Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2007, 21:24   #1
Claus1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Claus1

Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard E32, 730i, Drehzahlmesser und CC am Blinkerhebel geht nicht...

Huhu Gemeinde, da ich ja grade auf dem "back to the Roots" Trip bin und wieder einen E32 habe möchte, heute folgender Lagebericht mit Problem.

Auto angesehen, eigentlich begeistert.

730iA, FL, R6, 03/93, Volleder elektrisch, ESSD, 4-Gang Automatik und mit allem sonst was man so braucht. Fast voll ausser Kühlschrank

Bremst, schaltet, kühlt auch sehr gut.

Folgende Probleme habe ich gesehen: der Drehzahlmesser funzt nicht und der BC lässt sich NICHT vom Blinkerhebel aus bedienen. Der BC (gross) neben dem Radio klappt einwandfrei. Die Anzeige "Check Control" klappt auch, aber die BC Werte werden NICHT in der Kombi angezeigt. Warum??

Desweiteren geht der Drehzahlmesser nicht. Kein Rucken oder Zucken, nur tot.

und..fast vergessen, beim festhalten der Bremse an der Ampel ist ein leichtes Pulsieren im Bremspedal. Ist das von der Doppelpumpe? Hydraulik? Soll das so sein?

Lt. Vorbesitzer gab es mal massive Probleme mit dem LKM, es wurde ein neues LKM gekauft und eingebaut. Das alte liegt zum Glück im Kofferraum.
Kann man da evtl.was falsch gemacht haben?

a.) ist das Auto eigentlich so, wie ich es haben möchte (ausser das es schwarz Metallic ist ) und
b.) möchte ich den ungerne kaufen und danch vor igendwelchen Steuergeräte oder anderen Elektronic Problemen stehen.

Ein Kombiinstrument ist ja problemlos noch drin.. (kaufen und einbauen, wenn es denn reicht)

Wer weiss Rat?

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 07:28   #2
Claus1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Claus1

Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

keiner weiss was? Was ist los Leutz?
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 11:04   #3
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Claus1 Beitrag anzeigen
Huhu Gemeinde, da ich ja grade auf dem "back to the Roots" Trip bin und wieder einen E32 habe möchte, heute folgender Lagebericht mit Problem.

Auto angesehen, eigentlich begeistert.

730iA, FL, R6, 03/93, Volleder elektrisch, ESSD, 4-Gang Automatik und mit allem sonst was man so braucht. Fast voll ausser Kühlschrank

Bremst, schaltet, kühlt auch sehr gut.

Folgende Probleme habe ich gesehen: der Drehzahlmesser funzt nicht und der BC lässt sich NICHT vom Blinkerhebel aus bedienen. Der BC (gross) neben dem Radio klappt einwandfrei. Die Anzeige "Check Control" klappt auch, aber die BC Werte werden NICHT in der Kombi angezeigt. Warum??

wenn der BC funzt du aber im CC keine Anzeige bekommst wird wohl der Blinkerhebel ein weg gaben... halt den Taster mal gedrückt ob er dann im BC auf Progamm wechselt ... ich denke nicht und dann ist der Schalter im Hebel hin... kleinigkeit... muss nur der passende sein.. da es sehr viele unterschiedliche gibt...

Desweiteren geht der Drehzahlmesser nicht. Kein Rucken oder Zucken, nur tot.

besorg dir ein anderes Kombi und fertig dann hast du ewt. das BC Problem falls es nicht der Hebel ist auch gleich mit vom Tisch

und..fast vergessen, beim festhalten der Bremse an der Ampel ist ein leichtes Pulsieren im Bremspedal. Ist das von der Doppelpumpe? Hydraulik? Soll das so sein?

tja, ich fahre Schalter und hab solche sorgen nicht... keine Ahnung...

Lt. Vorbesitzer gab es mal massive Probleme mit dem LKM, es wurde ein neues LKM gekauft und eingebaut. Das alte liegt zum Glück im Kofferraum.
Kann man da evtl.was falsch gemacht haben?

das hat weder was mit dem BC zu tun noch mit der Bremse... LKM ist fürs Licht....

a.) ist das Auto eigentlich so, wie ich es haben möchte (ausser das es schwarz Metallic ist ) und
b.) möchte ich den ungerne kaufen und danch vor igendwelchen Steuergeräte oder anderen Elektronic Problemen stehen.

Ein Kombiinstrument ist ja problemlos noch drin.. (kaufen und einbauen, wenn es denn reicht)

Wer weiss Rat?

vor kleineren Störungen bist du nie sicher bei einem alten Auto aber meißt lässt sich das ganz gut beheben...

Gruß
Kai