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07.03.2009, 14:56
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Paunzhausen
Fahrzeug: 750iL 12/92
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B12 Alpina Bj 1993 Todesfall
Hallo zusammen,
habe mir heute einen B12 angeschaut. Bin über einen Bekannten an das auto rangekommen, leider nur von ausen gesehn , da leider schlüßel nicht auffindbar. Das Auto gehört einer älteren Dame. Ihr Mann ist gestorben vor ca 7 jahren , und das auto steht und steht , hat laut aussage des Frau erst 70tkm drauf. So, aber leider findet sie weder Brief noch Schlüßel , ne schriftliche ausfertigung von ihrem Anwalt hat sie , das sie die rechtmäßige Besitzerin vom auto ist.
Das Auto ist seit 1996 abgemeldet und nicht einmal bewegt worden.
Nach langem anschauen und träumen, möcht ich das Auto, aber was soll ich der netten Frau bieten, sie hat keine preisvorstellung .
Was meint ihr?????
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07.03.2009, 14:58
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#2
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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5.000 Euro
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07.03.2009, 15:14
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#3
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SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
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Aufgrund der Standschäden würde ich den Wagen mit 2000-3000 Euro ansetzen.
Welche Nummer ist es denn?
__________________
BMW Individual
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07.03.2009, 15:25
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Zitat:
Zitat von BMW0026
Aufgrund der Standschäden würde ich den Wagen mit 2000-3000 Euro ansetzen.
Welche Nummer ist es denn?
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Sorry,
aber das ist genau einer der Gründe, warum so viele gute Autos derzeit verschrottet werden (auch wenns bei dem ganz konkreten hier keine Abwrackprämie geben kann) ...
Bein nem B11 gäbe ich Dir ja vielleicht recht .... aber der B12 bringt allein in Teilen trotz Standzeiten deutlich mehr als der von Dir genannte Preis ....
Gruß
Martin
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07.03.2009, 15:54
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#5
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SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
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1. weiß keiner wie es rostmäßig aussieht
2. ob die KM stimmen
3. ob der Wagen überhaupt noch anspringt oder nicht vielleicht doch defekt ist
4. wieviele Standschäden der Wagen hat
Da finde ich 2000-3000 Euro ohne diese Infos für angemessen. Das ist kein Sammlerstück, der 10 Jahre im Meilenwerk stand und regelmäßig bewegt wurde.
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07.03.2009, 17:13
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#6
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Gibt schon dolle Sachen!
Gibt es denn irgendwelche Unterlagen?
Wäre, wenn alles so ist, wie sie sagt, ein praktisch 3-Jähriger B12 mit ~70.000km.
Ich wüsste momentan nicht, wie man an die Sachen wie Schlüssel, Brief usw. rankommt, wenn man vermutlich nicht mal die VIN hat, oder?
Könnte Alpina nach 13 Jahren noch solche Sachen anfertigen...? Ich weiss das die grösseren GmbH´s ganz gut von ihren "Recht" gebrauch machen, Daten nach 10 Jahren in Ablage 99 zu befördern.
Und schätzungsweise, wenn sie bis heute keinen Schlüssel, Brief und Unterlagen gefunden hat, wird sie vielleicht nie finden.
Solltest du irgendwie an die VIN kommen, kannst du versuchen, im Vorfeld solche Dinge abzuklären, kannst ja angeben, es wäre in ihrem Auftrag (zumindest in ihrem Interesse), und wenn die nachträgliche Beschaffung möglich ist, ist der Wagen natürlich mindestens den vom @Fön genannten Betrag wert.
Das du aber nicht zahlen musst/willst ist klar, also würde ich auch erst mal kleen anfangen...
Vielleicht waren andere aber auch schon so schlau, und die Unterlagen lassen sich nicht beschaffen, deshalb steht der Wagen sich weiter die "Füsse" platt.
Wer weiss
Aber ich würd´s Dir gönnen, und eine Bereicherung für´s Forum wär so ein "Fund" allemal 
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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07.03.2009, 17:41
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#7
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Ja, hat der Marcello schon Recht.
Bei den wenigen Informationen kann man kaum eine gerechte Einschätzung machen.
