


BMW 7er, Modell E38 |
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03.06.2012, 21:06
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: e38 728i 97er
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also ich habe es nur im benzin betrieb
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03.06.2012, 22:09
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#12
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo,
der Glaskugel Diagnose von Chris aus Hanau würde ich als aller erstes nachgehen, da sie am besten passt.
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03.06.2012, 22:10
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Da die Fehler im Gas- sowie Benzinbetrieb auftreten ist erstmal eine Überprüfung der Lambda wichtig sowie Fehlerspeicher auslesen.
Ich weiss nicht inwieweit man die Regel- bzw evtl. Kontrollsonden bei diesem Motor einfach durch abklemmen ausserkraft setzen kann, bei meinem geht das problemlos und das Verschwinden jeglicher Symptome waren dann ja wohl sehr eindeutig. Er lief zwar danach nicht optimal aber ohne Ruckeln, Aussetzer oder sonstigen Leerlaufproblemen.
@ Hichu: Sobald der Motor im Vollastbereich arbeitet wird die Lambdaregelung ausser Kraft gesetzt (einfach ausgedrückt) und dazu sagt man Lambda = 1.
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740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
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04.06.2012, 08:56
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
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Ja, sehr wahrscheinlich dass die L-S dran sind (oder ist)
PS Wenn nix mehr vorhanden - die DISA überprüfen - die regelt genau @ 4000 U/mn.
MfG
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Gruß
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06.06.2012, 16:23
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: e38 728i 97er
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erst mal danke an atlan-köln für die erklärung.
was ist die DISA ?
kurbel- und nockenwellensensor hatte ich beide vor ca 6 monaten ausgetauscht. die lambdas eigentlich auch aber werd mal probieren die auszustöpseln.
gruss hichu
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06.06.2012, 17:26
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#16
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Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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DISA = Differentielle Saugrohranlage....
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06.06.2012, 21:16
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#17
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Mitglied
Registriert seit: 15.02.2004
Ort: Neu Isenburg
Fahrzeug: E38 728i EZ 01.99, MB Heckflosse 230 EZ 12.65, SR500 EZ 04.79, E64 630i 06.2006
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Hallo,
wurden die Zündspulen schon mal gewechselt? Könnte durchaus auch eine oder zwei Zündsulen sein!
War bei mir so! Zündung aus / an und es ging wieder eine Zeit lang!
Gruß
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rk-oldtimer
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06.06.2012, 21:35
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#18
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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hast du schonmal den fehlerspeicher ausgelesen, bzw. dir die livewerte angeschaut? die könnten darüber auch einiges aussagen 
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06.06.2012, 22:25
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: e38 728i 97er
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ich denke ich habe kein disa. habe nichts gefunden im etk.
bei google nur in verbindung mit 750
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06.06.2012, 23:17
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#20
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V12 fan
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: dietzenbach
Fahrzeug: E38-750IL-1995
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