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BMW 7er, Modell E23 | 
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			09.02.2008, 13:59
			
			
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			#1
			
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			 Die mit den CHA-OTen 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.02.2006 
				
Ort: Waldmünchen 
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
				
				
				
				
				      
			 
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				Drehzahlmesser funktioniert nicht
			 
			 
			
		
		
		Hallo, 
 
bei unsrem 728iA geht der Drehzahlmesser nicht, aber alle anderen Anzeigen im Tacho funktionieren. 
 
Wir haben schon den Tacho gewechselt, hat aber nichts geholfen. 
 
Hatte das Problem schon jemand oder weiß jemand an was es liegen könnte? 
 
Über hilfreiche Tipps würd ich mich freuen. 
 
Gruß 
Ann-Kristin 
		
		
		
		
		
		
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			13.02.2008, 14:23
			
			
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			#2
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 04.09.2005 
				
Ort: Witzenhausen 
Fahrzeug: E23-735i (1980)
				
				
				
				
				      
			 
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		Bei meinem E23 735i bj. 80 funktioniert der drehzahlmesser auch nicht, aber alle anderen anzeigen funktionieren einwandfrei. 
		
		
		
		
		
		
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			18.04.2008, 22:44
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Danke für eure Hilfe 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.03.2008 
				
Ort: Niederbayern 
Fahrzeug: VW T4 TDI (Familie), Jeep Wrangler 4.0 Bj.91 (Fun), 750iL Aut Bj.91 (Freundin), 528iA Bj.99 (Kinderkutsche), E21 316 Baur Cabrio (Schönwetter...)
				
				
				
				
				      
			 
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				Drehzalmesser
			 
			 
			
		
		
		Hallo, 
bin mir nicht sicher, aber wenn ich mich noch an die früheren Zeiten erinnere gabs doch da immer einen Kontakt W an der Lichtmaschine für den Drehzahlmesser. 
Oder er nimmt das Signal bereits von der Motronic. 
Werd mir mal einen E-Plan genauer ansehen. 
 
MfG 
Reinhard 
		
		
		
		
		
			
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			18.04.2008, 22:58
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Danke für eure Hilfe 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.03.2008 
				
Ort: Niederbayern 
Fahrzeug: VW T4 TDI (Familie), Jeep Wrangler 4.0 Bj.91 (Fun), 750iL Aut Bj.91 (Freundin), 528iA Bj.99 (Kinderkutsche), E21 316 Baur Cabrio (Schönwetter...)
				
				
				
				
				      
			 
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				Hilfe
			 
			 
			
		
		
		Hallo, 
falls ich richtig liege, wird bei euch das Signal für den Drehzahlmesser über die Motronik übergeben. 
siehe Plan
 
so jetzt braucht Ihr nur noch ein Oszi und dann könnt Ihr mit dem Messen beginnen  .   
MfG 
Reinhard  
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von frugal (19.04.2008 um 15:43 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			19.04.2008, 01:50
			
			
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			#5
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich Glaube nicht,das geht. Der 728 i Hat keine Motronik.Die kam erst in den 732,der den 733 Abloeste.Spaeter auch in den 735 I.Koennte auch der Geber im Differenzial sein.Vielleicht eine Schlechte Verbindung.Schau doch dort mal nach  
M.F.G.  Dansker 
		
		
		
		
		
		
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			19.04.2008, 15:42
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Danke für eure Hilfe 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.03.2008 
				
Ort: Niederbayern 
Fahrzeug: VW T4 TDI (Familie), Jeep Wrangler 4.0 Bj.91 (Fun), 750iL Aut Bj.91 (Freundin), 528iA Bj.99 (Kinderkutsche), E21 316 Baur Cabrio (Schönwetter...)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
ob der 728 bereits eine Motronik hat, weiß ich ja leider selber nicht. 
Find auch keinen E-Plan in meiner Sammlung ohne Motronic (Pläne ab 1982) 
 
Aber am Hinterachsgetriebe wird sicher keine Drezahl gemessen. 
 
An den Kontakten kann es natürlich auch liegen. 
 
Danke für die Info. 
MfG 
Reinhard 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von frugal (19.04.2008 um 15:48 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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