Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
History Artikel
 

Die Geschichte des BMW 5er Touring.
 

Die Geschichte der BMW 5er Reihe. Ein halbes Jahrhundert voller Dynamik und Fahrkomfort.
 

Techno Classica 2023: BMW Exponate von der Feierabend GmbH aus Würzburg
 

Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2023
 

Eine internationale Ikone feiert 50. Geburtstag: das BMW Hochhaus, der "Vierzylinder" in München.
 

Rein elektrisch, voller Fahrspaß: Der neue MINI 3-Türer (G56, ab 2023) auf Schnee und Eis.
 
BMW Museum
Werfen Sie einen Blick in das BMW Museum in München und betrachten den 7er als Querschnitts-modell. Außerdem wird ein kurzer Blick auf die BMW Geschichte geworfen.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Auto-News  

Kategorie: Ferrari Formel1 Jahrestreffen Klassik

15.11.2018
MotorWorld Köln-Rheinland
Mit Fotos von der "Michael Schumacher Private Collection"

 

Nachdem die „MotorWorld Köln-Rheinland“ beim 7-forum.com Jahrestreffen an Pfingsten dieses Jahres entgegen des ursprünglich gesetzten Zeitplans noch nicht fertig gestellt war, konnten wir nun einige Monate später einen Blick in die noch immer nicht ganz fertige MotorWorld werfen. Auf dem Weg zur neuen Messe "Retro Classics Cologne", die heute am Nachmittag ihre Tore öffnete und auf der sich die Motorworld Group übrigens auch präsentiert, nutzten wir die Gelegenheit zu einer kurzen Stipvisite auf dem Butzweilerhof.

Glas-Fassade der MotorWorld Köln - Rheinland
Glas-Fassade der MotorWorld Köln - Rheinland

Nur drei Wochen nach unserem Jahrestreffen und bis dato fünf Jahren Bauzeit wurde im Juni 2018 offizielle Eröffnung auf dem Gelände des historischen Flughafens Butzweiler Hof gefeiert. Das Konzept der MotorWorld ist von den anderen Standorten der Motorworld Group bekannt. „Wir sind Betreiber einer – meist denkmalgeschützten – Immobilie, in der wir Flächen vermieten“, so Andreas Dünkel, Vorsitzender der Motorworld Group. Es sind Glasboxen für Sammlerfahrzeuge, Flächen für Händler von neuen und gebrauchten Fahrzeugen im Oldtimer- und Premiumsegment, für Werkstätten, Dienstleister rund um die Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleshops.

Essen gibt es natürlich auch – und vor allem was das Steakhaus „Abacco“ betrifft – in einer einzigartigen Atmosphäre. Auch übernachten soll man bald können – und zwar im „V8-Hotel“, das heute aber – entgegen der Ankündigung bei der Eröffnungsfeier – noch immer nicht fertig gestellt ist. Das Besondere wird hier u. a. sein, dass man sich mit seinem Auto eine Suite „teilen“ kann, oder ein Themenzimmer buchen kann, in dem man in einem Auto-affinen Zimmer nächtigen darf.

Blick in die MotorWorld Köln-Rheinland.
Blick in die MotorWorld KölnRheinland

Als Pilotprojekt der Motorworld Group gilt die MotorWorld Region Stuttgart, die auf dem Areal des ehemaligen Landesflughafens Württemberg in Böblingen/Sindelfingen 2009 eröffnete und heute als das größte markenunabhängige Oldtimer- und Sportwagenzentrum weltweit gilt. Hier schließt sich der eingangs geöffnete Kreis, denn in Stuttgart  zelebrierten die 7er- Fahrer und Fans aus unserer Community im Jahr 2017 ihr 15. Jahrestreffen – und dies gab schließlich auch den Ausschlag dazu, in diesem Jahr die MotorWorld in Köln als Location für das 7-forum.com Jahrestreffen zu wählen.

