Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Umfrageergebnis anzeigen: Was kauft Ihr als Nächstes???
Samsung Galaxy SIII mit Android 31 26,27%
Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 1 0,85%
iPhone 5 mit iOS 45 38,14%
Ein anderes Smartphone mit Android / WinPhone 10 8,47%
Eine andere Plattform/OS (Palm, Symbian etc) 2 1,69%
Ich behalte mein Altes 29 24,58%
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2012, 15:50   #101
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Aber seit wann der Ortungsdienst dem "Fratzenbuch" (bist doch selber dort aktiv, oder?) ständig sagt, wo man ist ...das muss man ja selber immer posten.
Hast du schonmal versucht, ein Foto dort hochzuladen mit deaktiviertem Ortungsdienst?

Im Klartext: jedesmal wenn du FB aktualisierst oder etwas postest wird kurz gecheckt, wo du gerade bist, kann man wunderbar an dem kleinen Ortungssymbol erkennen, das dann kurz oben auftaucht.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 15:57   #102
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ja, eben - man muss es selber posten. Was anderes schrieb ich ja nicht...das posten selber kostet mehr Strom als die kurze Ortung .

Aber es wird automatisch sicher nicht der STandort übermittelt - das kann ich jedes Mal selber noch anwählen.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 15:58   #103
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Klar geht das... man muss nur die Ortungsdienste komplett oder für Facebook abschalten.

Aber das zeigt mal wieder das meine These, wonach die Leute welche Apple-Produkte für die schlechteren halten, sich mit dem jeweiligen Apple-Produkt nur nicht ausreichend auseinander gesetzt haben, gar nicht so verkehrt ist
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 17:23   #104
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Aber es wird automatisch sicher nicht der STandort übermittelt - das kann ich jedes Mal selber noch anwählen.
Damit deine Freunde es sehen, musst du es selbst posten (obwohl FB es in gewissen Intervallen immer mal wieder versucht, die aktuelle Position ohne dein Wissen reinzuschmuggeln, wenn man den Ort dann weg-x-t, bleibt das für eine gewisse Zeit auch wieder so), aber jedesmal wenn du FB aktualisierst oder eben irgendwas postest, wird deine Position exakt an FB übermittelt, die wissen ganz genau wo du bist, können ohne Schwierigkeiten ein Bewegungsprofil erstellen mit allem was dazugehört. Aber das ist ein anderes Thema.

@Andimp3: du kannst den Dienst für FB abstellen, aber dann kannst du keine Bilder mehr hochladen. Zumindest war das vor einem Jahr, als ich es das letzte Mal versucht habe, noch so.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 18:45   #105
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich nutz Fakebook nicht...Twitter auch net.

Zu 90% Internet und Email, manchmal telefonieren.

Die Androiden sind sicher auch ok, hätte mit damals fast ein HTC One X bestellt...nur war das plötzlich nicht mehr lieferbar...also aus Frust noch mehr Geld für ein 4S ausgegeben...und habs nicht bereut, bin sehr zufrieden. Da ich auch sonst fast alles vom Obstmarkt habe, wärs auch blöde, gerade beim Telefon einen anderen Hersteller zu wählen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 22:12   #106
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Allerdings gibt es heutzutage so Sachen wie "Steckdosen", wo man besagte Geräte aufladen kann (wenn man es denn vom Arbeitgeber aus darf).
Das ging immer gut, weil man egal wo Apple-User angetroffen hat in Bäckereien, Restaurants, etc., so dass man immer mal schnell aufladen kann. Mit dem neuen Lithining Anschluss wird das nun nicht mehr so leicht gehen, weil nicht jeder eben das neue System hat - vorerst. In 2-3 Jahren sieht es wieder anders aus sicher.
Am schnellsten lädt das iPhone im Snap-in finde ich.