Wär der Wagen TOP mit Schlüssel etc., regelmäßig bewegt und trotzdem die 70.000 km, würd ich den Wert jetzt mal locker auf 15k schätzen.
Aber so - keine Ahnung. Was ist mit Rost usw.?
Nach so vielen Jahren würd ich mich auch nicht trauen, den Motor einfach so anzulassen. In den Zylindern ist bestimmt gar keine Öl-Schicht mehr. Da muss man schon wissen, was man macht, bevor man den Schlüssel umdreht.
Eine Motorrevision bei Alpina schlägt dann mit einem Eurowert in 5-stelliger Höhe zu Buche. Gut, kann man auch bei nem anderen V12 Profi machen lassen. Normal sagt man ja nach 200k km aber hier ist das ein großes "?".
In Anbetracht dieser Kosten macht die Preiseinschätzung von BMW0026 schon Sinn nicht mehr zu bezahlen, wenn man den Wagen noch fahren möchte, weils sonst evtl. zu teuer werden kann.
Es gibt ja einige Autos, bei denen man in Teilen mehr raus bekommt als im Ganzen. Bei dem Auto wärs ja aber wohl eine Sünde den zu schlachten.
Die von mir genannten 5.000 können so auch etwas zu hoch oder viel zu wenig sein. Dazu müsst man sich den Wagen genau ansehen können.
Bei den genannten Infos und den zu erwarteten Arbeiten halt ich den Wert aber wirklich sehr fair.
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07.03.2009, 17:47
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#8
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Zitat:
Zitat von BMW0026
Aufgrund der Standschäden würde ich den Wagen mit 2000-3000 Euro ansetzen.
Welche Nummer ist es denn?
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...das muss nicht immer sein! Im Grunde sind Standschäden nichts anderes als der Verschleiß der sonstigen Schwachstellen imho.
...aber Vorsicht ist schon angebracht!
Wenn ich der Eigentümer wäre, würde ich ihn nicht unter 8000 verkaufen. Wieviele B12 gibt es noch? Bei 70tkm ist der Innenraum sicher 1A in Schuss.
5000 von Tom sind ein sehr faires Angebot - falls sie einwilligt; aber der live-Eindruck entscheidet am Ende. Mach vielleicht mal Photos.
SChätze Dich glücklich einen gefunden zu haben der zumindest wenig km hat und komplett ist.
Gruß Philipp
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07.03.2009, 19:17
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#9
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V8 Freak
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Anröchte
Fahrzeug: E38-740 (01/00), Harley Fat Boy, Chevy G20
eBay-Name: 7er-olli
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Also ich würde das Auto mit Einverständnis der alten Dame erst mal zu BMW abschleppen lassen. Die sollen dann das Fahrzeug öffnen, ob Haube oder Türen ist ja erst mal egal, zumindest so dass man an ne Fg-Nr. dran kommt, so dass man dann einen Schlüssel nachfertigen lassen kann. Dann würde ich dort mal alles abchecken lassen bezüglich der Technik.
Dann kann man in Ruhe drüber nachdenken was der Wagen (je nach Zustand halt) wert ist und Papiere neu anfordern etc.
Auf jeden Fall würde ich den Wagen in vernünftige Hände, sprich BMW-Autohaus, geben, denn die wissen was in solchen Fällen zu tun ist bzw wie der Wagen zu öffnen ist, ohne dass große Schäden dabei entstehen. Die Schlüssel kann man dann dort bestellen, und ich denke die Kosten dafür sollte die alte Dame sicher übernehmen können. Und Schlüssel kosten ja nicht die Welt (reicht ja erst mal einer ohne FB, die kann man dann immer noch bestellen).
__________________
[SIGPI
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07.03.2009, 19:25
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#10
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Naja, wenn der Wagen schon so lange steht und keiner die Muße für den Verkauf aufgebracht hat, wird sich von den Angehörigen wohl auch keiner bereit erklären noch irgendwelche Kosten zu tragen, so lange noch kein Verkauf sicher ist.
Die FIN sollte man so aber auch raus bekommen, denke ich.
Müsste doch die Zulassungsstelle sowie die BMW Niederlassung noch gespeichert haben oder nicht?
Wenn man die Produktionsnummer lesen könnte, würde man auch die FIN raus bekommen können.
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