Einst die Wartehalle des Flughafens Butzweilerhof. Vor dessen Parkplatz hat in diesem Jahr an Pfingsten das 7-forum.com Jahrestreffen stattgefunden.
Einst die Wartehalle des Flughafens Butzweilerhof. Vor dessen Parkplatz hat in diesem
Jahr an Pfingsten das 7-forum.com Jahrestreffen stattgefunden.

Zu den großen Marken in Köln zählen Lamborghini und Bentley, wo hinter viel Glas gewerkelt wird, so dass der MotorWorld-Besucher auch beim Schrauben in der Werkstatt zuschauen kann – das hat was! Auch Ferrari ist mit einem Shop vertreten – allerdings kann man hier nur Fanartikel und keine Autos kaufen.

Köln ist eine Autostadt

Auch Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, unterstrich zu Eröffnung der neuen Motorworld Köln – Rheinland deren Bedeutung gleich zweifach: „Die Motorworld musste ihren Weg ganz einfach nach Köln finden, denn unsere Stadt ist eine Autostadt. Diese neue Erlebniswelt, mit der privaten Sammlung von Formel-1-Legende Michael Schumacher, wird aber nicht nur PS-Fans in unsere Stadt locken. Als außergewöhnliche und multifunktionale Eventlocation ist sie auch eine echte Bereicherung für den Kongressstandort Köln, die ganz neue Veranstaltungsformate möglich macht.“

Michael Schumacher Private Collection

Michael Schumacher Private Collection in der im Juni 2018 neu eröffneten MotorWorld Köln - Rheinland.
Michael Schumacher Private Collection in der im Juni 2018 neu eröffneten MotorWorld Köln.

Sehr interessant und einzigartig ist die „Michael Schumacher Private Collection“, die in der MotorWorld ihr Zuhause an einem Ort gefunden hat, der kaum passender sein könnte: „Einerseits ist sie nur wenige Kilometer von Michaels Heimatort Kerpen entfernt, andererseits atmet hier alles die Liebe zum Automobil“, so Sabine Kehm, Michael Schumachers Managerin bei der Eröffnungs-Zeremonie im Juni.

Auf einer Fläche von über 1.000 Quadratmetern werden bedeutende Teile der persönlichen Sammlung an Boliden und Erinnerungsstücken des legendären, siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters gezeigt. Der Eintritt ist an sieben Tagen in der Woche kostenfrei und soll ein Dankeschön der Familie an die Fans sein – und diese „Danke“ ist sehr gelungen! Neben 16 Rennboliden aus der gesamten Rennzeit Schumachers sind in Köln auch persönliche Dinge, wie Kinderfotos, Rennanzüge, Pokale uvm. zu sehen, womit der Besuch ein „Muss“ für jeden Schumacher-Fan sein sollte.

Michael Schumacher Private Collection, mit 'Schumis' erstem F1-Auto, dem Jordan 191.
Michael Schumacher Private Collection, mit "Schumis" erstem F1-Auto, dem Jordan 191.

Unter den Exponaten der „Michael Schumacher Private Collection“ befinden sich Modelle aus Michael Schumachers gesamter Rennzeit: beginnend mit einem Kart und der 1988er Tatuus-Fiat aus den Anfängen, über den Sauber Mercedes C11 mit dem Michael Schumacher 1990 in der Gruppe-C kämpfte, bis hin zu den Formel 1 Boliden. Auch Schumachers erster Formel 1 Rennwagen, der Jordan-Ford 191 ist in Köln zu sehen. In dem Auto fuhr er 1991 auf seiner Lieblingsstrecke in Belgien/Spa sein erstes Formel 1 Rennen. Es dauerte damals nur wenige Kilometer, denn wegen eines Kupplungsschadens musste er das Auto bereits kurz nach dem Start in Belgien wieder abstellen. Nur ein Jahr später, nach dem Wechsel zu Benetton, und wieder in Spa feierte Schumacher schließlich seinen ersten Formel 1 Sieg – im Benetton-Ford B192. Ein Nachfolge-Modell des Benetton, der B195 ist in Köln ausgestellt. Mit dem B195 gewann Schumacher seinen zweiten Weltmeistertitel und Benetton den Konstrukteurstitel.

