Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2003, 19:31   #31
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

also der e38 ist ja schon ausgelaufen aber ich habe mich auf dem postalischen wege direkt an bmw münchen gewand ...damals war es der herr gasteiger der für die qualität der oberverantwortliche beim e38 war bzw bmw....frag euren händler wer nun der oberverantwortliche ist....und auf jedenfalls seriös in einem brief alles auflisten...natürlich nicht jede rostige schraube oder...so ....den rost nimmt bmw ohne weiteres auf kulanz bis zu den 6 jahren aber aus image gründen sicherlich auch jetzt noch wärewirklich peinlich wenn jeder 3er golf besser wäre

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 20:17   #32
fish
..die olle Grete

Benutzerbild von fish

Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Original geposted von Raffael@735i

Noch was zum Thema Kulanz..... kauf Dir mal Heute einen Ferhrnseher für 10.000.......nach 9 Jahren geht etwas größeres kaputt.......mal gucken welcher Hersteller Dir freiwillig was zahlt??!!

Gruß
da du selbst das Beispiel gebracht hast, habe ich was für Dich: ein Freund von mir hat sich vor Kurzem einen gebrauchten Plasma-TV gekauft, zu diesem Zeitpunkt war das Gerät bereits um die 3 jahre alt, dasd Gerät hatte 2 defekte Lüfter und 1 defektes Netzteil;.....es wurden daraufhin vom Hersteller 4 NEUE Lüfter incl. neues Netzteil verbaut, und dies ...--->ALLES auf KULANZ!!!!!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 20:31   #33
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Heheeee nicht so böse

War ja nur eine Idee...............
Aber du hättest ev. doch erst fragen sollen ob wir alle mit dem einverstanden sind....... bevor du das Forum so "hineinziehst"

Aber man kanns ja auch anständiger mitteilen @weissichnochwer

PS: es würde sicherlich eher etwas bringen, wenn wir alle einige "wirklich fragliche, teure Sachen" auflisten würden, ev. alle unterschreiben.... oder dann ev. in Verbindung mit den 7er.com nutzern einen Brief an die richtige Person bei BMW schicken würden........
ich denke mal dein Mail wurde "wenn überhaupt" gelesen und gelöscht..... "kann mich täuschen"
Ich denke jedoch BMW hat ganz andere Probleme und Interessen als ein knackender Sitz in einem ausgelaufenen Modell........... "man bedenke die el. Probleme mit dem E65/66"
Nach mir zu beanstandende Dinge:
- Vorderachse
- Pixelausfälle
und solche, kostspielige Dinge............

Grüsse aus der Schweiz
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 21:12   #34
Patrick
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: I7 M70
Standard

@all: ich habe bmw noch eine mail geschickt und habe das forum darin von meinem problem distanziert. ( E38 seu dank )
sorry, war nicht meine absicht über irgendwelche köpfe hinweg zu entscheiden...

@E38

die mich bzw uns ( ich bin Mitgleid im Interner Link) www.7er.com Forum ) sehr stören

--------------------------------------------------------------------------------

1.Ich spreche auch nicht für dich.

ICH DENKE DAS HABEN WIR GEKLÄRT!!
quote:
--------------------------------------------------------------------------------

Auto was einen Neupreis von 150.000 DM hat

2.Da müsstest du SA für über 60000 DM haben....( Neupreis 728i 1995 : ca. 90000 DM)

RICHTIG: RECHNERISCH ERMITTELTER WERT.

quote:

Das Lüftungsgitter auf der Motorhaube gammelt munter vor sich hin, so stark dass es mittlerweile schon auf die Motorhaube

3. Ich habe schon viele E38 gesehen, aber keinen, der vor sich hinmodert. Produktionsfehler ? Naja.....

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!

quote:

Meine Mutter ist seit Jahren S Klassen Fahrerin bei Mercesdes und solche Mängel werden immer über Kulanz geregelt

4. Da habe ich schon ganz andere Sachen gehört.....

HÖREN TUT MAN VIEL, WAS ZÄHLT SIND FAKTEN. FAKT IST DASS BISHER NOCH BEI KEINEM UNSERE S KLASSEN SO EIN THEATER WAR ( AUßER DER WANDEL DES S55 )

quote:

Hochachtungsvoll

Glaubst du, dass das dir Sympathie bringt?

DER GUTEN ORDNUNG HALBER. BIN HALT GUT ERZOGEN WORDEN MÖCHTE ICH SAGEN...

-

Ich kann Raffael nur zustimmen, du kannst doch kein 8 Jahre altes Auto für 10 - 12 € kaufen und dann erwarten, dass er noch komplett i.O. ist.

Das erwarte ich auch nicht...
Allerdings habe ich so ein ähnliches Theater auch mit dem E46 von HAMANN und der ist keine 8 Jahre alt und hat einen Neupreis von über 100 TDM... ( was für einen 3er nicht von schlechten Eltern ist!! )

Bitte einprügeln !

Gruss Patrick !

P.S.: nimm es nicht persönlich!

Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 21:57   #35
Artos
auffällig unauffällig

Benutzerbild von Artos

Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

sorry patrick, aber ich kann raffael und e38 nur recht geben. wenn du dir auf deine erste mail wirklich eine antwort erhoffst, wirst ewig warten. hätte ich eine mwil bekommen, die in solcher art geschrieben ist, hätt ich sie gar net erst zu ende gelesen und gleich gelöscht. warum sollte BMW sich mit einem 95er 728 rumärgern, der allerweltsprobleme hat, nur weil sein besitzer meint, das wären unzumutbare mängel ?! bei einem 95er kulanz . das hängen die ans schwarze brett unter der rubrik "witz der woche". wir haben bei uns in der werkstatt auch ähnliche kunden, die alle nase lang briefe und mails an BMW schreiben. der erfolg ist bis auf ne ähnlich pampige antwort gleich null (außer das sich unter umständen die mitarbeiter deiner werkstatt dich nur noch mit einem grinsen, oder gar nicht mehr bedienen). zum anwalt : wie willst du bmw denn mit dem anwalt drohen ? gegen was haben die denn verstoßen ? und das du die crew von 7er.com hinter dir hast hättest wirklich stecken lassen können. wenns schlimm kommt denkt bmw, wir sind alle so drauf (ist schon berichtigt, hätte aber trotzdem nicht sein müssen).
zuguterletzt möcht ich noch sagen: nimm die rosarote brille ab und sieh ein, das dein auto um die 8 JAHRE !!!!!! alt und nun mal kein neuwagen ist !

greetz

ps. nimms bitte nicht persönlich
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 22:10   #36
Don Pedro
erfolgreiche Momente

Benutzerbild von Don Pedro

Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Ups,
ihr habt aber Probleme.
Kann es denn vielleicht auch sein, dass es nicht nur am Bimmer liegt, sondern auch am Fahrer? Der ein oder andere kriegt sicher jedes Auto kaputt, oder?
Schonmal darüber nachgedacht? Es gibt auch 7er, die laufen top.

PS: aber nicht persönlich nehmen
Alt 26.03.2003, 23:20   #37
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Vieleich hast du auch nur Glück???

........und schrei dieses Glück nicht zu laut in den Himmel............ sonst läuft er morgen früh ev. nicht mehr an..... man weiss ja nie

Aber der Siebener hat schon so seine Krankheiten............. sonst hätten sie ja nicht "fast" alle!!??!!

luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 08:49   #38
Patrick
Erfahrenes Mitglied

Standard

morgen.

@ artos: du hast warscheinlich recht, es wird bei bmw niemanden interessieren, weil es wie gesagt ein 95 er.
nur wenn du jetzt mal weiter denkst bin ich es doch ( 19 jahre ), der evtl in 2 oder 3 jahren nicht mehr nur einen gebrauchten 7er fahren muss sondern sich auch nen neuen leisten kann. sei es über meine eltern im leasing oder sonst was und das wird dann bestimmt kein pannensiebner mehr...
wie auch immer verstehst du was ich meine??
davon ab habe ich ja nun nicht nur den "alten" E38 sondern auch einen akuellen E46, was sich bmw ja anhand des namens ziehen kann, oder?
ich glaube kaum dass mich bei meiner werkstatt keiner mehr bedient, denn die sind ganz heiß darauf meine eltern mit bmw firmenwagen zu versorgen ( schlechte werbung ) . ich habe auch nie was gegen den service speziel bei meiner NL gesagt, ich finde es einfach nur lächerlich wenn du den 7er mit der S klasse vergleichst. da liegen welt zwischen, in der verarbeitung und in sachen kulanz!!!
der 7er ist optisch viel ansprechender und zeitlos, dass mit sicherheit ist nur schade wenn er nach ein paar jahren weggerostet ist...

ich will und wollte hier keinen streit vom zaun brechen, es sind einfach nur sachen die mich ärgern und wo ich weiss, dass es die bei daimler nunmal nicht geben würde und nie gegeben hat...
Alt 27.03.2003, 09:13   #39
dominik
BOFH

Benutzerbild von dominik

Fahrzeug: Autos
Standard

@Patrick

Jo, dann wirst Du einer von was weiss ich 50'000 Personen sein, die sich jedes Jahr einen 7er als Neuwagen goennen. Glaubst Du wirklich, BMW juckt das? Den Haendler vielleicht, aber die BMW AG mit Sicherheit nicht! Auch wenn wir's vermutlich nicht gerne hoeren, aber die koennen locker auf nen verkauften 7er verzichten... :(

Gruss
Dominik

PS
Wasch doch einfach mal das Lueftungsgitter, dann isses wieder sauber...
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 10:00   #40
Patrick
Erfahrenes Mitglied

Standard

hi.

ja, ich denke da hast du recht. traurig, oder??
aber egal was soll`s?? ich werde mir trotzdem mal den spass können und bmw über meinen onkel ein letter zukommen lassen... da müssen sie ja reagieren, oder?

gruss patrick

p.s.: wie sieht es denn jetzt mit so einer "mägelliste" aus??
da ich momentan krank geschrieben bin könnte ich so eine liste wohl zusammenstellen.
was saht ihr??

Antwort