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17.12.2006, 23:01
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#1
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Cruiser
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Haag i. OB
Fahrzeug: E65 750i (11/2007)
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Stellung "N" während der Fahrt
Hallo zusammen!
Da ja der Winter irgendwann demnächst vielleicht mal kommen könnte
habe ich mir folgende Frage gestellt:
Wenn ich während der Fahrt die Stufe N einlege, weil das Auto rutscht/schleudert/was auch immer,
kann ich dann auch mit höherer
Restgeschwindigkeit wieder auf D zurückschalten oder zerlegt es mir
dann den Automaten? Ich habe da so eine Horrorvision gehabt, daß man
bei 80 km/h wieder auf D schaltet, die Automatik dann den ersten Gang
einlegt und mir anschließend die Zahnräder durch den Fußboden entgegenkommen...
Schöne Grüße
Andre
__________________
E65 750i (Bj. 11/07)
Spritverbrauch durch Tanken und Kilometerzählen ermittelt => genaue Werte!
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17.12.2006, 23:38
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#2
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il doddore
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: linz
Fahrzeug: 2000er E38 740d-cosmosschwarz
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wer nicht wagt,der nicht gewinnt
ne scherz bei seite,würd ich eher nicht versuchen hat zwar beim mitsubishi galant funktioniert(war eben ein reis kocher spitzenprodukt ![Top!](images/smilies/top.gif) )
obwohl im7er eigentlich eh schon alles elektronisch überwacht wird, würd ich trotzdem davon abraten--zumal würde mich interessieren ob er dich das überhaupt machen lässt
mfg mani
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18.12.2006, 00:17
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#3
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C.C.C.C
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
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hab schon bei 170 den automaten von d auf n und wieder zurück geschaltet geht ohne probleme ausser das er einen kleinne gang nimmt und die drehzahl hoch geht und die motorbremse dadurch einsetzt aber durch ein schupser aufs gas geht alles wie butter er schaltet hoch und weiter gehts. also keine angst ![Ja](images/smilies/yes.gif)
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18.12.2006, 09:13
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#4
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Geht natürlich, sollte aber nicht zu Regel werden.
Näheres steht in der BA
Gruß Philipp
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18.12.2006, 09:17
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#5
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erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
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Kann man soll man aber nicht
Genau, geht einwandfrei, ist aber nicht sinn der Sache und sollte wirklich nicht zur Gewohnheit werden! ![lol](images/smilies/lol.gif)
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18.12.2006, 09:32
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#6
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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geht bei mir nicht, Bj.11/2000 E38
erst bei Stillstand wieder einlegbar.
N geht während der Fahrt. Mehr nicht
Gruß
Norbert
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18.12.2006, 09:36
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Kuala Lumpur
Fahrzeug: 850CiA
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Zitat:
Zitat von Bimmer740i
...
Wenn ich während der Fahrt die Stufe N einlege, weil das Auto rutscht/schleudert/was auch immer,
kann ich dann auch mit höherer
Restgeschwindigkeit wieder auf D zurückschalten oder zerlegt es mir
dann den Automaten? ...
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Hi ,
was soll der Quatsch ?
Du kannst zwar schalten wie du willst und/oder auch möchtest , das wird aber :
1. alles elektronisch geregelt = die "N" geht zwar rein und dann auch wieder "D" - Da gibt's allerdings keine Garantie das es nicht Rückfrei passiert . Und das auf einem Schleimigem Untergrund
2. Dein Getriebe mag es nicht nur Überhaupt nicht , sondern vollkommen und gar , das da rumgerührt wird . Gang / Fahrstufe rein und gut is.
Also Finger weg
Gruss
Artur
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18.12.2006, 10:51
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
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Sei damit vorsichtig. Christian hatte das bei seinem E38 auch oft gemacht, z.B. auf der Autobahn wenn es Bergab gin oder im stau. Ergebnis: Getriebeschaden. Am besten ist es mal auf die elektronischen Helferlein im Auto zu vertrauen und den Gang auf D zu lassen.
Ich habe mich darüber mal mit Herrn Sagert von ZF unterhalten und er sagte: "am besten ist es für das Getriebe auch an der Ampel, etc. auf D zu bleiben, denn jeder Schaltwechsel ist eine enorme Belastung für das Getriebe". Da ich das (wie auch der Vorbestizer meines Autos) bei meinem immer so gehandhabt habe, war mein Getriebe auch mit knapp 200tkm noch fast wie neu beim Getriebeölwechsel. Zumindest war das Öl weder verbrannt noch waren irgendwelche anderen Ablagerungen im Öl und auch die berühmten Kügelchen waren noch fasdt wie im Neuzustand.
Gruß,
Markus
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18.12.2006, 18:30
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 02.05.2006
Ort:
Fahrzeug: 745i
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weil wir schon dabei sind -> was passiert eigentlich wenn man im stand auf die Bremse und aufs Gas gleichzeitig steigt (bei D) und geht eigentlich der R rein wenn man schneller fährt oder mach er dann ganix??
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18.12.2006, 18:38
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#10
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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laut aussage von ZF(herr sagert),sollte man das ueberhaupt nicht machen
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