1996 wechselte „Schumi“ zu Ferrari – und blieb dort bis zu seinem ersten Karriereende.  Sein erster Rennbolide im Ferrari Rennstall war der neu konstruierte Ferrari F310-167, der in Köln zu sehen ist. Darüber hinaus sind der F2002 zu sehen, mit dem Schumacher im Jahr 2002 bei 17 Rennen 17mal auf dem Podium stand. Auch das Siegerfahrzeug von Yokohama in Japan Ferrari F1-2000 oder das Weltmeisterfahrzeug Ferrari F2003-GA von 2003 zu sehen.

Mit Ferrari feierte Michael Schumacher seine größten Erfolge.
Mit Ferrari feierte Michael Schumacher seine größten Erfolge.

2010 feierte Schumacher nach dreijähriger Pause nochmal ein kurzes Comeback mit Mercedes. Ziel von Mercedes war es, innerhalb von drei Jahren siegfähig zu werden – was auch gelang, allerdings nicht mit Schumacher. Seit 2014 feierte das zwischenzeitlich in „Mercedes AMG Petronas F1 Team“ umbenannte Team  zuletzt 5 Konstrukteurstitel in Folge, zuletzt in diesem Jahr.

Folgend liefern wir Impressionen aus der Motor-Wold in Köln:

