Mir hat man vor 6 Jahren mein Motorrad gestohlen (Kawa ZZ-R 1100, hallo, Dr. Kohl...

).
Die Kerle sind wohl einfach mitten in der Nacht in unserem Wohngebiet mit einem Lieferwagen vorgefahren und haben die Maschine, abgeschlossen, wie sie war, auf das Auto geladen und weg.
Die ER-5 meiner Frau haben sie stehen gelassen...
Bin dann zwecks Anzeig zum Fan-Club Weiß-Grün, dort hat man mir gleich gesagt, daß ich das Mopped wohl nie wieder sehe.
Den Schaden habe ich auch gleich der Versicherung gemeldet, so weit, so gut.
Der Hammer kam etwa drei Wochen später: Abends nach 20.00 Uhr bekam ich einen Anruf der Polizei aus...Magdeburg.
Meine Maschine sei gefunden worden, zerlegt, auf dem Gelände einer ehemaligen LPG, zusammen mit diversen anderen Fahrzeugen.
Man hatte auch schon einige Litauer in Verdacht.
Ein Gutachter stellte aufgrund vieler fehlender Teile einen wirtschaftlichen Totalschaden fest.
Die Versicherung hat daraufhin schnell und unbürokratisch bezahlt, alles in Butter.
Dann kam der nächste Knaller: Wieder ein Anruf der Magdeburger Polizei, es seien in der Aservatenkammer noch einige Motorradteile, die man zur Spurensicherung mitgenommen habe.
Bin am Wochenende drauf dorthin gefahren, um festzustellen, daß fast alle diese Teile, die der Gutachter als fehlend aufgeführt hatte, dort vorhanden waren...!
Ich habe natürlich bei meiner Versicherung angefragt und mitgeteilt, daß noch ein paar Teile meines Moppeds gefunden worden seien und ob man ein Interesse an einer Verwertung hätte.
War mir klar, daß die "Nein" sagen...
Ein Teilehändler hat mir noch 'nen Tausender dafür gegeben, der Rest des Moppeds hat für gut 3.500 DM auch noch einen Abnehmer gefunden, dürfte heute irgendwo als Streetfighter herumfahren...
Und das Verfahren gegen die Litauer wurde eingestellt, obwohl man diverse Fingerabdrücke der Herrschaften gesichert hatte...