Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
 Detail-Infos
 Modelle
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Essen Motor Show '18
Essen Motor Show 2018
 AC Schnitzer
 BMW Group
 Fotos + Infos
 Rückblick / Fotos
 im Kontext


 
 weitere 7er-News  

BMW-Modellreihe: G11N G12N

16.01.2019
Der neue 7er (G11/G12 Facelift 2019): alle Highlights auf einen Blick
 

  • Weltpremiere für die neue BMW 7er Reihe: Der Premium- Automobilhersteller BMW schärft das Profil seiner Topmodelle im Luxussegment. Neues Design sorgt für deutlich gesteigerte Präsenz und präzise Eleganz im Exterieur. Verfeinertes Wohlfühl-Ambiente und weiter optimierter Reisekomfort durch neue Ausstattungsmerkmale im Interieur.

Die neue BMW 7er-Reihe (G11/G12 Facelift 2019), Highlights.

  • Neuer, ausdrucksstarker und besonders repräsentativer Auftritt durch die um 50 Millimeter höher aufragende Fahrzeugfront. Neue BMW Niere mit um rund 40 Prozent vergrößerter Fläche und einteiliger Einfassung. Flacher ausgeführte Scheinwerfereinheiten, optional mit BMW Laserlicht. Äußere Lufteinlässe jetzt mit großflächigen, lackierten Blenden und markanten Chromleisten.
     
  • Gesteigerte Präzision, Klarheit und Solidität in der Seitenansicht durch vertikal ausgerichtete Air Breather auf den vorderen Seitenwänden. Seitliche Zierleisten werden jetzt bis in die Heckschürze fortgeführt.

Die neue BMW 7er-Reihe (G11/G12 Facelift 2019), Highlights.

  • Umfassend neugestaltete Heckansicht. Konturen der Heckschürze greifen Formensprache der vorderen Lufteinlassblenden auf. Integrierte Abgasendrohre mit vergrößerten Chromrahmen. Neue, dreidimensional modellierte und um 35 Millimeter flachere Heckleuchten mit rotschwarzen Oberflächen. Zusätzlicher optischer Akzent durch hochpräzise, sechs Millimeter schmale Lichtleiste unterhalb des Chromstegs zwischen den Heckleuchten.
     
  • Erweiterung des Angebots an Karosserielackierungen und Leichtmetallrädern. Individualisierung durch Design Pure Excellence für Exterieur und Interieur sowie durch M Sportpaket. Erstmals erweitere BMW Individual Hochglanz Shadow Line erhältlich.

Die neue BMW 7er-Reihe (G11/G12 Facelift 2019), Highlights.

  • Verfeinerter Stil im Interieur. Harmonisch gestaltetes Luxus-Ambiente durch Exklusivleder Nappa mit erweiterter Steppung, neue Interieurleisten in Edelholzausführung und Ambienten Lichtakzent in Rauchglasoptik. Lederlenkrad mit optimierter Anordnung der Multifunktionstasten. Neupositionierte Ablage für kabelloses Aufladen von Mobiltelefonen. BMW Touch Command mit weiterentwickelter Hardund Software. Fond-Entertainment-System mit Full-HD-Touch-Displays.
     
  • Gesteigerter Reisekomfort durch optimierte Akustikeigenschaften: Geräuschdämmung an den hinteren Radhäusern, den B-Säulen, den Gurtaustritten im Fond sowie durch Akustikverglasung für Seiten- und Heckfenster verbessert.

Die neue BMW 7er-Reihe (G11/G12 Facelift 2019), Highlights im Innenraum.

  • Weiterentwickeltes Antriebsportfolio. Alle Motorvarianten erfüllen Abgasnorm Euro 6d-TEMP. V12-Motor des BMW M760Li xDrive jetzt mit Otto-Partikelfilter. Neuer V8-Motor mit einer um 60 kW/80 PS auf 390 kW/530 PS gesteigerten Höchstleistung für BMW 750i xDrive und BMW 750Li xDrive. Außerdem im Angebot: Drei Dieselmotoren mit bis zu vier Turboladern und einem Leistungsspektrum zwischen 195 kW/265 PS und 294 kW/400 PS.
     
