Zitat:
Zitat von SteveR
Zum anderen aber leider immer noch Leute die nicht bemerkt haben, dass die Ära von CDs, DVDs und USB Sticks zu Ende ist...
|
Das CDs und DVDs mittlerweile überholt sind, ist klar, sowas nutze ich auch nicht mehr. bzw. der Inhalt ist mittlerweile digitalisiert worden.
Anderseits hat quasi jeder Recher/Laptop heute noch mindestens ein DVD Laufwerk und auch eine Reihe USB Anschlüsse.
USB Sticks würd ich nicht unbedingt dazuzählen, für einen schnellen Datenaustausch sind die zwar nicht die schnellsten, aber doch ideal.
K.O. Kriterium für das I Pad wäre schonmal die Kapazität, sicher es gibt heute die Möglichkeit Speicherplatz im Netz zur "mieten", aber erstens habe ich keine Lust 5 Terabyte ins Netz zu schieben, zweitens weiß ich überhaupt nicht, wer dann Zugriff darauf hat und drittens wird das in der Größenordnung auch ne Stange kosten. Letzlich ist der fest eingebaute Akkus ist auch ein Kritikpunkt, der Austausch wir mit Sicherheit erheblich teuer sein, als ich einen Akku für ein Netbook im Web zu ordern, von der Tatsache, daß man das ganze Gerät dafür in die Reperatur geben muß, ganz zu schweigen
Als Dritt- oder Viertgerät für das komfortable Surfen für unterwegs bzw. im Bett/Sofa sicherlich was Feines, aber für Officesachen brauch ich doch schon eine herkömmliche Tastatur, auch wenn sich das jetzt für manche altmodisch anhört. Und für richtige Video und Videoarbeiten isses zu schwach auf der Brust, wenn mal eben schnell ein Urlaubsfoto vom Handy fürs Facebook eindampfen will, mag es reichen, nur für Videoschnitte in HD sicherlich nicht, das sieht man schon an den technischen Daten.