Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2016, 16:46   #1 (permalink)
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Rosberg hört auf

Ich staune und Hamilton wird sich freuen.
Wer wohl der Nachfolger wird???
Gruß Jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 17:44   #2 (permalink)
Fussballfan
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Eystrup
Fahrzeug: e39 523iT LPG, Bmw e36
Standard

Ich finde es schade aber denke er hat alles richtig gemacht.
Vorallen wo seine Tochter noch so klein ist.
Repekt vor seiner Entscheidung.
Mfg
Franzmann-e39 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 19:40   #3 (permalink)
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Chapeau Nico!

Er hat sich seinen Kindheitstraum erfüllt und schließt für sich ein Lebenskapitel ab. Respekt!

In Zeiten, wo man "nur" 2 Worte braucht (Zitat TE: ich staune) um die Leistung zu würdigen und anschließend direkt über den Nachfolger zu spekulieren, absolut die richtige Entscheidung.
Mehr kannst Du (Nico) nicht gewinnen, als diesem Zirkus zu entfliehen.

Ich gönn es ihm
Gruß
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 21:00   #4 (permalink)
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Rosberg

hätte 2017 dem Hamilton mal richtig Paroli bieten können, mit dem Titel im Rücken. Schade!
Gruß Jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 21:13   #5 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thom-728i
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Fürth
Fahrzeug: E38-728i (10.97) , E46-323ci ( 05.2000 ) Cabrio
Standard

Hallo,

ich verstehe nur nicht warum er dann erst einen Vertrag unterschreibt für die nächsten zwei Jahre und jetzt sagt er bringt die Kraft nicht mehr auf und wenn Hamilton Weltmeister wäre würde er weitermachen.

Aber er hat alles erreicht was er wollte und jetzt kümmert er sich um Frau und Kind finde ich toll
__________________
Im Gedenken an meinen Meister Roland Martin , der am 15.11.2014 von uns ging aber im Herzen immer dabei ist
Thom-728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 23:48   #6 (permalink)
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: e38 740 4.4 ex Schweiz mit H&B,t5 lang bj 07(50%),Smart Cabrio 2010,e38 740 96
Standard

Warum nicht
Was hätte er noch erreichen können?rekorde könnte er keine knacken, nochmal weltmeister werden? Wozu..
Geld hat er mehr als genug,mit was 31 noch "das ganze" leben vor sich, frau und vorerst mal 1 kind, das leben wird gut zu ihm sein denk ich...
Es freut mich für ihn, endlich mal jemand wo es verstanden hat auf dem höchsten punkt alles zu beenden.

Ahso,was da gerade rumgeht das er nicht zu ersetzen sein..blödsinn, mit dem wagen können einige ne gute performance abgeben, da bin ich mir sicher...
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 00:05   #7 (permalink)
back on the block
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Hat er völlig richtig gemacht.

Seinen Weltmeister hat er in der Tasche, seinen Traum sich somit erfüllt.
Macht er in dem ganzen Zirkus weiter, wird an ihn selbstverständlich die Erwartung gestellt, wieder Weltmeister zu werden.
Schafft er das nicht, kann er sich imagemäßig doch nur verschlechtern.

Finanziell ausgesorgt hat er, da hat er doch alle Möglichkeiten, sich um seine Familie zu kümmern.
Von diesen Möglichkeiten träumt doch so mancher Familienvater.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 01:09   #8 (permalink)
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Zwischen Ulm und Südhessen...
Fahrzeug: Diverse Spritfresser...
Standard

