Hallo Forum Gemeinde,
Vor nun mehr als ein Jahrzehnt habe ich mich vom E32 750iL als Alltagsfahrzeug getrennt und Ihn nur noch als schön Wetter Fahrzeug genutzt. 2021 dann gut verkauft und mir direkt ein E31 850i zugelegt. Ein tolles Auto
Im Alltag begleitete mich die letzten Jahre ein VW Touareg CR BJ. 2019 das erste Fahrzeug nach dem Phaeton mit dem VW ins obere Segment wollte.
Als ich nun beruflich aber nicht mehr auf die Zug/Anhängelast des Touaregs angewiesen bin da hierfür ein anderes Fahrzeug bereit steht war der Entschluss schnell gefasst das wieder ein 7er her soll.
Natürlich kommt dann nur der V12 in Frage
Die suche nach eine Exemplar war gar nicht so einfach denn entweder Stimmen Farbkombinationen nicht oder aber der bock hat schon über 100TKM gelaufen.
Inzwischen habe ich ein passenden erworben. Ein M760Li BJ 12.2016 66TKM welcher dann aber 2020 auf Facelift umgebaut wurde.
Das Fahrzeug ist einfach Spitze, von den Fahrleistungen mal ganz abgesehen.
Nun aber zu meinen Fragen.
Das Forum bietet hierzu nicht all zu viel,
Zum einen bin ich doch erstaunt das auch bei seichter Landstraßenfahrt mit wechselnden Limit 70 - 100 KMH kein verbrauch um 10Liter möglich ist, dies Konnte schon der M70 welcher Technisch ein Dinosaurier ist. Klar Mehr Hubraum, mehr Gewicht und Größere Räder dennoch hätte ich das anders erwartet. Der G11 750 eines bekannten gleitet auch gut und gerne mal mit 7-8l/100km.
Bitte nicht Falsch verstehen mir ist klar das so ein Fahrzeug kein Sparwunder ist, dies ist auch nicht weiter Tragisch. Im übrigen ist der Tank auch bedeutend zu klein.
Dann habe ich eine frage zur Performance anzeige, Das hier nur grobe Richtwerte stehen ist ganz klar, jedoch zeigt er rund 800PS an so wie Maximales Drehmoment was meine ich 940 oder 960NM sind.
Sind diese Anzeigewerte normal? Im anderen fall scheint er wohl Optimiert zu sein.
Nun noch eine Frage zum ACC hier muss bei einer Änderung der Geschwindigkeitsbegrenzung die Annahme jedes mal bestätigt werden, dies kann in gewissen Situationen ganz gut sein im allgemeinen fand ich es im VW wo dies allein geschieht jedoch besser.
Vielen dank fürs lesen und ich freue mich auf antworten.
Gruß Christian