MotorWorld Köln-Rheinland

MotorWorld Köln-Rheinland
MotorWorld Köln-Rheinland
MotorWorld Köln-Rheinland, Nord-Ost-Fassade mit dem 'Vier-Takt-Hanger', das für Events und Tagungen Platz für bis zu 4.000 Pesonen bietet.
MotorWorld Köln-Rheinland, Nord-Ost-Fassade mit dem "Vier-Takt-Hanger", das für Events und Tagungen Platz für bis zu 4.000 Pesonen bietet.
MotorWorld Köln-Rheinland, Glas-Fassade mit 'MotorWorld' Schriftzug
MotorWorld Köln-Rheinland, Glas-Fassade mit "MotorWorld" Schriftzug
MotorWorld Köln-Rheinland, 'Vier-Takt-Hanger'
MotorWorld Köln-Rheinland, "Vier-Takt-Hanger"
MotorWorld Köln-Rheinland mit Old- und Youngtimer-Händlern
MotorWorld Köln-Rheinland mit Old- und Youngtimer-Händlern
MotorWorld Köln-Rheinland: Glas-Boxen für private Kunden - mit teils sehr interessanten Fahrzeugen.
MotorWorld Köln-Rheinland: Glas-Boxen für private Kunden - mit teils sehr interessanten Fahrzeugen.
MotorWorld Köln-Rheinland: Kunden können Glasboxen mieten, um ihre Autos publikumswirksam abzustellen. Hier ein BMW Z1.
MotorWorld Köln-Rheinland: Kunden können Glasboxen mieten, um ihre Autos publikumswirksam abzustellen. Hier ein BMW Z1.
MotorWorld Köln-Rheinland: BMW M 635 CSi (E24), zum Kauf angeboten durch die 'Scuderia Sportive Colonia'.
MotorWorld Köln-Rheinland: BMW M 635 CSi (E24), zum Kauf angeboten durch die "Scuderia Sportive Colonia". Preis: 49.500 Euro.
MotorWorld Köln-Rheinland: BMW M 635 CSi (E24), zwei Vorbesitzer, 'fully loaded', d. h. alle BMW Optionen verbaut.
MotorWorld Köln-Rheinland: BMW M 635 CSi (E24), zwei Vorbesitzer, "fully loaded", d. h. alle BMW Optionen verbaut.
MotorWorld Köln-Rheinland: BMW M 635 CSi (E24), amerikanische Ausführung, dritte Bremsleuchte
MotorWorld Köln-Rheinland: BMW M 635 CSi (E24), amerikanische Ausführung, dritte Bremsleuchte
MotorWorld Köln-Rheinland: BMW M 635 CSi (E24), orig. BMW-Alufelge 'Keuzspeiche'
MotorWorld Köln-Rheinland: BMW M 635 CSi (E24), orig. BMW-Alufelge "Keuzspeiche"
MotorWorld Köln-Rheinland: BMW M 635 CSi (E24), mit Heckspoilerlippe
MotorWorld Köln-Rheinland: BMW M 635 CSi (E24), mit Heckspoilerlippe
MotorWorld Köln-Rheinland mit LifeStyle-Shops wie 'Grandprix Originals' und Ferrari.
MotorWorld Köln-Rheinland mit LifeStyle-Shops wie "Grandprix Originals" und Ferrari.
MotorWorld Köln-Rheinland: Steak-Restaurant 'Abacco'
MotorWorld Köln-Rheinland: Steak-Restaurant "Abacco"
MotorWorld: zwischen Halle mit Glasboxen und Warthalle liegen das Steak-Restaurant und das V8-Hotel
MotorWorld: zwischen Halle mit Glasboxen und Warthalle liegen das Steak-Restaurant und das V8-Hotel
MotorWorld Köln-Rheinland: Steak-Restaurant 'Abacco'
MotorWorld Köln-Rheinland: Steak-Restaurant "Abacco"
MotorWorld Köln-Rheinland: Steak-Restaurant 'Abacco'
MotorWorld Köln-Rheinland: Steak-Restaurant "Abacco"
MotorWorld Köln-Rheinland: Steak-Restaurant 'Abacco'
MotorWorld Köln-Rheinland: Steak-Restaurant "Abacco"
MotorWorld Köln-Rheinland: Steak-Restaurant 'Abacco'
MotorWorld Köln-Rheinland: Steak-Restaurant "Abacco"
MotorWorld Köln-Rheinland: zwischen alter Wartehalle und Steakhaus gibt es noch Platz u. a. für diese alte Liqui Moly Tankstelle.
MotorWorld Köln-Rheinland: zwischen alter Wartehalle und Steakhaus gibt es noch Platz u. a. für diese alte Liqui Moly Tankstelle.
MotorWorld Köln-Rheinland: zwischen alter Wartehalle und Steakhaus gibt es noch Platz u. a. für diesen alten 'Tante-Emma' Laden.
MotorWorld Köln-Rheinland: zwischen alter Wartehalle und Steakhaus gibt es noch Platz u. a. für diesen alten "Tante-Emma" Laden.
MotorWorld Köln-Rheinland: Adler 30-40 PS Laundalet, Baujahr 1907
MotorWorld Köln-Rheinland: Adler 30-40 PS Laundalet, Baujahr 1907
MotorWorld Köln-Rheinland: Mitten zwischen Seminarräumen steht dieses besondere Motorrad.
MotorWorld Köln-Rheinland: Mitten zwischen Seminarräumen steht dieses besondere Motorrad.
MotorWorld Köln-Rheinland: Bentley und Lamborghini Köln.
MotorWorld Köln-Rheinland: Bentley und Lamborghini Köln.
MotorWorld Köln-Rheinland: Lamborghini Urus, mit 4-Liter-Motor, 650 PS
MotorWorld Köln-Rheinland: Lamborghini Urus, mit 4-Liter-Motor, 650 PS
MotorWorld Köln-Rheinland: Bentley und Lamborghini Köln, Werkstatt hinter Glas.
MotorWorld Köln-Rheinland: Bentley und Lamborghini Köln, Werkstatt hinter Glas.
MotorWorld Köln-Rheinland: Auch auf dem WC ist das Design sportlich.
MotorWorld Köln-Rheinland: Auch auf dem WC ist das Design sportlich.
MotorWorld Köln-Rheinland mit Glasboxen
MotorWorld Köln-Rheinland mit Glasboxen
   

