Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2007, 19:15   #34
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also Dieselmotoren sind nun schon haltbarer geworden und die Hersteller haben alle dazugelernt was PumpeDüse und CommonRail betrifft. Da waren nur die ersten Jahre problematisch.

Bei sachgemäßen Umgang bzw. mit Turbo geladenen Motoren halten die auch ewig. Nur achten die wenigsten Leasingfahrer auf warm- und kaltfahren, da das Fhzg ja in 3 Jahren eh weg ist. Glaube nur noch 16% kaufen cash! Sprich bei Leasing wird eben nicht darauf geachtet ob der mal >200tkm aushält.

Die Diesel sind allgemein flott geworden bzw. auch gesellschaftsfähig seit 2000. Früher war ein Diesel in der Oberklasse ja eher was für Bauern.

Oben fehlt es den Diesel Motoren wegen des begrenzten Drehzahlbereichs... ab 4000Umin drücken die "alten" BMw Motoren erst richtig los bis über 6500Umin. (Ausnahme V12 mit Steinzeittechnik aus den 8oigern sowohl M70 als auch überarbeiteter M73)

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Bei meinem 740D geht der Motor auf der Autobahn einfach aus!!! Adamski BMW 7er, Modell E38 6 04.08.2010 14:17
Motorraum: Wasserpumpenschaden auf der Autobahn Don Pedro BMW 7er, Modell E38 10 11.04.2006 14:45
Heute: Überraschung auf der Autobahn, Wagen vibriert, Kein Gas, Motornotprogramm! Jo BMW 7er, Modell E38 16 25.01.2005 08:25
Ich auf der Autobahn Sewer Shark Autos allgemein 29 18.06.2003 13:02
Motorstottern auf der Autobahn Fotis71 BMW 7er, Modell E32 11 05.02.2003 14:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group