  • Plug-in-Hybrid-Modelle der neuen BMW 7er Reihe jetzt mit modellspezifisch angepasstem Reihensechszylinder-Ottomotor und weiterentwickelter Hochvoltbatterie. Systemleistung im Modus SPORT auf bis zu 290 kW/394 PS gesteigert. Elektrische Reichweite auf Werte zwischen 50 und 58 Kilometer erhöht.
     
  • Einzigartige Balance zwischen luxuriösem Fahrkomfort und BMW typischer Dynamik durch hochwertige Fahrwerkstechnik. Adaptives Fahrwerk und Zweiachs-Luftfederung serienmäßig. Integral-Aktivlenkung und Executive Drive Pro mit aktiver Wankstabilisierung (nicht verfügbar für Plug-in-Hybrid-Modelle) als Option. BMW M760Li xDrive und Plug-in- Hybrid-Varianten mit modellspezifischer Fahrwerksabstimmung.
     
  • Erneute Fortschritte auf dem Weg zum automatisierten Fahren. Einzigartige Vielfalt im Angebot der Fahrerassistenzsysteme. Driving Assistant Professional mit Lenk- und Spurführungsassistent. Serienmäßiger Parkassistent jetzt einschließlich Rückfahrassistent.

BMW 750iL xDrive (G12 LCI)

  • Serienmäßiges BMW Live Cockpit Professional einschließlich Navigationssystem, vollständig digitalem, 12,3 Zoll großem Instrumentenkombi und 10,25 Zoll großem Control Display mit einheitlicher, moderner Grafikdarstellung. Neues BMW Operating System 7.0 ermöglicht besonders schnellen Zugriff auf Einstellungen und Funktionen, individualisierbare Anzeigen und multimodale Bedienung über Touch-Display, iDrive Controller, Lenkradtasten, Sprach- und Gestensteuerung.
     
  • BMW Intelligent Personal Assistant als digitaler Beifahrer und Fahrzeugexperte. Steuerung über natürliche Spracheingabe. Steigerung des Wohlbefindens durch Vitalize- und Relax-Programm sowie drei Experience Modes mit jeweils bedarfsgerechten Kombinationen aus Licht, Klimaanlage, Duft, Sitzmassage, Abschattung, Sitzheizung oder Sitzbelüftung. Integration von Microsoft Office 365 und Skype for Business. Remote Software Upgrades zur Aktualisierung von Fahrzeugfunktionen „over the air“.
     
  • Motorvarianten:

    BMW 740i/740Li entfallen: Mit der Einführung des neuen 745e/Le soll der PHEV Antrieb für deutsche Kunden immer attraktiver werden. Der neue 745e/Le basiert auf dem 6 Zylinder Motor des bisherigen 740i/740Li und bietet eine höhere Leistung sowie eine reine elektrische Reichweite von bis zu 54 Kilometern. Hinzu kommen die staatlichen Förderungen, die halbierte Dienstwagenbesteuerung und weitere Vorteile, die ein E-Kennzeichen mit sich bringen. Entsprechend hat BMW entschieden, die Variante 740i/Li in Deutschland nicht mehr anzubieten.