 

MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection

MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Tonykart Extreme Formel Super A
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Tonykart Extreme Formel Super A
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Formel Ford 1600. Der zweite Monoposto nach der Formel König beschert 1988 den Vize-Europameistertitel.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Formel Ford 1600. Der zweite Monoposto nach der Formel König beschert 1988 den Vize-Europameistertitel.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Formel 3 Auto Reynard 893 aus dem Jahr 1989 mit 2 Liter VW 4-Zylindermotor.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Formel 3 Auto Reynard 893 aus dem Jahr 1989 mit 2 Liter VW 4-Zylindermotor.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Sauber Mercedes-Benz Group aus 1990/1991
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Sauber Mercedes-Benz Group aus 1990/1991
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Benetton Ford Chassis B191B-06. 1991 fuhr Schumaher mit Nelson Piquet erstmals für Benetton.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Benetton Ford Chassis B191B-06. 1991 fuhr Schumaher mit Nelson Piquet erstmals für Benetton.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Benetton Ford Chassis B191B-06. Cockpit.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Benetton Ford Chassis B191B-06. Cockpit.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: vorne mit dem Jordan 191 - Chassis 04.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: vorne mit dem Jordan 191 - Chassis 04.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Jordan 191 - Chassis 04. Ein Zufall, eine Chance, ein erster starker Auftritt - und eine Weltkarriere kann 1991 beginnen.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Jordan 191 - Chassis 04. Ein Zufall, eine Chance, ein erster starker Auftritt - und eine Weltkarriere kann 1991 beginnen.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Jordan 191 - Chassis 04.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Jordan 191 - Chassis 04.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection, vorne links mit dem Benetton B195-04 aus dem Jahr 1995.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection, vorne links mit dem Benetton B195-04 aus dem Jahr 1995.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Benetton B195-04. 1995 gewinnen Schumacher und Benetton den F1 Fahrer- und Konstrukteurstitel.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Benetton B195-04. 1995 gewinnen Schumacher und Benetton den F1 Fahrer- und Konstrukteurstitel.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Benetton B195-04. Highlight der Saison 1995: Schumaher siegt vom 16. Startplatz aus in Spa.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Benetton B195-04. Highlight der Saison 1995: Schumaher siegt vom 16. Startplatz aus in Spa.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Benetton B195-04.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Benetton B195-04.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Benetton B195-04.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Benetton B195-04.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Benetton B194 - Chassis 06 aus dem Jahr 1994. Mit 3.5 Liter V8-Motor.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Benetton B194 - Chassis 06 aus dem Jahr 1994. Mit 3.5 Liter V8-Motor.
MotorWorld Köln-Rheinland, Ferrari Life-Style Shop
MotorWorld Köln-Rheinland, Ferrari Life-Style Shop
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Ferrari F310-167. Erste Saison für Schumaher bei Ferrari im Jahr 1996. 3 Siege gelingen.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Ferrari F310-167. Erste Saison für Schumacher bei Ferrari im Jahr 1996. 3 Siege gelingen.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Ferrari F300-N186 aus dem Jahr 1998.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Ferrari F300-N186 aus dem Jahr 1998.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Ferrari F399-N195 (1999) mit 3.0 Liter 10-Zylindermotor, 600 kg schwer, 4.34 m lang.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Ferrari F399-N195 (1999) mit 3.0 Liter 10-Zylindermotor, 600 kg schwer, 4.34 m lang.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Ferrari F2000-N201. Im Jahr 2000 holt Schumacher seinen ersten F1-Titel mit Ferrari. Es ist für Ferrari der erste WM-Sieg nach 21 Jahren.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Ferrari F2000-N201. Im Jahr 2000 holt Schumacher seinen ersten F1-Titel mit Ferrari. Es ist für Ferrari der erste WM-Sieg nach 21 Jahren.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Ferrari F2000-N201.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Ferrari F2000-N201.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Ferrari F2002-N223
