BMW-Modellreihe: G11N G12N 16.01.2019
Der neue 7er (G11/G12 Facelift 2019): alle Highlights auf einen Blick
- Weltpremiere für die neue BMW 7er Reihe: Der Premium-
Automobilhersteller BMW schärft das Profil seiner Topmodelle im
Luxussegment. Neues Design sorgt für deutlich gesteigerte Präsenz und
präzise Eleganz im Exterieur. Verfeinertes Wohlfühl-Ambiente und weiter
optimierter Reisekomfort durch neue Ausstattungsmerkmale im Interieur.
- Neuer, ausdrucksstarker und besonders repräsentativer Auftritt durch die
um 50 Millimeter höher aufragende Fahrzeugfront. Neue BMW Niere mit
um rund 40 Prozent vergrößerter Fläche und einteiliger Einfassung.
Flacher ausgeführte Scheinwerfereinheiten, optional mit BMW Laserlicht.
Äußere Lufteinlässe jetzt mit großflächigen, lackierten Blenden und
markanten Chromleisten.
- Gesteigerte Präzision, Klarheit und Solidität in der Seitenansicht durch
vertikal ausgerichtete Air Breather auf den vorderen Seitenwänden.
Seitliche Zierleisten werden jetzt bis in die Heckschürze fortgeführt.
- Umfassend neugestaltete Heckansicht. Konturen der Heckschürze
greifen Formensprache der vorderen Lufteinlassblenden auf. Integrierte
Abgasendrohre mit vergrößerten Chromrahmen. Neue, dreidimensional
modellierte und um 35 Millimeter flachere Heckleuchten mit rotschwarzen
Oberflächen. Zusätzlicher optischer Akzent durch
hochpräzise, sechs Millimeter schmale Lichtleiste unterhalb des
Chromstegs zwischen den Heckleuchten.
- Erweiterung des Angebots an Karosserielackierungen und
Leichtmetallrädern. Individualisierung durch Design Pure Excellence für
Exterieur und Interieur sowie durch M Sportpaket. Erstmals erweitere
BMW Individual Hochglanz Shadow Line erhältlich.
- Verfeinerter Stil im Interieur. Harmonisch gestaltetes Luxus-Ambiente
durch Exklusivleder Nappa mit erweiterter Steppung, neue
Interieurleisten in Edelholzausführung und Ambienten Lichtakzent in
Rauchglasoptik. Lederlenkrad mit optimierter Anordnung der
Multifunktionstasten. Neupositionierte Ablage für kabelloses Aufladen
von Mobiltelefonen. BMW Touch Command mit weiterentwickelter Hardund
Software. Fond-Entertainment-System mit Full-HD-Touch-Displays.
- Gesteigerter Reisekomfort durch optimierte Akustikeigenschaften:
Geräuschdämmung an den hinteren Radhäusern, den B-Säulen, den
Gurtaustritten im Fond sowie durch Akustikverglasung für Seiten- und
Heckfenster verbessert.
- Weiterentwickeltes Antriebsportfolio. Alle Motorvarianten erfüllen
Abgasnorm Euro 6d-TEMP. V12-Motor des BMW M760Li xDrive
jetzt mit Otto-Partikelfilter. Neuer V8-Motor
mit einer um 60 kW/80 PS auf 390 kW/530 PS gesteigerten
Höchstleistung für BMW 750i xDrive und
BMW 750Li xDrive. Außerdem im Angebot:
Drei Dieselmotoren mit bis zu vier Turboladern und einem
Leistungsspektrum zwischen 195 kW/265 PS und 294 kW/400 PS.
- Plug-in-Hybrid-Modelle der neuen BMW 7er Reihe jetzt mit
modellspezifisch angepasstem Reihensechszylinder-Ottomotor und
weiterentwickelter Hochvoltbatterie. Systemleistung im Modus SPORT
auf bis zu 290 kW/394 PS gesteigert. Elektrische Reichweite auf Werte
zwischen 50 und 58 Kilometer erhöht.
- Einzigartige Balance zwischen luxuriösem Fahrkomfort und
BMW typischer Dynamik durch hochwertige Fahrwerkstechnik. Adaptives
Fahrwerk und Zweiachs-Luftfederung serienmäßig. Integral-Aktivlenkung
und Executive Drive Pro mit aktiver Wankstabilisierung (nicht verfügbar für
Plug-in-Hybrid-Modelle) als Option. BMW M760Li xDrive und Plug-in-
Hybrid-Varianten mit modellspezifischer Fahrwerksabstimmung.
- Erneute Fortschritte auf dem Weg zum automatisierten Fahren.
Einzigartige Vielfalt im Angebot der Fahrerassistenzsysteme. Driving
Assistant Professional mit Lenk- und Spurführungsassistent.
