


BMW 7er, Modell E38 |
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06.07.2009, 12:48
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2009
Ort: Nieder- Ofleiden
Fahrzeug: E38-740iA (07.00) mit Femitec Stag 300 plus LPG, E32 730 V8 (09.92), Cadillac Fleetwood 75 (1965)
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Domstrebe e38 740i
Hallo, ich habe gestern eine gebrauchte Domstrebe für meinen Dicken
bekommen und gleich ´draufgeschraubt.
Ist das OK, daß die Motorhaube relativ schwer zu geht, eingebaut ist sie
schon richtig, das Problem ist die Innenisolation ? Eine Delle ist nicht zu
sehen.
Danke schonmal...
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06.07.2009, 14:55
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#2
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Eine Domstrebe im 7er , wie Geil ist das denn?!
Dann sehen wir dich bestimmt beim nächsten Tourenwagenlauf mit deinen Schiff?
Wozu brauchst du sowas?
Geändert von arrif70 (06.07.2009 um 15:15 Uhr).
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06.07.2009, 15:03
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#3
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Bayerns Mächtigste Waffe
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Ingolstadt a.d.Donau
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
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Hallo, wozu brauchst Du die Domstrebe    ´
Der 7er ist eine Limusine und kein Rennwagen
MfG
Maradi
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06.07.2009, 19:39
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2009
Ort: Nieder- Ofleiden
Fahrzeug: E38-740iA (07.00) mit Femitec Stag 300 plus LPG, E32 730 V8 (09.92), Cadillac Fleetwood 75 (1965)
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Die Domstrebe gabs gestern zusammen mit nen Paar Ersatzteilen für wenig Geld.
Bin ja eher etwas skeptisch was soetwas angeht, aber ich finde es
hat sich doch gelohnt. Der Wagen ist stabiler und fühlt sich straffer an.
Ich habe am Fahrwerk sonst nichts verändert. Laufleistung ca. 140tkm.
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06.07.2009, 20:49
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#5
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Bayerns Mächtigste Waffe
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Ingolstadt a.d.Donau
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
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06.07.2009, 21:28
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2009
Ort: Nieder- Ofleiden
Fahrzeug: E38-740iA (07.00) mit Femitec Stag 300 plus LPG, E32 730 V8 (09.92), Cadillac Fleetwood 75 (1965)
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Also irgendwie schon. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich 2 relativ starke Bodenwellen. Bei diesen hab ich bisher immer ein stärkeres Wanken ander VA gehabt. Seit heute nicht mehr so stark. Zumindest denke ich das.
Hat denn sonst niemand eine verbaut ?
Meine eigentliche Befürchtung ist allerdings das der Abstand der Strebe zur Motorhaube zu gering ist und ich mir doch eine Beule irgendwie darein "haue".
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07.07.2009, 08:57
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#7
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Zitat:
Zitat von HAW7
Also irgendwie schon. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich 2 relativ starke Bodenwellen. Bei diesen hab ich bisher immer ein stärkeres Wanken ander VA gehabt. Seit heute nicht mehr so stark. Zumindest denke ich das.
Hat denn sonst niemand eine verbaut ?
Meine eigentliche Befürchtung ist allerdings das der Abstand der Strebe zur Motorhaube zu gering ist und ich mir doch eine Beule irgendwie darein "haue".
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Lassen wir schön oder nicht mal außen vor.
Wenn du dir sicher bist das die drinnen bleiben soll, dann musst du halt die Schalldämmung anpassen sprich in dem Bereich der Strebe entfernen.
Eventuell solltest du aber vorher den Hersteller der Strebe kontaktieren ab das normal ist.
Lg Franz
Geändert von opa12 (07.07.2009 um 10:24 Uhr).
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07.07.2009, 09:15
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#8
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Klar bringt ne Domstrebe was. Auch wenn man keine Rennen fährt.
Aber unsere Autos wiegen immerhin fast zwei Tonnen und wie sehr das die Vorderachse belastet sieht man ja daran, dass das ne Dauerbaustelle ist.
Mehr Stabilität kann da sicher nicht schaden. Und ich denke auch ohne Einbildung wird man einen Unterschied feststellen können. Die Verwindungen in einer so großen Karosserie sind nicht ohne.
Die nicht sonderlich schöne Optik würde mich nicht stören, schließlich ist die Haube darüber. Und wenn man mal an den Motor ran muss, dann sind das ja auch nur zusätzliche 6 Schrauben, die man entfernen muss.
Gruß Jippie
PS: Spur verstellt beim Domstreben-Einbau? Wer denkt sich denn soetwas aus... 
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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07.07.2009, 07:56
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
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Zitat:
Zitat von HAW7
Ich habe am Fahrwerk sonst nichts verändert. Laufleistung ca. 140tkm.
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Du hast beim Einbau mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deine Vorderachse verstellt. Also ich würd's Fahrwerk zur Sicherheit vermessen lassen.
Hockeyfreund
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07.07.2009, 09:12
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#10
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Zitat:
Zitat von Hockeyfreund

Du hast beim Einbau mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deine Vorderachse verstellt. Also ich würd's Fahrwerk zur Sicherheit vermessen lassen.
Hockeyfreund
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Aha, und wie soll er das gemacht haben? Es werden ja lediglich die Muttern an den Domen gelöst und unter Spannung das Teil draufgeschraubt.
So unnütz kann sowas auch nicht sein. Jedenfalls baut ja sogar BMW das bei einigen seiner Modelle serienmäßig ein
Ob es technisch beim 7er sinnvoll ist wäre ne andere Frage. Ich glaube darum ging es dem TE aber auch nicht hauptsächlich.
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