BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.11.2008, 20:58
|
|
Schrauber
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F02 750Ld Bj.2014
|
Ich bräuchte da mal eure Hilfe.
wer hat ein elight Modul und kommt aus der Nähe von Bremen oder Kassel?
Mit dem Ibus Interface möchten wir raus finden wieso das mit dem Tippblinken beim elight nicht so recht klappt. Und wie man diese und auch andere Probleme evtl. beheben kann...
wäre echt klasse wenn sich der eine oder andere mal bereit erklären könnte.
vielen Grüße
André
|
|
|
17.11.2008, 04:54
|
|
Starker Widder ,)
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
|
Mal was neues...
Was hast du für ein eLight verbaut??
Probleme mit dem Tippblinken? Das habe ich ja noch gar nicht gelesen hier....
Funktioniert bei mir tadellos...
Greetz
Zitat:
Zitat von dremeier
Ich bräuchte da mal eure Hilfe.
wer hat ein elight Modul und kommt aus der Nähe von Bremen oder Kassel?
Mit dem Ibus Interface möchten wir raus finden wieso das mit dem Tippblinken beim elight nicht so recht klappt. Und wie man diese und auch andere Probleme evtl. beheben kann...
wäre echt klasse wenn sich der eine oder andere mal bereit erklären könnte.
vielen Grüße
André
|
|
17.11.2008, 21:51
|
|
Schrauber
|
Zitat:
Zitat von Gigazwerg
Was hast du für ein eLight verbaut??
Probleme mit dem Tippblinken? Das habe ich ja noch gar nicht gelesen hier....
Greetz
|
das zeig´ mir doch bitte - das wäre ja mega klasse. Kannst du mir dann das IBUS Log vom tippblinken zukommen lassen? 
|
|
|
18.11.2008, 03:33
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Zitat:
Zitat von dremeier
|
Was ist bitte daran lustig???  
Tippblinken funktioniert auch bei mir OHNE PROBLEME  .
Aber es gab mal eine Reihe eLight Module wo dies der Fall war, aber diese Module gibt es nimma (@Swordfischer hat noch eins von denen verbaut).
Gruss Straubinger
|
|
|
18.11.2008, 05:17
|
|
Starker Widder ,)
|
Wer zuletzt lacht,lacht am besten...
Zitat:
Zitat von dremeier
das zeig´ mir doch bitte
|
Ich weis zwar nicht was es da zum lachen gibt,fakt ist aber das jede Funktion,die das Enterprise Modul "können" soll auch funktioniert...
Du willst das sehen, na dann setz dich in deinen "Schleifer" und komm her,dann kannst dich gern selber davon überzeugen ,und dann wird man sehen wer dann lacht....   
|
|
|
18.11.2008, 07:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... echt albern, wie hier die Probleme runter gespielt werden.
Da ich von anderen Usern via U2U auch weiß, das es teilweise erhebliche Probleme mit den eLight-Modulen gibt und der @Straubinger mir das damals auch am Telefon bestätigen konnte - bin ich doch immer wieder sehr überrascht.
Eigentlich sollte man doch gerade hier im Forum an einer Lösung interessiert sein und nicht daran - Probleme TOT zu reden. Grrr
Gruß
Frank
|
|
|
18.11.2008, 11:25
|
|
Starker Widder ,)
|
Schwall ins All....
Jo Frank,
sag mal ist das Zeugs in deiner Crackpfeife schlecht oder was geht ab?? 
Wer spielt hier was runter?? FAKT ist das die MEHRZAHL der eLights funktionieren,was du von irgendeinem via U2U weist,ist zwar schön für dich,nur der jenige scheint es aber auch nicht wirklich publik machen zu wollen,sonst würde er es hier posten....oder es zählt frei nach dem Motto: Hauptsache die Luft scheppert....
Vielleicht laufen die eLight´s nur gescheit bei 730ger und 750ger,dann sollte das CS in seine Artikelbeschreibung aufnehmen...  
Grüße vom " Fuffi-Fahrer" bei dem das e Light BESTENS funktioniert!!!
Zitat:
Zitat von chatfuchs
... echt albern, wie hier die Probleme runter gespielt werden.
Eigentlich sollte man doch gerade hier im Forum an einer Lösung interessiert sein und nicht daran - Probleme TOT zu reden. Grrr
Gruß
Frank
|
Geändert von Gigazwerg (18.11.2008 um 11:39 Uhr).
|
|
|
18.11.2008, 12:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Luftzwerg?
Zitat:
Zitat von Gigazwerg
Jo Frank,
sag mal ist das Zeugs in deiner Crackpfeife schlecht oder was geht ab?? 
Wer spielt hier was runter?? FAKT ist das die MEHRZAHL der eLights funktionieren,was du von irgendeinem via U2U weist,ist zwar schön für dich,nur der jenige scheint es aber auch nicht wirklich publik machen zu wollen,sonst würde er es hier posten....oder es zählt frei nach dem Motto: Hauptsache die Luft scheppert....
