung Starterkranz an 2 Schraubenlöchern gerissen. Das Geräusch trat immer nur dann auf, wenn Motor/Getriebe Warm war.
An meinem Reserveteilträger, ein Fuffi kurz, von dem ich den Motor in meinem iL Gelegt habe, war sogar eine von den 3 "Ecken", an denen die Trägerplatte des Wandlers an die Starterkranzplatte Befestigt war, Abgerissen. Der Wandler sass somit nur noch an 2 Schrauben fest. Ist zwar ein seltener Defekt, aber dafür mit viel Arbeit Verbunden.
Gruss dansker
|