Zitat:
Zitat von TomS
Aha, und wie soll er das gemacht haben? Es werden ja lediglich die Muttern an den Domen gelöst und unter Spannung das Teil draufgeschraubt.
So unnütz kann sowas auch nicht sein. Jedenfalls baut ja sogar BMW das bei einigen seiner Modelle serienmäßig ein
Ob es technisch beim 7er sinnvoll ist wäre ne andere Frage. Ich glaube darum ging es dem TE aber auch nicht hauptsächlich.
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Öhm, ich hab doch auch nirgendwo in Frage gestellt, ob es was bringt oder nicht! Aber die Montage an sich ist nun mal nicht so ganz ohne. Du setzt die entferntesten Enden der Federbeine unter Spannung. Das in Verbindung mit dem Verschrauben der Strebe verstellt üblicherweise die Fahrwerkseinstellung. Und das nicht zu knapp. Ich kann nicht sagen, wie viel das beim E38 ausmacht, aber bei anderen Fahrzeugen die ich kenne war's eindeutig zu viel um damit einfach so weiter rumzukurven.
Hockeyfreund