Huhu Gemeinde, da ich ja grade auf dem "back to the Roots" Trip bin und wieder einen E32 habe möchte, heute folgender Lagebericht mit Problem.
Auto angesehen, eigentlich begeistert.
730iA, FL, R6, 03/93, Volleder elektrisch, ESSD, 4-Gang Automatik und mit allem sonst was man so braucht. Fast voll ausser Kühlschrank
Bremst, schaltet, kühlt auch sehr gut.
Folgende Probleme habe ich gesehen: der Drehzahlmesser funzt nicht und der BC lässt sich NICHT vom Blinkerhebel aus bedienen. Der BC (gross) neben dem Radio klappt einwandfrei. Die Anzeige "Check Control" klappt auch, aber die BC Werte werden NICHT in der Kombi angezeigt. Warum??
Desweiteren geht der Drehzahlmesser nicht. Kein Rucken oder Zucken, nur tot.
und..fast vergessen, beim festhalten der Bremse an der Ampel ist ein leichtes Pulsieren im Bremspedal. Ist das von der Doppelpumpe? Hydraulik? Soll das so sein?
Lt. Vorbesitzer gab es mal massive Probleme mit dem LKM, es wurde ein neues LKM gekauft und eingebaut. Das alte liegt zum Glück im Kofferraum.
Kann man da evtl.was falsch gemacht haben?
a.) ist das Auto eigentlich so, wie ich es haben möchte (ausser das es schwarz Metallic ist

) und
b.) möchte ich den ungerne kaufen und danch vor igendwelchen Steuergeräte oder anderen Elektronic Problemen stehen.
Ein Kombiinstrument ist ja problemlos noch drin.. (kaufen und einbauen, wenn es denn reicht)
Wer weiss Rat?