    BMW 745e/Le xDrive [im Vergleich zum Vorgänger 740e/Le xDrive]

      BMW 745e BMW 745Le
    BMW 745Le xDrive
    Motor Reihensechszylinder-Ottomotor, Elektro-Synchronmotor, 8-Gang Steptronic Getriebe [Vorgänger: Reihensechszylinder-Ottomotor, Elektro-Synchronmotor, 8-Gang Steptronic Getriebe]
    Hubraum (Benziner) 2.998 cm3
    [+1.002 cm3 im Vergleich zum Vorgänger]
    Leistung (Benziner)
    210 kW/286 PS bei 5.000 - 6.000 U/Min.
    [+20 kW/28 PS im Vergleich zum Vorgänger]
    max. Drehmomen (Benziner) 450 Nm bei 1.500-3.500
    [+50 Nm im Vergleich zum Vorgänger]
    Leistung (Elektromotor)

    83 kW/113 PS
    [keine Veränderung im Vergleich zum Vorgänger]
    max. Drehmoment
    (E-Motor)
    265 Nm
    [+15 Nm im Vergleich zum Vorgänger]
    Leistung (gesamt)
    290 kW/394 PS
    [+50 kW/68 PS im Vergleich zum Vorgänger]
    max. Drehmoment (gesamt) 600 Nm
    [+100 Nm im Vergleich zum Vorgänger]
    Beschleunigung
    0-100 km/h
    5,2 s
    [-0,2 s]
    5,3 s
    [-0,2 s]
    5,1
    [-0,2 s]
    vmax
    in km/h
    250 km/h
    [keine Veränderung im Vergleich zum Vorgänger]
    vmax (rein elektrisch)
    140 km/h
    [keine Veränderung im Vergleich zum Vorgänger]
    Reichweite
    (rein elektrisch)
    54 - 58 km
    [+13 - 17 km]
    52 - 55 km
    [+11 - 14 km]
    50 - 54 km
    [+12 - 16 km]
    ECE-Verbrauch
    gesamt
    2,2-2,1 l/100 km
    15,4-15,0 kWh/100 km
    [-0,2-0,3 l/100 km]
    [+2,0-2,1 kWh/100 km]
    2,3-2,2 l/100 km
    15,4-15,1 kWh/100 km
    [-0,1-0,2 l/100 km]
    [+1,4-1,6 kWh/100 km]
    2,6-2,3 l/100 km
    16,3-15,8 kWh/100 km
    [-0,2-0,3 l/100 km]
    [+1,0-1,5 kWh/100 km]
    CO2-Emission
    52 - 48 g/km
    [-3 - 6 g/km]
    53 - 50 g/km
    [-2 - 4 g/km]
    59 - 52 g/km
    [-6 - 12 g/km]
    Abgasnorm nach EU EU 6d-TEMP
    Preis in Euro 101.000,-
    [+3.100,-]
    106.400,-
    [+3.100,-]
    109.800,-
    [+3.100,-]

     

    BMW M760Li xDrive, BMW 750i/Li xDrive und BMW 750d/Ld xDrive

      BMW M760Li xDrive
    BMW 750i xDrive (BMW 750Li xDrive) BMW 750d xDrive
    (BMW 750Ld xDrive)
    Motor V12-Ottomotor, 8-Gang Steptronic Getriebe, BMW xDrive V8-Ottomotor, 8-Gang Steptronic Getriebe, BMW xDrive R6-Dieselmotor, 8-Gang Steptronic Getriebe, BMW xDrive
    Hubraum in cm3 6.592 cm3 4.395 cm3 2.993 cm3
    Leistung
    kW (PS)
    bei U/Min.
    430 kW/585 PS
    [-18 kW/25 PS]
    5.250 - 5.750
    390 kW/530 PS
    [+60 kW/80 PS]
    5.500 - 6.000
    294 kW/400 PS
    5.500 - 6.000
    max. Drehmoment
    bei U/Min.
    850 Nm
    [-50 Nm]
    1.600–4.500
    750 Nm
    [+100 Nm]
    1.800–4.500
    760 Nm
    2.000–3.000
    Beschleunigung
    0-100 km/h
    3,8 s
    [+0,1 s]
    4,0 s (4,1 s)
    [-0,4 s (-0,4 s)]
    4,6 s (4,7 s)
    [-]
    vmax
    (in km/h)
    250 km/h 250 km/h 250 km/h
    ECE-Verbrauch
    gesamt l/100 km
    12,5 - 12, l/100 km 9,5 l/100 km
    (9,6 - 9,5 l/100 km)
    6,0 - 5,8 l/100 km
    (6,1 - 5,8 l/100 km)
    [-0,4 l/100 km
    (-0,3 - 0,4 l/100 km)]
    CO2-Emission
    in g/km
    285 - 282 g/km 217 g/km
    (218 g/km)
    157 - 152 g/km
    (160 - 155 g/km)
    [-11 - 12 g/km
    (-9 - 10 g/km)]
    Abgasnorm
    nach EU
    EU 6d-TEMP EU 6d-TEMP EU 6d-TEMP
    Preis
    in Euro
    174.000,-
    [-]
    117.200,- (122.600,-)
    [+900,- (+900,-)]
    116.600,- (121.800,-)
    [+100,- (+100,-)]

