Leg Dir genügend Euronen beiseite, damit Dein Traum kein Alptraum wird.
Hatte wie auch Du , früher vom Siebener geträumt.
Mitte 99 einen fünf jährigen 730 V8 für kleines Geld beim Händler erstanden.
Anbei die wichtigsten größeren Dinge, an die ich mich heute noch erinnere.
Xenon rechts (ca. 1650 DM), Kettenspanner nicht ausgefahren (> 1000 DM),
Xenon Links (ca 870 Euro), nochmal Xenon Links (Garantie), zischendurch Automatikgetriebe (ca. 5000 DM, war direkt bei ZF besorgt worden), alles was am Fahrwerk Geräusche macht, wurde getauscht, Stoßdämfer neu, Sommer und Winterreifen, Dichtungen im Motor und so weiter.
Jetzt läuft der Wagen super, seit 40tkm auch mit Gasanlage!
Habe mir vorsorglich einen E38 mit erst echten 98000 km für kleines Geld gekauft. (also übergangsweise als 2. Wagen), falls der E32 nicht mehr will.
Wagen hat alle Inspektionen, alle Rechnungen und wurde von einem älteren Herrn gefahren und vom Freundlichen gepflegt.
Eigentlich dürfte doch nichts passieren....
Also habe ich direkt eine Prins-Gasanlage geordert.
Und siehe da: Kaum steht der E38 in der Garage, heißt es, neue Batterie für den E38 besorgen, vorsorglich bein ZF für 280 Euro Getriebeöl mit Kügelchen wechseln lassen, das Fahrwerk klackert vorne (war bei Probefahrt nicht zu merken), auf einmal kommt warme Luft aus dem Fußraum, obwohl anders eingestellt...
Soll Dich nicht abschrecken, aber lass Dir Reserve für Unvorhergesehenes, damit Du ganz entspannt den 7er genießen kannst.
Gruß
mr740
|