 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.04.2010, 12:49
			
			
		 | 
		
			 
			#11
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 livin´ on a rig 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.09.2009 
				
Ort: Bei Hannover 
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  nonickatall
					 
				 
				So habe ich das auch gemacht. Mit Spiritus abgewischt und dann mit Edding beschriftet. Hält schon 30.000 Kilometer. 
			
		 | 
	 
	 
 Wenn er ne Anleitung machen will, ist es m.E. nötig, das zu erwähnen! 
Viele tauschen auch ohne Makierung oder sowas! Allerdings sind das dann Leute, die wissen was sie tun (Jaaaaa nicht immer   )  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				- 87´er Jeep Wrangler YJ 
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8 
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG 
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG 
- 81´er Vespa P135X 
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.04.2010, 13:03
			
			
		 | 
		
			 
			#12
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 ... 
			Premium Mitglied 
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.09.2009 
				
Ort: Grafschaft 
Fahrzeug: ...
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  falkili
					 
				 
				Wenn er ne Anleitung machen will, ist es m.E. nötig, das zu erwähnen! 
Viele tauschen auch ohne Makierung oder sowas! Allerdings sind das dann Leute, die wissen was sie tun (Jaaaaa nicht immer   )  
			
		 | 
	 
	 
 Habe ich erwähnt.. 
 
Zitat:
 
Erst mal prüfen ob alle Kabel in der richtigen Reihenfolge und fest im Zündverteiler eingesteckt sind und möglichst, zum einfacheren Einbau vor der Demontage, mit Edding beschriften. Ggfls. vorher mit Spiritus reinigen. Die Reihenfolge ist von Links also von der Wasserpumpe zum Luftfilter: 2 - 4 - 6 - Z - 3 - 1 - 5
 
Zitat Ende:
 
Siehe:
   http://www.7-forum.com/forum/24/tun-...-a-137661.html 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.04.2010, 14:05
			
			
		 | 
		
			 
			#13
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 _________________________ 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.05.2003 
				
Ort: ... 
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  pb36
					 
				 
				oder vorher ordentlich markieren. 
			
		 | 
	 
	 
 Oder Original von BMW kaufen. Da steht das schon drauf. 
Bei manchen Kappen aus dem Zubehör auch - nicht bei allen.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.04.2010, 14:51
			
			
		 | 
		
			 
			#15
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 ... 
			Premium Mitglied 
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.09.2009 
				
Ort: Grafschaft 
Fahrzeug: ...
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Movie222
					 
				 
				Oder Original von BMW kaufen. Da steht das schon drauf. 
Bei manchen Kappen aus dem Zubehör auch - nicht bei allen. 
			
		 | 
	 
	 
 Das hilft ja nix, weil das auf der Kappe zwar drauf steht, man aber ja meistens den kompletten Zündkabelbaum abbaut ohne ihn aus der Plastikführung raus zu nehmen. Und damit musst du eben das Kabel beschriftet haben, weil du sonst nicht siehst welches Kabel die Nummer 1, 2,3 oder was auch immer ist..    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.04.2010, 14:54
			
			
		 | 
		
			 
			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 ... 
			Premium Mitglied 
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.09.2009 
				
Ort: Grafschaft 
Fahrzeug: ...
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Erich
					 
				 
				  BMW E32 730i 735i Distributor Lead Order M30
Hast Du denn ueberhaupt kein Reparaturhandbuch? Das steht doch in jedem Buch drin....
 
Widerstaende im Sekundaerkreis 1 kOhm 
Zuendkerzenstecker 5 kOhm 
Verteilerlaeufer 1 kOhm 
Positionsgeber 80 Ohm 
Geber Zylindererkennung 1 Ohm 
Widerstand Primaerwicklung 0.5 Ohm 
Widerstand Sekundaerwicklung 6 kOhm 
Impulsgeber DME 540 Ohm
 
Hol Dir mal hier die Daten alle raus 
Tipps & Tricks 
BMW E32 kompl. Mass und Einstelldaten M30 M35 M70 pdf [25.165 KB]
   Info e32 
			
		 | 
	 
	 
 Vielen Dank Erich,
 
das ist doch mal wertvolle Information.. ;-)
 
Nein, leider habe ich noch keine Reparaturbuch weil es ja kein gescheites gibt. Außer natürlich den Bentley, und den habe ich noch nicht angeschafft, was ich aber irgendwann tun werde.. 
 
Würde mich freuen wenn du mal über den Gesamttext schaust und mir sagts wie du den Ansatz so ein kompletes Fehlersuchdokument findest und ob du das gegebenerfalls anders machen würdest.. 
 
LG 
Ralf  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.04.2010, 14:57
			
			
		 | 
		
			 
			#17
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 _________________________ 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.05.2003 
				
Ort: ... 
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  nonickatall
					 
				 
				Und damit musst du eben das Kabel beschriftet haben... 
			
		 | 
	 
	 
 Meine Kabel sind Originale und vom Werk aus schon beschriftet    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.04.2010, 17:12
			
			
		 | 
		
			 
			#18
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ex M60-powerd by LPG 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		M30 / M70 
Spulenwiderstand 
Spule 205 111 8335  Klemme 1 und 15 = 0,50 Ohm, Kl. 4 und 15 = 6,0 kOhm 
Spule 205 101 71101 Klemme 1 und 15 = 0,37 Ohm, Kl. 4 und 15 = 9,0 kOhm 
 
Rotor = 1,1 kOhm 
 
Kurbelwellensensor M30/70 = 540 Ohm 
Kurbelwellensensor M60 = 1280 Ohm 
 
Abstand 1,0 +- 0,3 mm 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.04.2010, 17:30
			
			
		 | 
		
			 
			#19
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 livin´ on a rig 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.09.2009 
				
Ort: Bei Hannover 
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  nonickatall
					 
				 
				Das hilft ja nix, weil das auf der Kappe zwar drauf steht, man aber ja meistens den kompletten Zündkabelbaum abbaut ohne ihn aus der Plastikführung raus zu nehmen. Und damit musst du eben das Kabel beschriftet haben, weil du sonst nicht siehst welches Kabel die Nummer 1, 2,3 oder was auch immer ist..    
			
		 | 
	 
	 
 Ich dachte, es geht nun erstmal primär um den Verteiler und nicht um die komplette Zündgeschichte....  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.04.2010, 19:43
			
			
		 | 
		
			 
			#20
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 ... 
			Premium Mitglied 
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.09.2009 
				
Ort: Grafschaft 
Fahrzeug: ...
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  SALZPUCKEL
					 
				 
				M30 / M70 
Spulenwiderstand 
Spule 205 111 8335  Klemme 1 und 15 = 0,50 Ohm, Kl. 4 und 15 = 6,0 kOhm 
Spule 205 101 71101 Klemme 1 und 15 = 0,37 Ohm, Kl. 4 und 15 = 9,0 kOhm 
 
Rotor = 1,1 kOhm 
 
Kurbelwellensensor M30/70 = 540 Ohm 
Kurbelwellensensor M60 = 1280 Ohm 
 
Abstand 1,0 +- 0,3 mm 
			
		 | 
	 
	 
 Vielen Dank für die Infos.. Werde ich einbauen..
 
LG 
Ralf  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
		  Linear-Darstellung 
		
		
	 
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |