Connected Drive WLAN HOT SPOT
Die Tücken des Connected Drive.
So lange der Wage neu ist, alles gut, aber wehe man muß sich nach 3 Jahren ein Update kaufen für die Karte.
Nix da, mit zum freundlichen BMW Händler fahren zahlen und aufspielen lassen. Denkste. Einfach war gestern.
Anmelden auf der Seite. Ausländische Adresse? Nein danke, nur deutsche Adresse geht. Dann Adresse mit Erlaubnis des freundlichen BMW Händlers angemeldet. Danke an BMW Strauß nach Plauen. Warum darf man keine Tschechische Adresse nutzen? Klar man kann sich in Tschechien anmelden. Nur ist dann der Kundenservice nicht mehr auf deutsch, sondern auf tschechisch dabei ist hier in meiner Gegend alles deutsch, war es ja früher auch einmal.
Was macht ein älterer Herr der kein Internet hat? Schwachsinn so etwas.
Was machen Menschen wie ich, die wissen wie man mit Daten eine Menge Geld verdienen kann, und diese nicht gern im Internet preisgeben wollen? Vor allen auf einer Seite die 2 oder 3 gute Programmierer sehr schnell gehackt haben?
Gut hat mit dieser Adresse ja geklappt.
Thema geht weiter. nun denkt man, Ok habe alles, ah nein Internet WLAN HOTSPOT Europaweit, gibt es noch. Tolle Sache denkt man erst einmal. Internet in der ganzen EU. Toll (vor allen wenn man wie ich 186 Tage im Jahr in Tschechien ist 3 oder 4 Monate in Ungarn und ab und an auch mal in die Niederlande ans Meer fährt), ohne Extrakosten für MBs keine Aufladenummer 5 GB frei usw usw. Geht man drauf zum kaufen, wird man zur Telekom geleitet. Adresse rein, klar die richtige in Tschechien. Kommt geht nicht. Daten Stimmen nicht mit denen von Connected Drive überein. Warum diese nicht übereinstimmen, wissen wir ja nun.(Deutsche Adresse vom Autohaus genutzt)
Telekom angerufen. Ins Auto gesetzt im Auto versucht. Dann ah die Erleuchtung!!! Gar keine Telekom Karte drin. Eine Karte von Vodafon verbaut. Aber wo ist diese Karte? Weiß keiner.
Vodafon angerufen. Kommt eine Computerstimme ich soll doch bitte meine Mobilfunknummer eingeben. Tja ich habe keine. Wird aufgelegt. Dann nächste Hotline von Vodafone. Werde ich irgend wo in den Arabischen Raum hingeleitet.
Berater nur schlechtes deutsch, und als es ihm zu kompliziert wird, aufgelegt. 6 mal angerufen, immer das gleiche. Dann eine alte Callyakarte rausgesucht. Auch Vodafone, nur halt eine Aufladekarte. Die sagen zu mir Vodafone anrufen. Toll!!!
Dann E-Mail an Vodafon gesendet. Die wollen mir dann Guthaben verkaufen. Denen erklärt das ich keine Arbeitsplätze in Arabien finanziere! Und das ich die Nummer der SIM Karte will. Kommt die Antwort von Vodafone, ich könne nicht wechseln zur Telekom. Da dass System nicht zu dem von der Telekom passt, da Vodafone nur eine Aufladekarte verbaut hat.
Noch immer habe ich weder die Info wo diese verbaut ist, noch wie die Nummer lautet.
Wieder zurück geschrieben, das das was Sie da machen Wettbewerbswidrig ist! Antwort kam ich solle meine FIN Nummer nennen, dann erhalte ich die Nummer.
Nur was ist eine FIN Nummer?
Im Internet wie blöd geschaut, Sie meinten wohl die VIN Nummer, oder wir sagen in Deutschland die Fahrgestellnummer.
Gut so Doof wie man ist, wieder eine E-Mail gesendet. Mit der Fahrgestellnummer.
Dann kommt einfach keine Antwort mehr.
Muß wohl morgen zu einen Anwalt gehen um diese, meine Nummer einzuklagen.
BMW angerufen. Angeblich ist die Karte im Dach hinten verbaut. Traue ich mich nicht ran. habe zwar den Deckel hinten mal abgemacht. aber drunter finde ich nur Elektrische Leitungen und Stecker. Aber nichts wie ein Steckplatz einer SIM Karte aussieht.
Muß wohl oder übel wieder mal nach Deutschland fahren. Und das wegen eine SIM Karte.
Was ist eigentlich bei BMW oder generell in Deutschland los?
Das Land der Dichter und Denker.
Kann man so etwas nicht einfach Kundenfreundlicher machen? Genau so Vodafone. Wie soll man Neukunde werden, wenn man keine Vodafonmobilnummer hat?
Connected Drive kontaktiert. wollen mich zurück rufen. fragt sich nur wann. Morgen will sich die Telekom noch mal melden. Die waren wenigstens hilfsbereit und vor allen aus Deutschland.
Da hat BMW und auch die Telekom endlich mal eine gute Idee. Europaweites Internet. Nicht wie normale Verträge mit 6 Wochen Urlaub ok, wenn länger der Aufenthalt im Ausland Karte zu.
Ich berichte mal was so raus kommt. Viel Spaß noch.
|