|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  18.11.2008, 14:49 | #11 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.11.2004 
				
Ort: Henfenfeld 
Fahrzeug: E39 540i Touring, E23 745i, E38 735i, Bedford Blitz Van
				
				
				
				
				      | 
 Hi,
 der erste bei Autoscout gefällt mir schon recht gut. Aber das mit Bildern ist ja immer so eine Sache. Werde da heute mal anrufen und mich erkundigen.....
 
 Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
 Ciao
 Matze
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.11.2008, 14:59 | #12 |  
	| Tanken is doch geil! Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.07.2006 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: e46, Turbo
				
				
				
				
				      | 
 Der steht auch schon seit Jahren im Netz. Anfangs wollte der über 10, glaub ich. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.11.2008, 16:07 | #13 |  
	| Ex 740i VFL & 750i FL E38 
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
				
				
				
				
				      | 
 ...ebenso ein sw/beiger der von Genf, nach Friedrichshafen und jetzt Düsseldorf gelandet ist.
 Momentan aber der billigste - hat aber auch einen Hacken.
 
 Gruß Philipp
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.11.2008, 16:46 | #14 |  
	| Individual Azuritschwarz 
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Erich  Sind alle an Batterieerhaltern angeschlossen, alle paar Wochen fahren wir mal hin und lassen die Motoren warm laufen, die Klima laufen und drehen eine Mini-Runde in den Hallen. Hat uns schon etliche Benzinpumpen gekostet, die setzen sich alle fest wenn sie lange nicht laufen. |  Macht mir keine angst, Erich... die Sache mit dem Benzinpumpen....
 
Ich glaube, ich Wecke am WE mal meinen Dicken auf und lasse ihn laufen..... 2x in 6 monaten ist glaub ich nicht schlimm, bis er die Motortemperatur erreicht und dann noch etwas länger laufen lassn  
				__________________Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.11.2008, 16:51 | #15 |  
	| Ex 740i VFL & 750i FL E38 
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
				
				
				
				
				      | 
 am besten mit roter Nummer bei Traumwetter bewegen...
 Gruß PHilipp
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.11.2008, 17:00 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.04.2002 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
				
				
				
				
				      | 
 Ab wann wird die Sache mit den Benzinpumpen den kritisch? Derzeit lasse ich die Autos alle 4-6 Wochen mal in der Halle laufen. Ist der Interval zu lang?
 Gruß
 Frank
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.11.2008, 17:03 | #17 |  
	| Individual Azuritschwarz 
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von chatfuchs  Ab wann wird die Sache mit den Benzinpumpen den kritisch? Derzeit lasse ich die Autos alle 4-6 Wochen mal in der Halle laufen. Ist der Interval zu lang?
 Gruß
 Frank
 |  Das frag ich mich auch.....   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.11.2008, 17:27 | #18 |  
	| Ex 740i VFL & 750i FL E38 
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
				
				
				
				
				      | 
 Also ich habe gehört, dass es nicht sonderlich toll ist für die Motoren, wenn sie im Leerlauf lange laufen... stand auch in Oldtimer-Magazinen    
Denke wenn das Auto 6 Monate steht, man sich um Klima und Motor keine Gedanken machen sollte. Vor dem abstellen eben Motor schön warm fahren nochmals und die Klimaanlage arbeiten lassen und direkt nach dem Dornröschen schlaf auch.
 
Auch sind Ölwechsel nach 6 Monaten Standzeit nicht unbedingt notwendig zusätzlich. 
Steht das Auto länger als 6 Monate sieht alles wieder anders aus.
 
Gruß Philipp |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.11.2008, 08:31 | #19 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.03.2003 
				
Ort: Rheinberg 
Fahrzeug: E12, E21, E24, E28, E30,
				
				
				
				
				      | 
				  
 Moin,
 der erste B12 scheint wirklich gut zu sein. Der wollte ursprünglich 13.900 Euro für den B12 haben. Warum der bei 6 Mille immer noch nicht weg ist wundert mich ein wenig.
 
 Der B12 aus Frankfurt müßte die Nr. 174 sein. Wenn dies so ist ist der Zustand der Karosse nicht sehr gut, da muß wohl auf jeden Fall noch Geld in die Lackierung von Türen und Kofferraumdeckel investiert werden. Verkaufstext des Vorbesitzers:
 
 Verkaufe wegen Projektaufgabe einen der seltenen Alpina B12L mit der Produktionsnummer: 174. Den Alpina habe ich aus Erster Hand übernommen. Der Wagen ist scheckheftgepflegt, und sämtliche elektrischen Helferlein funktionieren. Der Motor und das Getriebe arbeiten einwandfrei. Der Wagen stand nun zwei Jahre lang, und hat daher noch ein Wenig mit der Elektrik zu kämpfen. Ich wollte den Alpina restaurieren und selbst fahren. Da mir jedoch meine anderen BMW´s genug Arbeit machen, gebe ich den Alpina lieber in Hände die Zeit für ihn haben. Für den TÜV sind nur folgende Mängel bekannt: Scheibenwischermotor ohne funktion, und Bremsanlage an der HA weist unterschiedliche Werte auf (Sämtliche BMW-Neuteile sind bereits vorhanden). Die Karosserie weist an den Türen und am Kofferraumdeckel Rost auf. Sämtliche Blechteile sind bereits rostfrei vorhanden.
 
 Damaliger Verkaufspreis war unter 5000 Euro, da dürfte also noch Luft sein.....
 
 
 Zu dem dritten kann ich nix sagen.
 
 Gruß
 
 Thomas
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.11.2008, 13:06 | #20 |  
	| der weiße Riese 
				 
				Registriert seit: 24.06.2002 
				
Ort: mitten drin 
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von speedygonzales  Ich suche einen B12 Facelift.  |  Hallo,
 
das schränkt die Suche nach einem B12 5.0 natürlich gewaltig ein!!!  
Es sind nur ca. 10-15 Einheiten des E32 B12 Facelift (1992-1994) produziert worden. 
 
Alles andere sind VFL Modelle (1988-1992). 
Da gestaltet sich bei nahezu 290 produzierten VFL-Einheiten die Suche dann doch ein wenig einfacher. 
 
Gruss 
12Zylinder |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  
	
		|  Ähnliche Themen |  
	| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |  
	| E38-Teile: alpina b12 deco und Alpina lenkard | Dr.7ka | Suche... | 1 | 27.08.2008 15:25 |  
	| Alpina B12 | Robson | eBay, mobile und Co | 4 | 05.11.2007 16:28 |  
	| alpina b12 | c|o|s|m|o | eBay, mobile und Co | 12 | 14.04.2005 20:20 |  
	| Alpina B12 | MatthiasHSK | BMW 7er, Modell E38 | 17 | 17.11.2004 19:34 |  
	| Alpina B12 | rockabillypanheadman | eBay, mobile und Co | 8 | 28.08.2004 15:04 |  |