Zitat:
Zitat von haju
Das ist genau der Punkt, den manche einfach nicht begreifen. Wenn wir noch locker auf der Autobahn oder Landstraße im mittleren Drehzahlbereich dahincruisen, fliegen bei den PS-schwächeren Fahrzeugen bzw. Kleinwagen schon fast die Kolben durch die Motohaube.
Wenn die dann auch noch krampfhaft versuchen mit uns mitzuhalten dann kann man bei denen schon fast das Schlürfgeräusch der Benzinpumpe hören.  Ich fahre schon 23 Jahre BMW und habe bezgl. Lebensdauer, Werterhalt, Zuverlässigkeit und auch beim Verbrauch nur allerbeste Erfahrungen gemacht und werde aus diesem Grunde dieser Marke absolut treu bleiben.
|
Ich hatte ja mal hier meinen Polo erwähnt.
Also wenn es hier um den wenigsten Verbauch geht,gehe ich jede Wette ein,das der Polo,auch wenn er dreht wie ein Idiot,wesentlich weniger verbraucht als der 7er.Geschwindigkeit kann der Gegner mit dem 7er bis 200 km/h frei wählen!
Was fürn Schwachsinn..........
Jetzt seid mir nicht böse......aber das kann doch nicht euer Ernst sein!
Bin ich hier im Irrenhaus?
Was ist denn das für eine Diskussion?
Selbst wenn der Polo dreht wie ein Geisteskranker hat er doch nur 1600 ccm und zieht pro Umdrehung 1,6 Liter Benzin Luftgemisch.
Während der 5 Liter Motor eben 5,0 Liter pro Umdrehung zieht.
So...und wenn ihr das jetzt mal auf die Drehzahl rechnet........dann hat der 5 Liter auch bei halber Drehzahl ein wesentlich höheres Volumen zu füllen.
BMW
2500 RPM x 5 = 12500 Liter : 2 (ist ja schliesslich ein 4 Takter) = 6250 Liter (6250000ccm)
Polo
5000 RPM x 1,6 = 8000 Liter : 2 (auch 4 Takter) = 4000 Liter (4000000ccm)
So,jetzt gibt man beim BMW natürlich etwas weniger Gas,das heißt das Benzin-Luft Gemisch ist beim Polo etwas dichter,kann aber nicht diesen Mehrverbrauch ausmachen.
Da braucht man doch nur einfachstes technisches Verständnis um darauf zu kommen.
Aber eigentlich reicht auch ein bisschen gesunder Menschenverstand.
Sollte ich den Polo so fahren wie manche mit ihrem 8 Liter-Verbrauch,muss ich wahrscheinlich abends Benzin abzapfen und in einen Kanister füllen,da mir der Tank sonst am nächsten Tag von alleine überläuft!
Und lieber haju
Ich habe noch nie in meinem Leben das Verkaufsargument:
"Ich fahre nur 7er weil die so sparsam sind" gehört.
Ich fahre den weil er einfach geil ist.
Gruss
Andre
Sorry,aber manchmal packts mich dann