Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 20:39   #11
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Diesel sind mittlerweile im Osten sehr gefragt.
Wo im Osten? In Sachsen oder Meklemburg-Vorpommern? Bei uns eher nicht weil in Polen LPG ein Koenig ist und wir sind mittelweile in Zahl auf LPG umgeruesteten Wagen Europameister geworden. Und in Russland auch nur Grossbenziner gefragt sind...
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 20:49   #12
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Meinte eher Lit. Estl. Russl.Rumänien...

Polen ist schon lange nicht mehr führend für gestohlene Autos wie ich es neulich in einer Reportage gehört habe.

Uns wurden 2 Golf II GTI geklaut und ein E-Klasse Carbio in Italien, einmal aufgebrochen und die Strandtasche geklaut beim 535i.

Der eine GTI wurde wieder im Wald total zerstört und ohne die BBS Felgen gefunden. Stand auf dem bewachten Klinikparkplatz.

Der ander GTI tauchte nie wieder auf, war aber einen Tag zuvor in einer VW Werkstatt und man vermutet dass dort ein Abdruckgemacht wurde da die Alarmanlage nicht ausgelöst hat.

Der Benz stand im bewachten Hotelparkplatz - ist aber bekannt dass die Aufpasser mit den Dieben zusammenarbeiten.

Geklaute 7er sind aber hier im Forum nicht selten...so 4-5 Fälle sind mir bekannt... Freak Lothar etc..

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 20:58   #13
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Mir hat man vor 6 Jahren mein Motorrad gestohlen (Kawa ZZ-R 1100, hallo, Dr. Kohl... ).
Die Kerle sind wohl einfach mitten in der Nacht in unserem Wohngebiet mit einem Lieferwagen vorgefahren und haben die Maschine, abgeschlossen, wie sie war, auf das Auto geladen und weg.
Die ER-5 meiner Frau haben sie stehen gelassen...

Bin dann zwecks Anzeig zum Fan-Club Weiß-Grün, dort hat man mir gleich gesagt, daß ich das Mopped wohl nie wieder sehe.
Den Schaden habe ich auch gleich der Versicherung gemeldet, so weit, so gut.

Der Hammer kam etwa drei Wochen später: Abends nach 20.00 Uhr bekam ich einen Anruf der Polizei aus...Magdeburg.
Meine Maschine sei gefunden worden, zerlegt, auf dem Gelände einer ehemaligen LPG, zusammen mit diversen anderen Fahrzeugen.
Man hatte auch schon einige Litauer in Verdacht.

Ein Gutachter stellte aufgrund vieler fehlender Teile einen wirtschaftlichen Totalschaden fest.
Die Versicherung hat daraufhin schnell und unbürokratisch bezahlt, alles in Butter.

Dann kam der nächste Knaller: Wieder ein Anruf der Magdeburger Polizei, es seien in der Aservatenkammer noch einige Motorradteile, die man zur Spurensicherung mitgenommen habe.

Bin am Wochenende drauf dorthin gefahren, um festzustellen, daß fast alle diese Teile, die der Gutachter als fehlend aufgeführt hatte, dort vorhanden waren...!

Ich habe natürlich bei meiner Versicherung angefragt und mitgeteilt, daß noch ein paar Teile meines Moppeds gefunden worden seien und ob man ein Interesse an einer Verwertung hätte.
War mir klar, daß die "Nein" sagen...

Ein Teilehändler hat mir noch 'nen Tausender dafür gegeben, der Rest des Moppeds hat für gut 3.500 DM auch noch einen Abnehmer gefunden, dürfte heute irgendwo als Streetfighter herumfahren...

Und das Verfahren gegen die Litauer wurde eingestellt, obwohl man diverse Fingerabdrücke der Herrschaften gesichert hatte...
Alt 25.09.2006, 21:01   #14
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Joa, n Motorad wurde mir auch schon geklaut. Stand dann aber am anderen ende der Stadt. Da war nur einer zu faul zum laufen
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 21:11   #15
Kamilo
Neues Mitglied

Benutzerbild von Kamilo

Fahrzeug: E38-730i BJ 95
Standard

Mir wurde zwar nicht der 7er geklaut ( zum Glück )
aber dafür die Nebelleuchten. Das schlimmste der wagen stand in der Garage, jetzt habe ich natürlich angst das sie sich den wagen Stück für Stück holen . Gestern die Nebelleuchten und morgen die Lederausstattung
Kamilo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 21:16   #16
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Der Benz stand im bewachten Hotelparkplatz - ist aber bekannt dass die Aufpasser mit den Dieben zusammenarbeiten.
Und warum kann man diese Heinis nicht belangen? Schließlich zahlt man ja noch etwas dafür, oder?

Meinem Cousin, der eine Polin geheiratet hat und jetzt in Danzig wohnt, haben sie ebenfalls vom bewachten Parkplatz direkt vor seinem Haus einen neuen Passat geklaut.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 21:42   #17
greg38
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Diesel sind mittlerweile im Osten sehr gefragt.

Gruß Philipp
Hi,

die Autos müssen nicht unbediengt in den Osten gehen. Schaue Dir mal den Ersatzteilematkt an. Das ist in unseren Zeiten nicht so einfach ein gestohlenes Auto in Polen zu zulassen oder noch weiter in die Ukraine oder Russland zu transportieren, eben durch die EU Erweiterung.
Ich glaube, dass unsere gestohlene Autos zerlegt werden und bei Ebay in Teilen zu kaufen sind. So können die Gangs mehr verdienen.

Gruß

Greg
greg38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 21:47   #18
187pure
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

kauft euch ne ordentliche alarmanlage
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 22:29   #19
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß

Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

Zitat:
Zitat von Volker730
Wie ist es überhaupt möglich, trotz Wegfahrsperre und Alarmanlage mit Innenraumüberwachung (orginal BMW Anlage) damit loszufahren.
da haste dir deine frage schon selbst beantwortet, da es eine original BMW anlage war, waren die täter schon vorher drauf vorbereitet und wußten genau wie sie die umgehen. Die Hersteller anlagen sind für die doch kein problem. Die kriegen erst "probleme" wenn du eine nachträglich eingebaute anlage hast mit der sie nicht gerechnet haben. Von daher kann man sich das geld beim Hersteller für eine Anlage sparen und lässt sich danach eine nachrüsten. (vorrausgesetzt man will eine haben).

Gruß Eike
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 22:42   #20
Rheinpfalz
Freizeit

Benutzerbild von Rheinpfalz

Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

@alle
@volker730

Gibt es denn hier im Forum niemanden, der für diese Sache ein plausible Erklärung dafür hat, wie das technisch bewerkstelligt wird. Sind die Wegfahrsperren so leicht zu knacken?

Im Fernsehen hatte man es einmal gebracht. Dort wurde einer Angeklagt, er hätte seinen M 230 Mercerdes selbst auf dem Hof der Mercedeswerkstatt geklaut.
Die haben das mit 2 versierten Hackern nachgestellt in Anwesentheit von LKA-Beamten und Versicherungsleuten.
Es dauerte keine 5 Minuten, da lief das Auto. der eine baute kurzerhand ein neues Motorsteuerteil ein, der andere baute das Zündschloss aus.

Wer weiß denn, wie man hier vorbeugen kann?
Alte Methode wie man es früher in Italien machte, ein Zündkabel abziehen und mitnehmen? Aber ist auch nicht die Freude dies jeden Abend zu machen.

Bin übrigens in 2 Wochen in der Nähe auf der anderen Seite