


BMW 7er, Modell E38 |
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10.01.2007, 20:08
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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@Philipp,
der erste ist der Ex-7er von Rüdiger (Malmsta), den hatte ich damals ja alternativ im Auge, kostete damals beim BMW-Händler knappe 18.000 Euro, er ging dann an diverse Fähnchenhändler weiter, siehst ja, bei welchem Preis er mittlerweile angekommen ist *hust*
So, heute hab ich die große Säuberungsaktion im Innenraum erfolgreich abgeschlossen, die "Knarz-Ursache" an der Mittelarmlehne hab ich glaube ich auch gefunden, es scheint die Eject-Box des Telefons zu sein, die etwas spiel hatte, ich hab da jetzt einfach einen Fetzen Taschentuch dazwischengeklemmt, bin gespannt, ob dass Geräusch nun verschwunden ist, eine Probefahrt morgen wird es zeigen...
Grüße
Olli
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
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10.01.2007, 20:12
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#22
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StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
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aber der vom rüdiger hatte doch kein DVD drinnen
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"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
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10.01.2007, 20:59
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Nöö, dass wird irgendein Hinterhof-Händler nachträglich noch reingefrickelt haben, aber sei dir sicher, er ist es, die Daten wie auch das Fahrzeug selbst lassen keinen Zweifel offen 
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11.01.2007, 12:23
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#24
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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...und ausnahmsweise stimmen die Kilometer oder?
Gruß Philipp
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13.01.2007, 14:08
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Zitat:
Zitat von JPM
...und ausnahmsweise stimmen die Kilometer oder?
Gruß Philipp
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Wenn´s denn tatsächlich so ist dürften die stimmen, ja
So, eine kleine "Probefahrt" gestern brachte die ernüchternde Erkenntnis zutage, dass es immer noch knistert, ich meine aber, dass die Geräusche an der Mittelarmlehne verschwunden wären und nur noch der Beifahrersitz raspelt...
Ich hab keine Ahnung, wo ich da noch suchen soll, wahrscheinlich wird´s am besten sein, den kompletten Sitz mal aus der Karre auszubauen und jede einzelne Schraube nachzuziehen und alles nachfetten 
Die Geräusche treten komischerweise auch fast ausschließlich in Kurven und beim abbiegen an Kreuzungen auf, ich weiß echt nicht, wonach ich suchen soll?! :(
Was kann helfen, außer einen neuen Sitz für fast 3.000 Euronen bestellen?! *gg*
Dafür scheint das RDC wieder zu funktionieren, seit über 200 km gab´s keine Meldung mehr, oh wunder....
PDC funktioniert bisher auch noch anstandslos, bin gespannt, wie lange es bis zum nächsten Aussetzer dauert
Grüße
Olli
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13.01.2007, 14:14
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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jaja. das PDC - mal gehts, mal nicht.
Meist wenns ordentlich geregnet hat, dann hats erstmal "Phantomschmerzen..."
Wenn alles wieder trocken ist gehts wieder. keine Ahnung wieso.
Wie dem auch sei: zZ gehts bei uns so halbwegs
Grüße
hfh
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13.01.2007, 14:33
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#27
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von Hockeyfreund
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Finde ich auch
Wie heißen die denn? Sind das Ellipsoid?
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13.01.2007, 14:42
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Das sind die Felgen "Sternspeiche 70" in 17-Zoll...
War eigentlich schon länger meine "Winterwunschbereifung", hab ich mir anfang November in der Bucht für spottbillige 400 Euro geschossen (mit (anfangs) funktionierenden RDC-Sensoren und Dunlop-Winterreifen (wobei die Reifen vorne nicht mehr das beste Profil haben, bei dem Preis kann man aber trotzdem nix sagen, wie ich finde  )...
Ja, und nachdem ich die Sternspeiche 95 in 19-Zoll mittlerweile wieder verkauft hab und ich mich so an den Fahrkomfort mit den kleinen Felgen gewöhnt habe bin ich wie schon geschrieben fast dazu geneigt, die Dinger auch im Sommer zu fahren, mal schauen  (wenn´s die hinten doch bloß ein bisserl breiter geben würde und das nicht so schmale 235er Asphalttrennscheiben wären  )
Grüße
Olli
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13.01.2007, 16:52
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#29
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Die 235er haben auch viele Vorteile:
Weniger Widerstand und somit schneller
Weniger Verbrauch
Billigere Reifen
Nimm Dir doch vielleicht BBS oder so in 17" mit 245 oder 255 hinten?
Gruß Philipp
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13.01.2007, 18:56
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#30
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Sach mal Olli,
knätert der Sitz auch, wenn jemand draufsitzt?
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