Rosberg tickt halt anders, als die 0815 Rennfahrer. Er ist hochintelligent und geht sein Leben schwerpunktmäßig als analytischer Kopfmensch an. Mit 100% Einsatz und ohne Wenn und Aber.
Für ihn war der Schatten seines Vaters, der ja auch Weltmeister wurde sicher nicht immer leicht zu ertragen, auch wenn er ihm sicher viele Türen geöffnet hat.
Nun hat Nico den Punkt "Weltmeister" abgehakt. Für ihn ist somit das Hauptziel für kommende Saisons weggefallen. Rennen im Kreis fahren ist für ihn sicher nur so lange interessant, so lange es als Aufgabe zum gesetzten Ziel gehört.
Jetzt ist das sinnlos geworden, und er wird sicher noch einiges auf seiner "to-do-list" haben, was er genaus hartnäckig verfolgen und erreichen wird.
Meinen Respekt hat er.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 08:04   #9 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cmk-E38
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Raeren
Fahrzeug: E30: 325iC / E38: 740iA (12.97) LPG Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Rosberg tickt halt anders, als die 0815 Rennfahrer. Er ist hochintelligent und geht sein Leben schwerpunktmäßig als analytischer Kopfmensch an. Mit 100% Einsatz und ohne Wenn und Aber.
....
Genau so ist es und Recht hat er.
Er wird als der Fahrer in die F1-Annalen eingehen, der seinen Teamkollegen und 3-fachen Weltmeister geschlagen hat.

Dass das Hamilton wurmt, weil er Rosberg die WM-Krone nicht mehr entreißen und er auch nur noch nachtreten kann (sinngemäß .. Nico weiß, wieso er WM geworden ist - s. PK und ... in 18 Jahren hat er endlich mal gesiegt ...) passt zu diesem Kleingeist.
Fahrerisches Talent ist eben nicht Alles - Kopf-mäßig ist ihm Rosberg weit voraus!

Dass Rosberg noch durch Berger im Sommer seinen Vertrag hat verlängern lassen, zeigt, wie überlegt er für alle Varianten vorgeht.
Mag auch sein, dass er sich nach Erreichen des Titels für all die Demütigungen seitens Lauda & Wolf (s. Spa 2014 etc.) mit einem gewaltigen Schlussakkord revanchieren wollte. Bestes Beispiel sind doch die großen Ankündigungen von Konsequenzen gegenüber Hamilton nach Ende des Rennens, denen mal wieder keine Taten gefolgt sind. Das wird ihm u. U. die letzte Sicherheit für seine richtige Entscheidung gegeben haben.

Die Beiden stehen jetzt da und müssen einen Nachfolger finden. Ein Wehrlein wird da allenfalls nur Wasserträger für LH werden, was weniger Punkte-Ausbeute für die KWM bedeutet. Alle anderen guten fahrer sind fix bzw. müssten teuer rausgekauft werden.
Das Beste wäre, wenn nächstes Jahr MAMG nicht mehr so auftrumpfen kann wie in den letzten 3 Jahren und die anderen Teams ihnen Feuer unterm Hintern machen.

Gruß

Geändert von cmk-E38 (03.12.2016 um 08:09 Uhr).
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 09:33   #10 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI
Standard

Mal davon abgesehen, dass ich die F1 nur noch als weichgespülte Show-Veranstaltung ansehe. Die harten Rennen von früher, als noch richtig gefightet und nicht zu stark reglementiert wurde, sind längst Geschichte. Das war alles noch sehenswert.

Aufhören können heute meist die nicht, die finanziell unabhängig und ihren Weg bis zu Spitze bereits gemacht haben. Das gibt es in allen Berufsgruppen. Das kenne ich aus eigener Erfahrung - deshalb mein Respekt für Rosberg. Er wird sich sicher nicht zur Ruhe setzen und sich anderweitig betätigen.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Scheibenwaschanlage hört nicht mehr auf der_müde_joe BMW 7er, Modell E32 13 25.05.2010 22:38
Wo hört Originalität beim E32 auf? nclb-blueman BMW 7er, Modell E32 30 14.02.2009 01:09
Motorraum: Er hört einfach nicht auf zu klackern!!!??? Video-Man BMW 7er, Modell E32 20 22.08.2008 17:35
Schumacher hört auf!!! goodbye-schumi Motorsport 88 14.10.2006 09:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group