Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2009, 09:41   #18
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Naja Bei langlebigen Automaten wie die w124 von Benz, wird alle 30000 kilometer (+/- etwas.. bin mir da nicht sicher) ein Getriebeöl wechsel gemacht. Das Prinzip hat sich an sich ja nicht verändert, sondern die Wartungsintervale wurden von BMW (Nicht ZF, dem hersteller!!!!) So festgelegt. Und wenn andere leute, als die Hersteller eines bauteils die Wartung festlegen, fallen flugzeuge vom himmel, bzw. getriebe gehen kaputt. Macht alle 100 000km einen ölwechsel, oder früher, dann habt ihr zumindest etwas mehr sicherheit das zumindest ablagerungen nicht zum tod führen.

Vorallem - wenn ihr euch über die Wartung von einem 10 jahre alten beamer aufregt. Kauft euch doch mal ein Fabrik neues fahrzeug und macht alle Inspektionen mit... ich bin dieses jahr fast 70000 km mit dem wagen gefahren, und ich hab 200-300€ an wartung ausgeben, und ca. 4000€ an reperaturen. Da wäre ich mit einem neuen Wagen bei den kilometern nicht billiger gewesen. Mercedes hat im durchschnitt (spanne von 380€ - 3000€ ) 900€ für eine Inspektion genommen, und ich war da im schnitt alle 10-20 000 km nur für die inspektion. Bei der E-klasse die ich hatte (montags modell) hatte die leasing gesellschaft/garantie für über 20 000€ teile reingesteckt.

Also, nicht jammern, lächeln, und freuen - es könnte schlimmer kommen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnapper oder Schrott!? Achtung: Schrott! Zeeyou95 eBay, mobile und Co 5 16.07.2007 21:19
Motorraum: Automatikgetriebe nur noch auf E micha-nrw BMW 7er, Modell E32 7 12.06.2007 12:48
Motorraum: Wird denn nur noch Schrott verkauft? MegaIceman BMW 7er, Modell E38 17 11.05.2007 20:01
nur noch schrott... schramme BMW 7er, Modell E38 41 22.02.2007 18:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group