|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.11.2006, 13:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
|
@Pokemon81
Ich sehe du glaubst mir nicht. Heut abend gibts die Vorher/Nachher Bilder. Das schreckt ab
Hier mal ein Bild auf die Schnelle. Die Felgenbetten sahen vor dem Winter aus wie deine. Die Aufnahmen waren im März. Die Felgen sind zwar vom Bremsstaub etwas grau, aber das Alu ist total zerfressen.
Nach etlichen Reinigungsdurchgängen mit sehr agressiven Felgenreiniger von 1A wurden die Felgenbetten wieder etwas heller. Wie gesagt, die Bilder folgen noch.
Gruß
Steffen
Geändert von DMX@S&S-Spezial (06.11.2006 um 13:40 Uhr).
|
|
|
06.11.2006, 14:28
|
|
|
Der mit dem Diesel tanzt.
Fahrzeug: BMW 740d (E38), Honda Prelude 2,0i 16V (BA4)
|
Keine Angst Steffen ich glaube dir schon. Hast du denn die Felgenbetten in der Winterzeit ab und zu mal aufpoliert oder nicht ?! Wenn die Felgen mit KLalack überzogen werden glänzen Sie nicht mehr so schön.
Aber das weisst du sicherlich da du ja beides (mit Klarlack und ohne) schon ausprobiert hast. Ich versuche einfach mal eine Alternative zu finden. bin mal gespannt wie ich durch den Winter kommen werde.
Aber trotzdem danke für das Bild bzw. Bilder.
Gruß
Marcel
|
|
|
06.11.2006, 16:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
|
Soll auch nur ein Tipp von mir sein - da ich die Felgen diesen Winter wieder fahre bräuchte ich ja auch ne Lösung für das Problem.
Hochglanzpolieren und Klarlack verträgt sich nicht wirklich gut.
Ich hab die Felgen zwischendurch immer mal wieder eingewaxt, aber man hat von mal zu mal gesehen, dass diese weniger glänzen. Hab in der Anfangszeit ne Sprayflasche mit Wasser gefüllt und Microfasertuch im 7er.
Nach jeder Fahrt sofort mit viel Wasser besprühen (ohne Wasser verkratzt du die Betten wieder - wird matter) und mit Microfasertuch getrocknet.
Manchmal hab ich dies aus irgendwelchen Gründen nicht machen können und dann passierte es halt.
Muß dazu sagen, dass ich im Winter viel im Münchner/Österreicher Raum unterwegs bin. Wetterbedingungen sind da doch extremer.
Gruß
Steffen
|
|
|
06.11.2006, 17:22
|
|
|
|
ok bei uns wird es auch von Jahr zu Jahr schlimmer. Aber da kann man nix machen. Ich werde dir sofort bescheid geben wenn ich ne passende Lösung für dieses Hochglanz problem gefunden habe  .
aber sag mal was für Neonringe hast du denn in deinem drin ? sehen gut aus. Sind nicht die Originalen E39 Ringe oder? gefällt mir persönlich besser weil Sie heller Strahlen wie E39 Ringe. Zur Not kannst mir die Daten ja auch per PN schicken.
Gruß
Marcel
|
|
|
06.11.2006, 20:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
|
Schöner wagen, wie fast alle E38
Ist deiner die Version mit 238 PS? Frage nur deswegen, weil der nebelschalter rechts, noch die alte ausführung ist (3 stufig).
Gruß Jugo
|
|
|
06.11.2006, 22:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728iA (E38)
|
Zitat:
|
Zitat von Jan
Meinst Du das wirklich ernst??
Mein Jaguar hat richtige Ballonreifen, die würden Dir mit Sicherheit gefallen: 205/ 70R15 und dazu ein fingerdünnes 22" Lenkrad  . Bei dieser Konstellation in Verbindung mit dem schwimmend gelagerten Lenkgetriebe kann man wirklich von Lenkkomfort sprechen... 
Meine Augen schmerzen, wenn ich mir meinen 7er mit den jetzigen 16" Winter-Kreuzspeichenrädchen ansehe (n muss). Im Sommer rollt er auf 20" Alpinas, ich weiß, jetzt schmerzen Deine Augen bei der Vorstellung dieses verschandelten Autos 
|
Siehste, so hat jeder seine Meinung.
Wäre ja auch schlimm, wenn alle auf das Gleiche stehen würden.
Dann würden sich alle Mackers um eine Frau prügeln. 
07.11.2006, 17:04
|
|
|
Mitglied
|
also die neon ringe sehen verdammt gut aus ist es schwer die dran zu machen ?
|
|
|
13.11.2006, 08:17
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Jugo
Schöner wagen, wie fast alle E38
Ist deiner die Version mit 238 PS? Frage nur deswegen, weil der nebelschalter rechts, noch die alte ausführung ist (3 stufig).
Gruß Jugo
|
Eigentlich nicht, er ist Baujahr 07/99 und Facelift. Er hat nicht 238 PS sondern 245 PS. Sollte also schon die neue Version sein.
|
|
|
13.11.2006, 08:24
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Das mit dem Klarlack und nicht glänzen stimmt nicht!
Alle BBS Felgen die Kugelpoliert sind bekommen nachträglich noch eine Klarlackschicht die Du nicht siehst (wurde mir von BBS erklärt).
Schau Dir mal unter "Spielzeuge" in meiner Signatur die Bilder von meinem Golf GTI an mit 18er BBS.
Ich würde sie mit Klarlack "beziehen"!
Gruß Philipp
|
|
|
13.11.2006, 08:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
|
Zitat:
|
Zitat von pokemon81
Keine Angst Steffen ich glaube dir schon. Hast du denn die Felgenbetten in der Winterzeit ab und zu mal aufpoliert oder nicht ?! Wenn die Felgen mit KLalack überzogen werden glänzen Sie nicht mehr so schön.
Aber das weisst du sicherlich da du ja beides (mit Klarlack und ohne) schon ausprobiert hast. Ich versuche einfach mal eine Alternative zu finden. bin mal gespannt wie ich durch den Winter kommen werde.
Aber trotzdem danke für das Bild bzw. Bilder.
Gruß
Marcel
|
Hi Marcel ...
Interessant wäre es, wenn Du (bzw. die Fahrer von Polierten Felgen im Winter) die Felgen mit verschiedenen Schutzarten versehen würdest,
um das beste Ergebnis herauszufinden! Eine Felge Nanoversiegeln, die andere mit einer Politur, die andere ggf. mit Bootsversiegelung usw. ...
Gruss
Freddy 
|
|
|
|