Task-Leiste:

Es ist Sinn von iOS, dass eben gewisse Apps im Hintergrund laufen, wie Navigation, Email, Ticker, Facebook, Messanger, etc und man dies sofort aufrufen kann. Leider schleichen sich hier einige Apps in die Liste die man nur kurz aufruft, aber die richtig viel Strom fressen sobald sie Ortungsdienste verwenden.
Ich schließe unnötig Apps immer gleich und habe nur Email, Whatsapp, Facebook, Wetter und iMessanger bzw Telefon in der Liste unten.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 23:41   #107
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard Nano-SIM

Habe gerade noch eine Änderung bei dem iPhone 5 gefunden - Nano-SIM!!!

Hier mal ein Auszug aus der Wiki:

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Nano-SIM
Die Nano-SIM (4FF) „Fourth Form Factor“-Karte ist eine kleinere Version des Micro-SIM. Diese ist mit 12,3 mm × 8,8 mm × 0,67 mm nochmals 40 % kleiner als ein Micro-SIM und soll somit wertvollen Platz in kompakten Geräten einsparen. Karten im Nano-SIM-Format werden dieselbe Funktionalität wie größere Karten bieten. Der Standard umfasst auch eine mechanische Abwärtskompatibilität, wodurch eine vereinfachte Verteilung möglich sein soll.
Apple wie auch Nokia wollte zunächst ihre Version als jeweils besser standardisieren lassen. Die ETSI entschied sich im Juni 2012 schließlich für den Design-Vorschlag von Apple. Dieser ist kompatibel zu den bereits genutzten Micro-SIM-Karten. Aktuell wird diese SIM-Version im neuen iPhone 5 genutzt
Das bedeutet für alle iPhone 5 Käufer noch mehr Aufwand. Denn die SIM muss getauscht werden. Zuschneiden könnte vielleicht auch funktionieren, aber viel platz zum schneiden ist da nicht mehr.

Und mal schnell ein anderes handy benutzen (bei einem defekt z.b.) ist dann auch nicht mehr drin. Adapter gibt es aber schon bei ebay für ca 10 euro...

Wenn es so weiter geht, muss man bald zum Uhrenmacher um eine sim im gerät zu tauschen
__________________
Gruß Zorni
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 00:10   #108
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
@Andimp3: du kannst den Dienst für FB abstellen, aber dann kannst du keine Bilder mehr hochladen. Zumindest war das vor einem Jahr, als ich es das letzte Mal versucht habe, noch so.
Stimmt definitiv nicht - habe es extra vor meinem Posting nochmal gecheckt.

Und wenn es mal so war ist das ja kein "verschulden" von Apple oder dem iPhone sondern liegt an der Programmierung der App.

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
Habe gerade noch eine Änderung bei dem iPhone 5 gefunden - Nano-SIM!!!
...
Zitat:
Und mal schnell ein anderes handy benutzen (bei einem defekt z.b.) ist dann auch nicht mehr drin.
Juckt mich nicht… hab 3 SIMs zu meiner Nummer… und mal eben die Micro-SIM zu bestellen ist ne Sache von ca. 1 Minute.

Zitat:
Adapter gibt es aber schon bei ebay für ca 10 euro…
Yoa.. diese Kosten bringen einen um Kann man aber durchaus auch selber basteln

Zitat:
Wenn es so weiter geht, muss man bald zum Uhrenmacher um eine sim im gerät zu tauschen
Apple hätte ja gerne diesen Rotz einer SIM-Karte gänzlich abgeschafft - aber die Mobilfunkheinis wollten das ja nicht
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 08:11   #109
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Was spielt das SIM Format für eine Rolle?

Die NANO SIM bekommt man eh vom Anbieter.

Grüße Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 08:20   #110
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Man muss halt schon nach fadenscheinigen Gegenargumenten suchen
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Halterung fürs Samsung Galaxy s2? pesion BMW 7er, Modell F01/F02 1 04.09.2012 16:57
Mobilfunk: Samsung Galaxy S2 schwarz Nera Espada Biete... 2 23.05.2012 00:07
Samsung Galaxy S2 im E38 verbaut. Butch98 BMW 7er, Modell E38 20 20.03.2012 15:21
Samsung Galaxy Tab 10.1 The Stig Computer, Elektronik und Co 6 22.09.2011 07:38
Handy: Samsung Galaxy S2 Nera Espada Computer, Elektronik und Co 1 25.08.2011 03:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group