Zitat:
Zitat von DD
Könnte Ich machen aber hab Ich keinen Bock drauf.
Ich würde aber sagen leider für Dich hat das was Ich sage meistens Hand und Fuß.
Mfg DD
|
Wieso leider?
Ich hab es nicht wirklich nötig 200 Euro mehr rauszuprssen, weil einer keine Ahnung hat. Klar will man als Verkäufer möglichst viel haben und als Verkäufer möglichst wenig zahlen - aber die Sachen können schon ruhig diskutiert werden... solange man nicht an den Pranger gestellt wird, ist alles klar
Aber habe mich ja entscheiden, weiter mit meinem 740 unterwegs zu sein
Habe übrigens mal ausgerechnet, was unser Hobby kostest (@ 740i- Driver).
Bei 25.000 km, 700 Euro im Schnitt pro Jahr für Reparatur, 13,5 Liter und 1,35 Euro im Schnitt pro Liter (nach kaufmännischer Vorsicht eher zu hoch kalkuliert), Euro 1 (werde am besten mal endlich den Euro2- Regler einbauen lassen) und Versicherung bei der WGV (schleich... schleich...), kein Wertverlust angesetzt
=> 559,77 Euro pro Monat
= 6717,23 Euro pro Jahr
Pro km 0,34 Euro
Interessant: Der Anteil Benzin schlägt mit fast 70% zu buche... (also weniger km, alles deutlich günstiger)
Echt krass: 13,5 Liter * 250 (00 km) ) = 3.755 Liter
Also 3,7 m³ oder 375 Putzeimer voll Benzin.
Nicht jeder Wagen verbraucht soviel, bei weltweit ca. 600 Millionen KfZ + Zweiräder, Motoren von Schiffen, Flugzeugen...................................... ist das aber schon eine ganze Menge Eröl, die da pro Jahr verbrannt wird