Lenkassistent G11 Baujahr Herbst 2017
Hallo zusammen
Ich habe einen G11 740xD Individual mit Produktionsdatum 26.07.2017. Bis im Frühjahr 2022 ein super Fahrzeug, 50.000 KM perfekt gefahren. Da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, ist der Lenkassistent bisher top gewesen....hat eigentlich immer funktioniert und super die Spur gehalten auch auf Landstrassen.
ABER: Seit Frühjahr 2022 hat er dann auf einmal aufgeschaukelt, man konnte ihn nicht mehr benutzen. Also ab zum Händler. Die haben mit BMW gemeinsam alles kontrolliert, Kamera ersetzt, Spur vermessen etc.
Es war jetzt sogar jemand von BMW da und die sind probegefahren. Das Aufschaukeln und dass er gar nicht mehr die Spur hält wäre Stand der Technik (würde ich sogar auch so sehen, wenn es nicht vorher perfekt war).
Es wurden dann noch Software Updates der Steuergeräte gemacht, dabei wurde festgestellt, dass diese für Individual anders sind, auch das wurde dann gemacht etc.
Aber keine grossartige Verbesserung. Das muss mit einem automatischen Softwareupdate (ich habe nichts gemacht) zu tun haben, damit müsstet ihr mit einem ähnlichen Baujahr Herbst 2017 oder 2018 aber die gleichen Probleme haben.
Vielleicht hat es ähnliche issues und wie kann einem geholften werden?
|