Serienmäßiger Parkassistent jetzt einschließlich Rückfahrassistent.
- Serienmäßiges BMW Live Cockpit Professional einschließlich
Navigationssystem, vollständig digitalem, 12,3 Zoll großem
Instrumentenkombi und 10,25 Zoll großem Control Display mit
einheitlicher, moderner Grafikdarstellung. Neues BMW Operating System
7.0 ermöglicht besonders schnellen Zugriff auf Einstellungen und
Funktionen, individualisierbare Anzeigen und multimodale Bedienung
über Touch-Display, iDrive Controller, Lenkradtasten, Sprach- und
Gestensteuerung.
- BMW Intelligent Personal Assistant als digitaler Beifahrer und
Fahrzeugexperte. Steuerung über natürliche Spracheingabe. Steigerung
des Wohlbefindens durch Vitalize- und Relax-Programm sowie drei
Experience Modes mit jeweils bedarfsgerechten Kombinationen aus
Licht, Klimaanlage, Duft, Sitzmassage, Abschattung, Sitzheizung oder
Sitzbelüftung. Integration von Microsoft Office 365 und Skype for
Business. Remote Software Upgrades zur Aktualisierung von
Fahrzeugfunktionen „over the air“.
- Motorvarianten:
BMW 740i/740Li entfallen: Mit der Einführung des neuen 745e/Le soll der PHEV Antrieb für deutsche Kunden immer attraktiver werden. Der neue 745e/Le basiert auf dem 6 Zylinder Motor des bisherigen 740i/740Li und bietet eine höhere Leistung sowie eine reine elektrische Reichweite von bis zu 54 Kilometern. Hinzu kommen die staatlichen Förderungen, die halbierte Dienstwagenbesteuerung und weitere Vorteile, die ein E-Kennzeichen mit sich bringen. Entsprechend hat BMW entschieden, die Variante 740i/Li in Deutschland nicht mehr anzubieten.
BMW 745e/Le xDrive [im Vergleich zum Vorgänger 740e/Le xDrive]
|
BMW 745e |
BMW 745Le
|
BMW 745Le xDrive |
Motor |
Reihensechszylinder-Ottomotor, Elektro-Synchronmotor, 8-Gang
Steptronic Getriebe [Vorgänger: Reihensechszylinder-Ottomotor, Elektro-Synchronmotor, 8-Gang Steptronic Getriebe] |
Hubraum (Benziner) |
2.998 cm3
[+1.002 cm3 im Vergleich zum Vorgänger] |
Leistung (Benziner)
|
210 kW/286 PS bei 5.000 - 6.000 U/Min.
[+20 kW/28 PS im Vergleich zum Vorgänger] |
max. Drehmomen (Benziner) |
450 Nm bei 1.500-3.500
[+50 Nm im Vergleich zum Vorgänger] |
Leistung (Elektromotor)
|
83 kW/113 PS
[keine Veränderung im Vergleich zum Vorgänger] |
max. Drehmoment (E-Motor) |
265 Nm
[+15 Nm im Vergleich zum Vorgänger] |
Leistung (gesamt)
|
290 kW/394 PS
[+50 kW/68 PS im Vergleich zum Vorgänger] |
max. Drehmoment (gesamt) |
600 Nm
[+100 Nm im Vergleich zum Vorgänger] |
Beschleunigung 0-100 km/h |
5,2 s
[-0,2 s] |
5,3 s
[-0,2 s] |
5,1
[-0,2 s] |
vmax in km/h |
250 km/h
[keine Veränderung im Vergleich zum Vorgänger] |
vmax (rein elektrisch)
|
140 km/h
[keine Veränderung im Vergleich zum Vorgänger] |
Reichweite (rein elektrisch) |
54 - 58 km
[+13 - 17 km] |
52 - 55 km
[+11 - 14 km] |
50 - 54 km
[+12 - 16 km] |
ECE-Verbrauch
gesamt |
2,2-2,1 l/100 km
15,4-15,0 kWh/100 km
[-0,2-0,3 l/100 km]
[+2,0-2,1 kWh/100 km]
|
2,3-2,2 l/100 km
15,4-15,1 kWh/100 km