Vielleicht laufen die eLight´s nur gescheit bei 730ger und 750ger,dann sollte das CS in seine Artikelbeschreibung aufnehmen...  
Grüße vom " Fuffi-Fahrer" bei dem das e Light BESTENS funktioniert!!! 
|
   Nein 
Das Niveau in diesem Beitrag passt sich immer mehr dem an, was viele generell am Forum immer wieder beanstanden. Nicht das Forum ist das Problem, sondern der geistige Unrat – der hier immer wieder überhand nimmt.
Das Forum ist eine geniale Plattform um sich gegenseitig zu unterstützen. In den meisten Fällen bekommt der Hilfesuchende hier sehr schnell den passenden Rat und kann sehr oft viel kompetenter seinen Wagen wieder richten, als das die BMW Werkstätten noch schaffen. Beispiele findet man hier – wie Holz im Wald!
Wo viel Licht – da auch Schatten. Nicht jeder der das Forum zum Ideen/Gedankentausch nutzt bekommt auch auf Anhieb die passende Lösung – vor allen Dingen dann nicht, wenn es noch keine passende Lösung gibt. Soweit ist das ja auch kein Problem …
Das sich dann aber jemand „hinstellt“ und die Probleme wegschreiben möchte – das ist schon fast wie in der hohen Politik – wird aber der eigentlichen Forumsidee sicherlich nicht gerecht. Es passt aber wohl auch – das gerade die Leute die NULL Ahnung haben, das Maul am weitesten aufreißen. Das ärgert mich in dem Fall schon sehr.
Viele haben hier im Forum diverse Probleme mit den Ölpumpenschrauben z.B.! Jetzt hier das Zwerge Argument zu nehmen, das doch bei fast allen BMWs die Motoren gehalten haben und das Problem eigentlich keines im prozentualen Sinne ist! ??? Es kann doch keinem damit geholfen sein - das man immer wieder darauf hinweist, das es auch Leute gibt wo es keine Probleme gibt. Und wenn doch – das man dann irgendwelche Dinge einnimmt – die die Wahrnehmung beeinflussen.
Solche Deppen legen den Grundstein – das immer mehr Leute sich hier zurückziehen – die hier sehr viel Zeit und Einsatz gezeigt haben.
Ich für meinen Teil hatte letztes Jahr noch recht regen Kontakt zum @Straubinger. Leider hat sich der Kontakt dann auch aufgelöst – als immer mehr Dinge zu Luftschlössern wurden.
Ich habe mich u.a. auch aus beruflichen Gründen sehr viel mit dem Thema IBUS beschäftigt und eine Lösung für einen CAR-PC entwickelt. In Zukunft werde ich das Projekt auch mal wieder aufgreifen. Derzeit habe ich aber eh jeden Tag etwa 14 Stunden volles Programm – so das diese Dinge anstehen müssen. Der 7er steht so in der Halle und wartet…
@GIGAZWERG - Tauch wieder in die Ikea-Ballkiste zu Deinesgleichen ab - und erspare uns Deinen geistigen Unrat!
Gruß
Frank
|
|
|
18.11.2008, 12:28
|
|
Schrauber
|
Zitat:
Zitat von Gigazwerg
Ich weis zwar nicht was es da zum lachen gibt,fakt ist aber das jede Funktion,die das Enterprise Modul "können" soll auch funktioniert...
Du willst das sehen, na dann setz dich in deinen "Schleifer" und komm her,dann kannst dich gern selber davon überzeugen ,und dann wird man sehen wer dann lacht....   
|
Ok sorry...ich hatte deine Antwort ironisch verstanden. wenn es bei dir funktioniert ist das doch super. Und ich wäre sehr daran interessiert zu sehen und zu verstehen das es richtig funktioniert.
Hast du ein IBUS interface und könntest mit bitte mal das Tippblinken mit dem I-Bus Analyser loggen? damit wäre mir sehr geholfen. Bad Tölz ist mir dann doch zu weit...
|
|
|
18.11.2008, 12:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von dremeier
Ok sorry...ich hatte deine Antwort ironisch verstanden. wenn es bei dir funktioniert ist das doch super. Und ich wäre sehr daran interessiert zu sehen und zu verstehen das es richtig funktioniert.
Hast du ein IBUS interface und könntest mit bitte mal das Tippblinken mit dem I-Bus Analyser loggen? damit wäre mir sehr geholfen. Bad Tölz ist mir dann doch zu weit...
|
Hallo,
ich hatte Dir (bzw. an Deinne Kollegen) doch schon via U2U die Blinker - Codes geschickt. Das sollte doch zum auslesen und ansteuern schon Basis genug sein!???
Gruß
Frank
|
|
|