     

    BMW 740d/Ld xDrive, BMW 730d/Ld xDrive und BMW 730d/Ld

      BMW 740d xDrive
    (BMW 740Ld xDrive)
    BMW 730d xDrive (BMW 730Ld xDrive) BMW 730d
    (BMW 730Ld)
    Motor Reihensechszylinder-Dieselmotor, 8-Gang Steptronic Getriebe
    Hubraum in cm3 2.993 cm3
    Leistung
    kW (PS)
    bei U/Min.
    235 kW/320 PS
    4.400
    195 kW/265 PS
    4.000
    max. Drehmoment
    bei U/Min.
    680 Nm
    1.750–2.250
    620 Nm
    2.000–2.500
    Beschleunigung
    0-100 km/h
    5,3 s (5,4 s)
    [+0,1 s]
    5,8 s (5,9 s)
    [-]
    6,1 s (6,2 s)
    [-]
    vmax
    in km/h
    250 km/h 250 km/h 250 km/h
    ECE-Verbrauch
    gesamt l/100 km
    6,0 - 5,6 l/100 km
    (6,0 - 5,7 l/100 km)
    [-0,1 - 0,3 l/100 km
    (-0,2 -0,3 l/100 km)]
    5,7 - 5,5 l/100 km
    (5,8 - 5,6l/100 km)
    [-0,1 l/100 km
    (-0,2 l/100 km)]
    5,5 - 5,3 l/100 km
    (5,5 - 5,3 l/100 km)
    [-
    (-0,1 l/100 km)]
    CO2-Emission
    in g/km
    158 - 148 g/km
    (158 - 149 g/km)
    [-2 - 8 g/km
    (-5 - 9 g/km)]
    150 - 143 g/km
    (153 - 147 g/km)
    [-2 - 5 g/km
    (-4 - 5 g/km)]
    144 - 138 g/km
    (154 - 139 g/km)
    [-1 g/km
    (-6 g/km)]
    Abgasnorm
    nach EU
    EU 6d-TEMP EU 6d-TEMP EU 6d-TEMP
    Preis
    in Euro
    99.700,- (105.700,-)
    [+100,- (+100,-)]
    91.800,- (97.300,-)
    [+100,- (+100,-)]
    88.400,- (93.900,-)
    [+100,- (+100,-)]

    Alle Technischen Daten zum Download.

Quelle: BMW Presse-Mappe vom 16.01.2019


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Exklusiver Einblick in das FIZ: BMW Group baut Prototypen des BMW iNEXT im Pilotwerk

 

BMW DTM-Teams reisen zum DTM-Jubiläumswochenende auf dem Lausitzring.

 

MINI in Pebble Beach: Highspeed und Hochspannung.

 

Markteinführung für die neue BMW 330e Limousine.

 

Vom M121 bis zum P48: Überblick über die Evolution der BMW Turbo-Motoren im Rennsport.

 

BMW Group setzt auch im Juli Wachstum fort

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 30.05.2019  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group