[-0,1-0,2 l/100 km]
[+1,4-1,6 kWh/100 km]
|
2,6-2,3 l/100 km
16,3-15,8 kWh/100 km
[-0,2-0,3 l/100 km]
[+1,0-1,5 kWh/100 km] |
CO2-Emission
|
52 - 48 g/km
[-3 - 6 g/km]
|
53 - 50 g/km
[-2 - 4 g/km] |
59 - 52 g/km
[-6 - 12 g/km] |
Abgasnorm nach EU |
EU 6d-TEMP |
Preis in Euro |
101.000,-
[+3.100,-] |
106.400,-
[+3.100,-] |
109.800,-
[+3.100,-] |
BMW M760Li xDrive, BMW 750i/Li xDrive und BMW 750d/Ld xDrive
|
BMW M760Li xDrive
|
BMW 750i xDrive (BMW 750Li xDrive) |
BMW 750d xDrive
(BMW 750Ld xDrive) |
Motor |
V12-Ottomotor, 8-Gang Steptronic Getriebe, BMW xDrive |
V8-Ottomotor, 8-Gang Steptronic Getriebe, BMW xDrive |
R6-Dieselmotor, 8-Gang Steptronic Getriebe, BMW xDrive |
Hubraum in cm3 |
6.592 cm3 |
4.395 cm3 |
2.993 cm3 |
Leistung
|
kW (PS)
bei U/Min. |
430 kW/585 PS
[-18 kW/25 PS]
5.250 - 5.750
|
390 kW/530 PS
[+60 kW/80 PS]
5.500 - 6.000
|
294 kW/400 PS
5.500 - 6.000 |
max. Drehmoment
bei U/Min. |
850 Nm
[-50 Nm]
1.600–4.500 |
750 Nm
[+100 Nm]
1.800–4.500 |
760 Nm
2.000–3.000 |
Beschleunigung
0-100 km/h |
3,8 s
[+0,1 s] |
4,0 s (4,1 s)
[-0,4 s (-0,4 s)] |
4,6 s (4,7 s)
[-] |
vmax
(in km/h) |
250 km/h |
250 km/h |
250 km/h |
ECE-Verbrauch
gesamt l/100 km |
12,5 - 12, l/100 km |
9,5 l/100 km
(9,6 - 9,5 l/100 km) |
6,0 - 5,8 l/100 km
(6,1 - 5,8 l/100 km)
[-0,4 l/100 km
(-0,3 - 0,4 l/100 km)] |
CO2-Emission
in g/km |
285 - 282 g/km |
217 g/km (218 g/km) |
157 - 152 g/km
(160 - 155 g/km)
[-11 - 12 g/km
(-9 - 10 g/km)] |
Abgasnorm
nach EU |
EU 6d-TEMP |
EU 6d-TEMP |
EU 6d-TEMP |
Preis
in Euro |
174.000,-
[-]
|
117.200,- (122.600,-)
[+900,- (+900,-)] |
116.600,- (121.800,-)
[+100,- (+100,-)] |
BMW 740d/Ld xDrive, BMW 730d/Ld xDrive und BMW 730d/Ld
|
BMW 740d xDrive (BMW 740Ld xDrive)
|
BMW 730d xDrive (BMW 730Ld xDrive) |
BMW 730d
(BMW 730Ld) |
Motor |
Reihensechszylinder-Dieselmotor, 8-Gang Steptronic Getriebe |
Hubraum in cm3 |
2.993 cm3 |
Leistung
|
kW (PS)
bei U/Min. |
235 kW/320 PS
4.400
|
195 kW/265 PS
4.000 |
max. Drehmoment
bei U/Min. |
680 Nm
1.750–2.250 |
620 Nm
2.000–2.500 |
Beschleunigung
0-100 km/h |
5,3 s (5,4 s)
[+0,1 s] |
5,8 s (5,9 s)
[-] |
6,1 s (6,2 s)
[-] |
vmax
in km/h |
250 km/h |
250 km/h |
250 km/h |
ECE-Verbrauch
gesamt l/100 km |
6,0 - 5,6 l/100 km (6,0 - 5,7 l/100 km)
[-0,1 - 0,3 l/100 km
(-0,2 -0,3 l/100 km)] |
5,7 - 5,5 l/100 km
(5,8 - 5,6l/100 km)
[-0,1 l/100 km
(-0,2 l/100 km)] |
5,5 - 5,3 l/100 km
(5,5 - 5,3 l/100 km)
[-
(-0,1 l/100 km)] |
CO2-Emission
in g/km |
158 - 148 g/km
(158 - 149 g/km)
[-2 - 8 g/km
(-5 - 9 g/km)]
|
150 - 143 g/km
(153 - 147 g/km)
[-2 - 5 g/km
(-4 - 5 g/km)] |
144 - 138 g/km
(154 - 139 g/km)
[-1 g/km
(-6 g/km)] |
Abgasnorm
nach EU |
EU 6d-TEMP |
EU 6d-TEMP |
EU 6d-TEMP |
Preis
in Euro |
99.700,- (105.700,-)
[+100,- (+100,-)] |
91.800,- (97.300,-)
[+100,- (+100,-)] |
88.400,- (93.900,-)
[+100,- (+100,-)] |
Alle Technischen Daten zum Download.
Quelle: BMW Presse-Mappe vom 16.01.2019
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