


BMW 7er, Modell E38 |
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17.11.2008, 21:54
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#171
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Schrauber
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F02 750Ld Bj.2014
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Zitat:
Zitat von chatfuchs
Ich komme leider nicht aus Deiner Gegend um Dir diesbezüglich direkt helfen zu können - habe aber auch die Probleme, das zeitweise das Tippblinken nicht funktioniert. Das war auch bei dem kleinen Modul der Fall und eben auch dem Großen! Zu etwa 90% funktioniert alles .... und dann kommt das Teil plötzlich aus dem Rhytmus und es passiert bei mir dann ein paar Minuten nichts - irgendwann ist dann alles wieder OK (abgesehen von den Spiegeln).
Merkwürdigerweise blitzte mich auch während der Fahrt das Cockpit schon mehrmals hell an. Es gibt auch andere User hier - die diese Probleme haben - aber wegen der paar Euro nicht so die Welle machen. Ich für meinen Teil sehe das etwas anders, da die Funktionen ja schon interessant sind - muss halt nur 100% funktionieren!
P.S. Auf dem IBUS selber sind keine Probleme bei mir aufgetreten - während die Fehler mit dem Blinken etc. vorlagen! Habe mit dem CAR-PC wochenlang alles mitlaufen lassen. Daher kommen die Probleme bei meinem E38 nicht!
Gruß
Frank
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So wie ich dich verstehe hast du ja ein IBUS-Interface und kannst loggen. kannst du mir bitte mal loggen was er beim Tippblinken macht und was er macht wenn du nur den blinker einzeln ansteuertst z.B. beim aufschließen?
Viele Grüße
André
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17.11.2008, 22:05
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#172
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HD-MJ-563
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
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Hallo
ich melde mich auch mal wieder zum elight Thema.
Diesmal allerdings noch in deutlich ernsterer Angelegenheit als nur zum Thema Spiegel anklappen.
Ich hatte mein elight so programmiert das beim öffnen und schliessen auch die Standlichtbirnen angehen- soweit so gut. Hat jetzt ein halbes Jahr problemlos gefunzt. Am Do ist mir dann aufgefallen das beim Öffnen nur noch die linke Standlichtbirne angeht. Ich dacht: Mist, GP Thunder durchgeschossen!!!
Aber mein Standlicht funzt astrein. Nur beim elight Öffnen gehts nimmer mit an.
Und heut morgen der Knüller, ich habe Lichthupe gegeben, Fernlicht prüfen. Das RECHTE Fernlicht ging nicht mehr (gleiche Seite wie beim Standlicht)
Nach 2 verzweifelten Stunden der Suche- elight rausgebaut und seitdem geht es wieder ohne Probleme...
Ich werde die nächsten 3 Tage mal beobachten obs nochmal kommt- wenn tatsächlich nicht werd ich mcih mal bei cs melden.
Gruss Max
__________________
LPG
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18.11.2008, 03:28
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#173
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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KEINE eLight Probleme
Servus Max,
Deine Probleme haben nix mit dem eLight zu tun, hier würde ich auf eine Kontaktproblem, oder ein defektes LCM schliessen.
Zitat:
Und heut morgen der Knüller, ich habe Lichthupe gegeben, Fernlicht prüfen. Das RECHTE Fernlicht ging nicht mehr (gleiche Seite wie beim Standlicht)
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Gruss Straubinger
__________________
Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
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18.11.2008, 03:33
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#174
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Zitat:
Zitat von dremeier
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Was ist bitte daran lustig???  
Tippblinken funktioniert auch bei mir OHNE PROBLEME  .
Aber es gab mal eine Reihe eLight Module wo dies der Fall war, aber diese Module gibt es nimma (@Swordfischer hat noch eins von denen verbaut).
Gruss Straubinger
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18.11.2008, 05:17
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#175
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Starker Widder ,)
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
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Wer zuletzt lacht,lacht am besten...
Zitat:
Zitat von dremeier
 Funktioniert bei mir tadellos... 
das zeig´ mir doch bitte
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Ich weis zwar nicht was es da zum lachen gibt,fakt ist aber das jede Funktion,die das Enterprise Modul "können" soll auch funktioniert...
Du willst das sehen, na dann setz dich in deinen "Schleifer" und komm her,dann kannst dich gern selber davon überzeugen ,und dann wird man sehen wer dann lacht....   
__________________
PS gibt an, wie schnell man an die Wand fährt, NM wie tief!!!
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18.11.2008, 07:40
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#176
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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... echt albern, wie hier die Probleme runter gespielt werden.
Da ich von anderen Usern via U2U auch weiß, das es teilweise erhebliche Probleme mit den eLight-Modulen gibt und der @Straubinger mir das damals auch am Telefon bestätigen konnte - bin ich doch immer wieder sehr überrascht.
Eigentlich sollte man doch gerade hier im Forum an einer Lösung interessiert sein und nicht daran - Probleme TOT zu reden. Grrr
Gruß
Frank
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18.11.2008, 11:25
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#177
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Starker Widder ,)
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
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Schwall ins All....
Jo Frank,
sag mal ist das Zeugs in deiner Crackpfeife schlecht oder was geht ab?? 
Wer spielt hier was runter?? FAKT ist das die MEHRZAHL der eLights funktionieren,was du von irgendeinem via U2U weist,ist zwar schön für dich,nur der jenige scheint es aber auch nicht wirklich publik machen zu wollen,sonst würde er es hier posten....oder es zählt frei nach dem Motto: Hauptsache die Luft scheppert....
Vielleicht laufen die eLight´s nur gescheit bei 730ger und 750ger,dann sollte das CS in seine Artikelbeschreibung aufnehmen...  
