


BMW 7er, Modell E38 |
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16.10.2006, 19:48
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Ewiges Geruckel :(
Hi Fans,
nach längerer Abstinenz meld ich mich auch mal wieder zu wort (bevor ich noch mehr Vermisstenmeldungen erhalte  ), und zwar hatte ich vor einiger Zeit ja schon von einem recht heftigen Geruckel bzw. Vibration im Stand bei kaltem Motor berichtet.
Daran hat sich auch nix geändert, neu hinzugekommen ist seit ein paar Tagen jedoch, dass die Karre nun auch schon bei warmen Motor ruckelt (zwar nicht ganz so extrem wie bei kaltem Motor, aber doch deutlich spürbar), tritt auch nur im Stand auf, dass interessante dabei ist (beispielsweise an einer roten Ampel), ich fahre, halte an, die Drehzahl ist dann auf ca. 800 u/min, sinkt dann jedoch innerhalb von kurzer Zeit Stück für Stück bis auf ca. 500 u/min ab und verharrt dann auf diesem Niveau, bis ich wieder weiterfahre....
Hat wer ne Ahnung, was dass nun wieder ist, bevor mir der Freundliche gleich nen Austauschmotor andrehen will?!
So langsam hab ich ja sowieso echt die Faxen dicke, ständig ist wieder irgendwas anderes an der Karre, wenn ich nicht so (auto)bekloppt wäre hätte ich die Kiste sicher schon längst zum Teufel gejagt und mir ein reines Fortbewegungsmittel gekauft, gibt so viele andere Dinge, für die man sein Geld eigentlich viel besser verprassen könnte, als die ollen Blechkisten
Grüße
7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
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16.10.2006, 21:04
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Monsheim
Fahrzeug: 740i E38 Bj 03/95
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Hallo Olli
schön das du wieder da bist
Gruß Sascha
Geändert von 7er sascha (16.10.2006 um 21:21 Uhr).
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16.10.2006, 21:20
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#3
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Tippe auf Falschluft...
Gruß Philipp
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16.10.2006, 21:39
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Hi Olli
Schon mal die Lambdasonden prüfen lassen bzw. Fehlerspeicher ausgelesen ?
Ich tippe mal, daß eine defekt ist...
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Gruß,
Rudi
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16.10.2006, 22:02
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#5
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Es könnte auch die Ansaugbrücke sein.
Dazu gibt es z.B. hier einen aktuellen Thread.
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17.10.2006, 09:02
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#6
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BMW-Masochist
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-740iL
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Hi 7er Fan,
würde auf Luftmengenregler oder Luftmassenmesser, wie auch immer das nun genau heißt, tippen. Kommen mir sehr bekannt vor die Symptome. Beim 7er bin ich zum Glück davor verschont bisher. Bei meinem Benz zuvor musste ich den allerdings auch tauschen lassen (Kostenpunkt: 414€).
Kann dich und deine Frustration auf den 7er im Moment sehr gut verstehen. Meiner steht im Moment auch nur in der Werkstat. Ich hab ihn nun grad mal 4 Monate
Beste Genesung für deine Karre
__________________
Gruß Simon
It`s not what you know - it`s what you can prove.
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17.10.2006, 12:39
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#7
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von elSimon
Kann dich und deine Frustration auf den 7er im Moment sehr gut verstehen. Meiner steht im Moment auch nur in der Werkstat. Ich hab ihn nun grad mal 4 Monate
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Es gibt so Zeiten, wo dann mal vieles auf einmal kommt.
Die gehen aber auch wieder vorbei
Hauptsache du hast eine vertrauenswürdige freie Werkstatt mit BMW-Erfahrung.
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17.10.2006, 12:52
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#8
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BMW-Masochist
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-740iL
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Ich hoffe doch dass die werkstattfreie Zeit nun endlich mal beginnt
Kann da zum Glück nicht klagen. Hab' jemanden mit 'ner Werkstatt im Bekanntenkreis und noch wichtiger -> Mein alter Herr ist bei Sowas sehr geschickt. Hat mir auch schon meine Schläuche von der Servo gewechselt und nun auch die WaPu.
Ich nominier ihn auf jedenfall für den "Daddy of the Year Award" 
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17.10.2006, 16:35
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#9
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Erfahrenes mit Glied
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
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Hattest Du die Kurbelgehäusemembran seinerzeit tauschen lassen? Bei mir hat das Wunder bewirkt - Allerdings die Geschichte rund um den Tausch ist ein einziges Ärgernis  . Das wird aber zu seiner Zeit mal ein separater Thread...
Blackseven
P.S.: Schön, mal wieder von Dir zu hören/lesen...
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)
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29.10.2006, 08:50
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Hmm, also wird das nach eurer Meinung eher in die Richtung Falschluft gehen?!
Werd ich die Tage dann wohl den Fehlerspeicher auslesen lassen (sofern der überhaupt mal was brauchbares ausspuckt, da gibt`s ja auch schon seit längerem kleine Irritationen  ), bin gespannt, was mich da wieder erwartet...
@Mark,
die Kurbelgehäuseentlüftung hatte ich damals nicht getauscht, dass Pfeifen verschwand nach einiger Zeit wieder ebensoschnell wie es gekommen war, so dass ich vorerst von einem Tausch abgesehen hab...
Grüße
Olli
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