


BMW 7er, Modell E32 |
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28.04.2010, 13:05
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#1
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von pb36
oder vorher ordentlich markieren.
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Oder Original von BMW kaufen. Da steht das schon drauf.
Bei manchen Kappen aus dem Zubehör auch - nicht bei allen.
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28.04.2010, 13:54
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#3
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von Erich
BMW E32 730i 735i Distributor Lead Order M30
Hast Du denn ueberhaupt kein Reparaturhandbuch? Das steht doch in jedem Buch drin....
Widerstaende im Sekundaerkreis 1 kOhm
Zuendkerzenstecker 5 kOhm
Verteilerlaeufer 1 kOhm
Positionsgeber 80 Ohm
Geber Zylindererkennung 1 Ohm
Widerstand Primaerwicklung 0.5 Ohm
Widerstand Sekundaerwicklung 6 kOhm
Impulsgeber DME 540 Ohm
Hol Dir mal hier die Daten alle raus
Tipps & Tricks
BMW E32 kompl. Mass und Einstelldaten M30 M35 M70 pdf [25.165 KB]
Info e32
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Vielen Dank Erich,
das ist doch mal wertvolle Information.. ;-)
Nein, leider habe ich noch keine Reparaturbuch weil es ja kein gescheites gibt. Außer natürlich den Bentley, und den habe ich noch nicht angeschafft, was ich aber irgendwann tun werde..
Würde mich freuen wenn du mal über den Gesamttext schaust und mir sagts wie du den Ansatz so ein kompletes Fehlersuchdokument findest und ob du das gegebenerfalls anders machen würdest..
LG
Ralf
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28.04.2010, 13:51
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#4
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von Movie222
Oder Original von BMW kaufen. Da steht das schon drauf.
Bei manchen Kappen aus dem Zubehör auch - nicht bei allen.
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Das hilft ja nix, weil das auf der Kappe zwar drauf steht, man aber ja meistens den kompletten Zündkabelbaum abbaut ohne ihn aus der Plastikführung raus zu nehmen. Und damit musst du eben das Kabel beschriftet haben, weil du sonst nicht siehst welches Kabel die Nummer 1, 2,3 oder was auch immer ist.. 
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28.04.2010, 13:57
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#5
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von nonickatall
Und damit musst du eben das Kabel beschriftet haben...
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Meine Kabel sind Originale und vom Werk aus schon beschriftet 
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28.04.2010, 16:30
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#6
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von nonickatall
Das hilft ja nix, weil das auf der Kappe zwar drauf steht, man aber ja meistens den kompletten Zündkabelbaum abbaut ohne ihn aus der Plastikführung raus zu nehmen. Und damit musst du eben das Kabel beschriftet haben, weil du sonst nicht siehst welches Kabel die Nummer 1, 2,3 oder was auch immer ist.. 
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Ich dachte, es geht nun erstmal primär um den Verteiler und nicht um die komplette Zündgeschichte....
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- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
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- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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28.04.2010, 18:44
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#7
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von falkili
Ich dachte, es geht nun erstmal primär um den Verteiler und nicht um die komplette Zündgeschichte....
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Ja, das ist richtig aber hast du hier schon mal einen Threat erlebt der "on Topic" bleibt?   
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28.04.2010, 20:22
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hi Nonick,
bastel doch die ganzen Infos Sachgerecht zusammen und dann läßt du diesen Fred vom Aäädmin löschen.
Gruß Wolfgang
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28.04.2010, 22:06
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Und noch etwas nebenbei, fuer die nicht Technisch versierten, will man die Zuendleitungen, von der Zuendkerze abziehen, niemals am Kabel ziehen, sondern immer am Stecker! Die Gefahr, das beim ziehen am Kabel, die "Seele" im Kabel einen Schaden nimmt, ist gegeben, und das Kabel danach Unbrauchbar.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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29.04.2010, 09:32
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#10
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von dansker
Und noch etwas nebenbei, fuer die nicht Technisch versierten, will man die Zuendleitungen, von der Zuendkerze abziehen, niemals am Kabel ziehen, sondern immer am Stecker! Die Gefahr, das beim ziehen am Kabel, die "Seele" im Kabel einen Schaden nimmt, ist gegeben, und das Kabel danach Unbrauchbar.
Gruss dansker
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Danke Klaus,
das werde ich dann bei den Kabeln schreiben
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