Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2007, 16:52   #41
Wolf740d
† 13.10.2023

Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von Serenetix Beitrag anzeigen
Bis jetzt war noch kein 5er schneller als ich .
Ja du musst auch mal rechts rüber fahren
Wolf740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 17:10   #42
Serenetix
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Serenetix

Fahrzeug: e38 740i -2001- , e63 M6 -2006- Motorschaden :( (FW. Audi Q7 3.0 TDI-2007-) e60 540iA -2006- mein Auto aber mein Sohn fährt es.
Standard

Zitat:
Zitat von Arnie11 Beitrag anzeigen
@Serenetix
Da sind wir doch einer Meinung, die Autos (740i/535d) werden, wenn beide es darauf anlegen, so gut wie gleich schnell sein. Wer zuerst auf dem Gas ist gewinnt ein paar Meter. Aber hier kamen Aussagen wie "sieht blass gegen den 535d aus", "keine Chance" usw. Selbst ein 530d "fährt" dem 740i weg.
Nur diese Aussagen halte ich für falsch/übertrieben.
Und ich kann immer noch nicht ganz glauben das der 540iA E60 den 6.Gang braucht um schneller als 230 zu fahren.

Grüße
Arnie

schneller geht es ja aber der 6 gang wird dann meist eingelegt von der Automatik .

Mit dem 7er war ich jetzt da hat zwar etwas gedauert da es wie aus Eimern schüttet und ich am anfang auf den Rollen keinen Grip hatte .

halb gehts dann mit dem 5er zum Prüfstand erst mal Abendbrot essen.

Zum Thema mich hat noch kein 5er überholt , sag ich mal folgendes: Links fahre ich nur auf der Bahn wenn kein Tempolimit ist sonst in der Mitte auch wenn es nicht erlaubt ist . Und selbst wenn mich der 5er mit annähernd gleicher Motorisierung bei einem "duell" abhängen würde , würde mich nicht stören .
Ich habe ja auch kein Coupe sondern ne oberkalsse Limo.

Also gegen 8 bin ich wieder da und werde dann mal meine Test mitteilen
Serenetix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 17:54   #43
JayLL
Aus Freude am Sparen

Benutzerbild von JayLL

Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Zitat:
Zum Thema mich hat noch kein 5er überholt , sag ich mal folgendes: Links fahre ich nur auf der Bahn wenn kein Tempolimit ist sonst in der Mitte auch wenn es nicht erlaubt ist .

Aber sonst läuft noch alles rund oder?
Wie ich diese Einstellung hasse: Ich fahr ne Oberklassenlimo.Ich darf auf der Straße machen was ich will. Du hast bestimmt auch immer vorfahrt, oder?

Solchen Leuten gehört doch der Lappen entzogen.
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 18:00   #44
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
schneller geht es ja aber der 6 gang wird dann meist eingelegt von der Automatik .

Mit dem 7er war ich jetzt da hat zwar etwas gedauert da es wie aus Eimern schüttet und ich am anfang auf den Rollen keinen Grip hatte .

halb gehts dann mit dem 5er zum Prüfstand erst mal Abendbrot essen.

Zum Thema mich hat noch kein 5er überholt , sag ich mal folgendes: Links fahre ich nur auf der Bahn wenn kein Tempolimit ist sonst in der Mitte auch wenn es nicht erlaubt ist . Und selbst wenn mich der 5er mit annähernd gleicher Motorisierung bei einem "duell" abhängen würde , würde mich nicht stören .
Ich habe ja auch kein Coupe sondern ne oberkalsse Limo.

Also gegen 8 bin ich wieder da und werde dann mal meine Test mitteilen

Kurz am Rande zu deinem Profil. Dein Sohn fährt deinen E60 und du bist selber erst 26 Schwieriger Fall, verstehe ich nicht wirklich.

Gruß Adi

P.s.: Zum 3,5d, Druck ohne Ende, ärgerlich das BMW in die 5er und X5 Reihe keine V8 Diesel baut...