Grüße vom " Fuffi-Fahrer" bei dem das e Light BESTENS funktioniert!!!
Zitat:
Zitat von chatfuchs
... echt albern, wie hier die Probleme runter gespielt werden.
Eigentlich sollte man doch gerade hier im Forum an einer Lösung interessiert sein und nicht daran - Probleme TOT zu reden. Grrr
Gruß
Frank
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Geändert von Gigazwerg (18.11.2008 um 11:39 Uhr).
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18.11.2008, 12:28
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#178
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Schrauber
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F02 750Ld Bj.2014
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Zitat:
Zitat von Gigazwerg
Ich weis zwar nicht was es da zum lachen gibt,fakt ist aber das jede Funktion,die das Enterprise Modul "können" soll auch funktioniert...
Du willst das sehen, na dann setz dich in deinen "Schleifer" und komm her,dann kannst dich gern selber davon überzeugen ,und dann wird man sehen wer dann lacht....   
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Ok sorry...ich hatte deine Antwort ironisch verstanden. wenn es bei dir funktioniert ist das doch super. Und ich wäre sehr daran interessiert zu sehen und zu verstehen das es richtig funktioniert.
Hast du ein IBUS interface und könntest mit bitte mal das Tippblinken mit dem I-Bus Analyser loggen? damit wäre mir sehr geholfen. Bad Tölz ist mir dann doch zu weit...
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18.11.2008, 12:40
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#179
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Luftzwerg?
Zitat:
Zitat von Gigazwerg
Jo Frank,
sag mal ist das Zeugs in deiner Crackpfeife schlecht oder was geht ab?? 
Wer spielt hier was runter?? FAKT ist das die MEHRZAHL der eLights funktionieren,was du von irgendeinem via U2U weist,ist zwar schön für dich,nur der jenige scheint es aber auch nicht wirklich publik machen zu wollen,sonst würde er es hier posten....oder es zählt frei nach dem Motto: Hauptsache die Luft scheppert....
Vielleicht laufen die eLight´s nur gescheit bei 730ger und 750ger,dann sollte das CS in seine Artikelbeschreibung aufnehmen...  
Grüße vom " Fuffi-Fahrer" bei dem das e Light BESTENS funktioniert!!! 
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   Nein 
Das Niveau in diesem Beitrag passt sich immer mehr dem an, was viele generell am Forum immer wieder beanstanden. Nicht das Forum ist das Problem, sondern der geistige Unrat – der hier immer wieder überhand nimmt.
Das Forum ist eine geniale Plattform um sich gegenseitig zu unterstützen. In den meisten Fällen bekommt der Hilfesuchende hier sehr schnell den passenden Rat und kann sehr oft viel kompetenter seinen Wagen wieder richten, als das die BMW Werkstätten noch schaffen. Beispiele findet man hier – wie Holz im Wald!
Wo viel Licht – da auch Schatten. Nicht jeder der das Forum zum Ideen/Gedankentausch nutzt bekommt auch auf Anhieb die passende Lösung – vor allen Dingen dann nicht, wenn es noch keine passende Lösung gibt. Soweit ist das ja auch kein Problem …
Das sich dann aber jemand „hinstellt“ und die Probleme wegschreiben möchte – das ist schon fast wie in der hohen Politik – wird aber der eigentlichen Forumsidee sicherlich nicht gerecht. Es passt aber wohl auch – das gerade die Leute die NULL Ahnung haben, das Maul am weitesten aufreißen. Das ärgert mich in dem Fall schon sehr.
Viele haben hier im Forum diverse Probleme mit den Ölpumpenschrauben z.B.! Jetzt hier das Zwerge Argument zu nehmen, das doch bei fast allen BMWs die Motoren gehalten haben und das Problem eigentlich keines im prozentualen Sinne ist! ??? Es kann doch keinem damit geholfen sein - das man immer wieder darauf hinweist, das es auch Leute gibt wo es keine Probleme gibt. Und wenn doch – das man dann irgendwelche Dinge einnimmt – die die Wahrnehmung beeinflussen.
Solche Deppen legen den Grundstein – das immer mehr Leute sich hier zurückziehen – die hier sehr viel Zeit und Einsatz gezeigt haben.
Ich für meinen Teil hatte letztes Jahr noch recht regen Kontakt zum @Straubinger. Leider hat sich der Kontakt dann auch aufgelöst – als immer mehr Dinge zu Luftschlössern wurden.
Ich habe mich u.a. auch aus beruflichen Gründen sehr viel mit dem Thema IBUS beschäftigt und eine Lösung für einen CAR-PC entwickelt. In Zukunft werde ich das Projekt auch mal wieder aufgreifen. Derzeit habe ich aber eh jeden Tag etwa 14 Stunden volles Programm – so das diese Dinge anstehen müssen. Der 7er steht so in der Halle und wartet…
@GIGAZWERG - Tauch wieder in die Ikea-Ballkiste zu Deinesgleichen ab - und erspare uns Deinen geistigen Unrat!
Gruß
Frank
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18.11.2008, 12:42
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#180
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Zitat:
Zitat von dremeier
Ok sorry...ich hatte deine Antwort ironisch verstanden. wenn es bei dir funktioniert ist das doch super. Und ich wäre sehr daran interessiert zu sehen und zu verstehen das es richtig funktioniert.
Hast du ein IBUS interface und könntest mit bitte mal das Tippblinken mit dem I-Bus Analyser loggen? damit wäre mir sehr geholfen. Bad Tölz ist mir dann doch zu weit...
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Hallo,
ich hatte Dir (bzw. an Deinne Kollegen) doch schon via U2U die Blinker - Codes geschickt. Das sollte doch zum auslesen und ansteuern schon Basis genug sein!???
Gruß
Frank
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