BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.09.2006, 18:46
|
|
Neues Mitglied
|
Ich bin lackierer und würde sagen das ist einfach pfusch. Wie lange ist es denn her das die Haube lackiert wurde ? Also zwischen lackieren und Hochdruckreinigen ?
|
|
|
28.07.2007, 12:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
super!
nun habe ich einen ähnlichen fall,
habe den wagen vor 6 wochen gekauft, der wagen hatte eineen leichten rempler vorne, die haben dann die haube und die stossstange vorne komplett lackiert gehabt.
nun hatte ich heute eine längere autobahnfahrt und nach der ankunft fällt mir diese stelle beim vorbeilaufen auf!
ich habe gedacht mich trifft der schlag.
einfach abgeblättert! keine delle oder sonstiges dass man sagen kann okay deswegen oder so. einfach abgeblättert und darunter glatt.
ist das pfusch oder muss ich mich damit abfinden? was meint ihr?
28.07.2007, 12:50
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Gratulation erstmal zum S!!!
Meine Erfahrung ist, dass sobald vorne nachlackiert wurde der Lack Steinschlafempfindlich wird/ist; außer es wurde wirklich perfekt gemacht.
In der Form ist es ein Fehler des Lackierers.
Gruß Philipp
|
|
|
28.07.2007, 12:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von JPM
Gratulation erstmal zum S!!!
Meine Erfahrung ist, dass sobald vorne nachlackiert wurde der Lack Steinschlafempfindlich wird/ist; außer es wurde wirklich perfekt gemacht.
In der Form ist es ein Fehler des Lackierers.
Gruß Philipp
|
hi philipp,
genau deshalb liebe ich dieses forum,
bei den mercedes-foren wartet man bis man schwarz ist um überhaupt eine antwort zu bekommen, hier jedoch kriegt man antworten auf ALLE fragen und das sehr schnell.
nun zum thema:
kann es sein dass der lack sich bei schneller autobahnfahrt löst??
war mit etwa 220-250 unterwegs für paar minuten, denke mal es ist in der zeit passiert. wie gesagt keinerle delle oder sonstiges einfach eine glatte fläche ohne lack 
|
|
|
28.07.2007, 14:02
|
|
|
Da reicht ein Sandkorn oder eine Fliege etc um ihn zu lösen, da er nicht richtig "sitzt"; anschließend blättert die lose Stelle eben ab.
Mein Lackierer meint dass es meistens daran liegt dass nicht so gut und genau abgeschliffen wurde und der Lack auf dem "Dreck" wenn man es so bezeichnen kann überhaupt schlecht haftet. Der Lack hat keinen richtigen Kontakt eben.
Habe am See einen 1A lackierer, aber das hilft Dir wohl leider nicht weiter...
Um Rost musst Du nicht besorgt sein, da ja noch die Grundierung zu sehen ist, und beim W220 die Haube ja aus Alu ist wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß Philipp
|
|
|
28.07.2007, 19:27
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Mein Lacker hätte das damals gratis behoben.
Allerdings bin ich irgendwie nie dazu gekommen, und dann hab ich den Wagen ja verkauft.
Hatta Glück gehabt, hatta! Hatta! 
|
|
|
28.07.2007, 20:01
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Gerade heute ist mir was Ähnliches passiert.
Beim kärchern bin ich vermutlich zu nahe ran gegangen mit der Düse und veilleicht war der Lack an der Stelle auch schon durch ein4en Steinschag vorgeschädigt, so dass der Wasserstrahl eine gute Angriffsstelle hatte. Jedenfalls ist mir auf der Frontschürze neben dem Kennzeichen der Lack weggeflogen. Schön sauber bis auf´s Plastik. Etwa 4 x 8 cm groß die Stelle.
Schöner Mist.
Mal sehen ob der Lackierer sich was davon annimmt. Habe den Wagen vor einem Jahr komplett lackieren lassen und bislang eigentlich noch nie derartige Probleme gehabt. Fahre immer zur gleichen Waschstraße und der Hochdruckreiniger ist der heftigste den ich kenne. Wenn man den auf die Knochen kriegt ist Schluß mit lustig.
Na ja, mal sehen...
Ansonsten verbuche ich das unter Lehrgeld.
Gruß Stefan
|
|
|
28.07.2007, 21:35
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
In meinen Augen ist das immer ein Zeichen für Pfusch. Warum halten die Lacke ab Werk denn sonst auch jeden Scheiss aus? Lack ist Lack. Bei korrekter und professioneller Nachlackierung sollte der neue Lack sogar besser halten, als bei der Bandabfertigung im Werk...
|
|
29.07.2007, 09:10
|
|
|
Ist nur eine Sache des Anschleifens und dann alles trocknen lassen... Ein Mitglied aus Holland hat ja seinen 740er in Alpinablau lackiert - mit vielen Photos - da sieht man wie es gemacht werden sollte...
Gruß Philipp
|
|
|
29.07.2007, 09:59
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730 D
|
an meinem Auto kommt nur Wasser aus dem Schlauch und Microfasertuch, Damfstrahler ist Gift für Lack und Reifen
W.
|
|
|