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Ferrari F2002-N223
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Ferrari F2002 - N223. Im Jahr 2002 steht Schumaher bei 17 Rennen 17mal auf dem Podium.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Ferrari F2002 - N223. Im Jahr 2002 steht Schumaher bei 17 Rennen 17mal auf dem Podium.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Ferrari F2002 - N223.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Ferrari F2002 - N223.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Ferrari F2002 - N223.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Ferrari F2002 - N223.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Ferrari Motor 049, F1-Saison 2000, V10-Motor mit über 770 PS.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Ferrari Motor 049, F1-Saison 2000, V10-Motor mit über 770 PS.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Windkanalmodell mit Unterschriften der Scuderia Ferrari bekam Schumacher nach seinem Beinbruch in Silverstone 1999.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Windkanalmodell mit Unterschriften der Scuderia Ferrari bekam Schumacher nach seinem Beinbruch in Silverstone 1999.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Siegepokal für den Grand Prix in Silverstone im Jahr 1998.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Siegepokal für den Grand Prix in Silverstone im Jahr 1998.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Formel 1 Weltmeister Pokal, Replica
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Formel 1 Weltmeister Pokal, Replica
MotorWorld Köln-Rheinland: Helme von Michael Schumacher
MotorWorld Köln-Rheinland: Helme von Michael Schumacher
MotorWorld Köln-Rheinland: Handschuhe von Michael Schumacher
MotorWorld Köln-Rheinland: Handschuhe von Michael Schumacher
MotorWorld Köln-Rheinland: Verdienstorden aus dem Jahr 2002 (Order of Merit of Italy)
MotorWorld Köln-Rheinland: Verdienstorden aus dem Jahr 2002 (Order of Merit of Italy)
MotorWorld Köln-Rheinland: Zutrittskarten von Michael Schumacher und Frau Corinna
MotorWorld Köln-Rheinland: Zutrittskarten von Michael Schumacher und Frau Corinna
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Infos zu Schumachers Karriere in Video-Form.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Infos zu Schumachers Karriere in Video-Form.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Mercedes MGP W01. Im Jahr 2009 kommt Schumacher am Saisonende auf Rang 9 der WM-Wertung.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Mercedes MGP W01. Im Jahr 2009 kommt Schumacher am Saisonende auf Rang 9 der WM-Wertung.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Mercedes MGP W01. Innerhalb von drei Jahren wollte man damals um den Titel mitfahren können.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Mercedes MGP W01. Innerhalb von drei Jahren wollte man damals um den Titel mitfahren können.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Mercedes MGP W01. Cockpit.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Mercedes MGP W01. Cockpit.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Mercedes MGP W01. Im Jahr 2009 fährt Schumacher nach seinem Comeback für das neu gegründete Mercedes-Team.
MotorWorld Köln-Rheinland, Michael Schumacher Private Collection: Mercedes MGP W01. Im Jahr 2009 fährt Schumacher nach seinem Comeback für das neu gegründete Mercedes-Team.
MotorWorld: ein Formel 1 Bolide von Benetton Ford im Fahrzeugspeicher
MotorWorld: ein Formel 1 Bolide von Benetton Ford im Fahrzeugspeicher

Das könnte einen Ferrari-Fan auch interessieren: Blick in das Ferrari-Museum in Maranello im Rahmen der 7-forum.com Sternfahrt 2008 in die Toskana

Fotos: Christian Schütt/7-forum.com


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

MotorWorld München - ein Traum nicht nur für Autobegeisterte

 

Exklusiv: Michael Schumacher wird 50 Jahre: Genie am Steuer

 

Retro Classics Cologne 2018 - die Zweite

 

15. 7-forum.com Jahrestreffen 2017 an der Motorworld in Böblingen bei Stuttgart

 
 
Aktuelle News

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.

 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein

 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle

 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort

 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

 

BMW verkaufen - was zu beachten ist

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group