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 19:15   #45
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also Dieselmotoren sind nun schon haltbarer geworden und die Hersteller haben alle dazugelernt was PumpeDüse und CommonRail betrifft. Da waren nur die ersten Jahre problematisch.

Bei sachgemäßen Umgang bzw. mit Turbo geladenen Motoren halten die auch ewig. Nur achten die wenigsten Leasingfahrer auf warm- und kaltfahren, da das Fhzg ja in 3 Jahren eh weg ist. Glaube nur noch 16% kaufen cash! Sprich bei Leasing wird eben nicht darauf geachtet ob der mal >200tkm aushält.

Die Diesel sind allgemein flott geworden bzw. auch gesellschaftsfähig seit 2000. Früher war ein Diesel in der Oberklasse ja eher was für Bauern.

Oben fehlt es den Diesel Motoren wegen des begrenzten Drehzahlbereichs... ab 4000Umin drücken die "alten" BMw Motoren erst richtig los bis über 6500Umin. (Ausnahme V12 mit Steinzeittechnik aus den 8oigern sowohl M70 als auch überarbeiteter M73)

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 20:04   #46
kasi22
Edelmetall Fahrer

Benutzerbild von kasi22

Fahrzeug: 740i (02/00)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Oben fehlt es den Diesel Motoren wegen des begrenzten Drehzahlbereichs... ab 4000Umin drücken die "alten" BMw Motoren erst richtig los bis über 6500Umin. (Ausnahme V12 mit Steinzeittechnik aus den 8oigern sowohl M70 als auch überarbeiteter M73)

Gruß Philipp
Genau da liegt das Problem -wenn ich mit meinem 4.4L aus ner 120Km/H Begrenzung rausbeschleunige und vor mir ist ein 530D ,muß ich vor ihm auf`s Gas das ich bis 210 Km/H dranbleibe --erst dann reicht die Leistung um vorbeizufahren ..

Der Diesel ist mit seinen 6Gängen halt einfach kürzer übersetzt ,bis der V8 in die Drehzahl kommt ist der 530D schon weg wenn man nicht aufpasst

Mein 4.4L hat auf dem Leistungsprüfstand zwar 300PS, ist aber leider zu lang übersetzt !

Ein Freund hat einen 535D und gegen das Teil hab ich nur bis ca 80Km/H einen Hauch Vorsprung ,dann schaltet das Monster und nimmt mir schlagartig eine Wagenlänge ab, und dann issa wech

Ist halt so irgendwo müssen die "neuen" BMW ja auch was taugen

Für mich steht jedenfalls fest sollte der 7er mal den Besitzer wechseln kommt so ein Gerät her ,zumal der Fahrerplatz im Vergleich zum 7er deutlich mehr Platz bietet -einfach ein klasse Auto !

Gruß Christian
kasi22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 09:19   #47
Ice-T
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Ich glaube auch, dass sich hier in die Tasche gelogen wird. Es schmerzt, dass ein 3,5 Liter Diesel im 5er schneller ist, als ein 4,4 Liter Benziner im 7er.

Aber: die Zeiten ändern sich. So ist das nun mal.

Ich hatte das Vergnügen, einen gechippten 535d kurz zu fahren. Mir war danach sofort klar, dass mein 740i kein Land dagegen sieht.

Es sei denn, man nagelt sich den Drehzahlmesser ständig auf Vollanschlag rechts. Da mag man vielleicht mithalten.

Aber der ist ist einfach höllenschnell. Genauso wie diese lästigen A6 3.0 TDI. Die trompeten an der Ampel los, dass es eine wahre Freude ist.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 09:22   #48
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

es ist ein 3,0 liter...kein 3,5 liter
der heisst nur so wegen den 2 turbos um ihn von den normalen 3,0 liter abzugrenzen- ist aber der gleiche block

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 09:23   #49
Ice-T
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
es ist ein 3,0 liter...
der heisst nur so wegen den 2 turbos

Gruß,
Kai

Stimmt, vergessen. Eigentlich nur noch schlimmer
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort