Zitat:
Zitat von Le Cocher Noir
Hi, hier ist einer der "Deppen"
Ich habe nicht geschrieben, daß ich das Auto für 1500-2000 Euro kaufen "will", sondern nur geschrieben, wie ich in so einem Fall vorgehen würde. Mal im Ernst, wer würde freiwillig mehr zahlen, wenn man so ein Gefährt auch zu o.g. Preis haben könnte?!
Würde das Auto für 2000 Euro bei Mobile oder bei nem Gebrauchtwagenhändler stehen ohne daß ihr die Hintergründe kennt, wärt ihr doch die ersten die sich a) entweder hier das Maul drüber zerreisen von wegen Tacho gedreht etc oder b) das Auto kaufen und hier dann gleich mit nem breiten Grinsen und feuchter Hose nen Thread aufmachen, daß sie nen B12 für 2000 Euro gekriegt haben!
Nur weil das Auto ner alten Frau gehört ist das hier dann plötzlich ein anderer Fall?
Würde man hier nen Thread eröffnen in dem nur steht daß man nen B12 für 2000 Euro von jemandem bekommen hat, der keine Verwendung mehr für den Wagen hat würden die Glückwünsche und die neidischen Blicke/Beiträge nicht lange auf sich warten lassen.
Wie bereits erwähnt, wird das "Vermögen der älteren Dame" bestimmt nicht von einem Auto abhängen, das sie jahrelang in ner Garage stehen hatte ohne es zu nutzen/verkaufen. Nochmal: Wenn sich ihr Mann damals das Auto als Neuwagen leisten konnte, wird er auch noch so ein paar Euro bzw. D-Mark sowie ne nicht allzu geringe Rente hinterlassen haben. (natürlich kann ich das nicht mit Sicherheit sagen da ich die Dame nicht kenne, aber der Gedanke liegt zumindest nahe)
Zum Thema: "blind würde Ich auch 5000€ aufn Tisch legen für den Wagen":
5000 Euro für nen Wagen, wo man nicht mal weiß ob der Motor läuft oder ob er sauer ist? Man weiß nicht, wie viel Geld man noch drin versenken kann/darf, es ist nicht bekannt ob der Alpina 1996 aus eigener Kraft in die Garage gerollt ist oder ob er wegen defektem Motor/Getriebe oder wegen sonstwas reingeschoben werden musste etc... Und ja, auch ältere Männer können ein Auto innerhalb kürzester Zeit "verheizen".
Und nur weil das Auto von ner alten Frau verkauft wird heisst das auch noch lange nicht daß der km-Stand stimmt. Es ist zwar anzunehmen, aber vielleicht war die 70000 auch die Lieblingszahl ihres Mannes und er hat sich jeden Monat den Tacho drauf einstellen lassen?!
Im übrigen gilt:
1. Beiträge lesen
2. das Gelesene verstehen
3. dann antworten
Der Todestag ihres Mannes war nicht vor einer Woche, sondern vor 7 Jahren!
Wobei das bei nem Autokauf eigentlich auch völlig egal ist...
Auf jeden Fall beglückwünsche ich den neuen Besitzer zum erfolgreichen Kauf! Viel Spaß mit dem Wagen! 
|
Na dann grüße Ich auch den einen Deppen mehr oder weniger... Sorry...
Also zu dem Todestag... "Wobei das bei einem Kauf egal ist..."
Ich habe mich verlesen und dachte es seien 7Tage... Daher auch der Kommentar, von wegen, das man nicht denken muss, das die Frau kurz nach dem Tod ihres Mannes den Preis in die Höhe treibt... ---- Gut, 7Jahre ist was anderes...
Zu deine : "Im übrigen gilt:
1. Beiträge lesen
2. das Gelesene verstehen
3. dann antworten"
Nehm Dir das zu Herzen und lese erst, dann überlegen, und dann nochmal überlegen und dann evtl. antworten... Sorry, aber wie es scheint hast Du das geschriebene nicht verstanden...
Zu dem Kommentar von Dir, das Ich gesagt habe, das Ich 5000€ blind bezahlen würde... Ja und?... Selbst wenn der Wagen ein Getriebeschaden hätte, würde Ich den für 5000€ kaufen, wenn Ich sage "Ich zahle blind 5 Scheine!!!!!".... So ist das Leben... Klar kann ein älterer Herr einen Wagen verheitzen... Und auch klar, das auch ein Motor bei einem älteren Herrn einen Schaden haben kann, aber da spricht so einiges dagegen, wenn Du mal nachdenken würdest, war der Wagen 4Jahre (wenn Ich mich recht entsinne) in Betrieb und selbst 1994 gab es schon von Alpina eine Garantie auf Fahrzeuge... Und wenn der nette Herr den Wagen Neu gekauft hat, hatte er 1. die Garantie. 2. Das Kleingeld für die Rep.
Und zu den 70.000Kilometer... Sorry... Aber Ich glaube das was Du da geschrieben hast, selbst nicht ernst meintest...
Zu dem von wegen, wäre der Wagen im Netz für 2000€ etc...
WÄRE der Wagen im Netz, würde der Anbieter/in sehen, das diese Fahrzeuge viel höher gehandelt werden...
Wäre der Anbieter Händler, würde er wissen was er verkauft und da würde es auch einen anderen Preis geben!!!!! Das weißt Du glaub ich auch... Daher nehm ich das mal nicht für ernst....
Du meintest Du würdest den Wagen nicht für 1500-2000€ kaufen, sondern anfangen zu "handeln"... Was soll die Dame sagen?... Der Wagen hat aber mind. 10.000€ Wert?!.... Wenn sie den Wert wüsste, würde sie anders vorgehen. Woher soll sie wissen ob die 2000€ von Dir geboten recht hoch oder niedrig sind?....
Dank solchen Leuten wie dich, gibt es die "Was ist letzte Preis Bruder..."...
Und zu dem :
Wie bereits erwähnt, wird das "Vermögen der älteren Dame" bestimmt nicht von einem Auto abhängen, das sie jahrelang in ner Garage stehen hatte ohne es zu nutzen/verkaufen. Nochmal: Wenn sich ihr Mann damals das Auto als Neuwagen leisten konnte, wird er auch noch so ein paar Euro bzw. D-Mark sowie ne nicht allzu geringe Rente hinterlassen haben. (natürlich kann ich das nicht mit Sicherheit sagen da ich die Dame nicht kenne, aber der Gedanke liegt zumindest nahe)
Sorry, also wenn ein Mensch etwas mehr Geld hat, kann er seine Eigentümer für weniger Geld verkaufen, damit andere sich dabei eine goldene Nase verdienen?...
Und dann auch noch an 7er Fahrer... Die ja die höhste Klasse von BMW fahren und sich leisten?!....
Eins muss Ich mal dazu sagen... So wie Du es sagst klingt es so, das alle (ich beziehe es mal nur auf das Forum)7er Fahrer die ihren Wagen für mehr als 500€ verkaufen KEIN GELD haben, da sie ein vermögen für ihr altes Auto haben wollen...
Denn der Mensch der vermögent ist, muss ja einen Alpina für Kleingeld von 1500-2000€ abgeben wo die Alpinas im Netz um die 8.000-10.000€ gehandelt werden... und die E32 ab 200-3500€... Sollten dann alle E32 Fahrer mit Mängel ihre Fahrzeuge verschenken?!....
Sorry Kollege, aber Ich verstehe solche Menschen wie Dich NICHT!!! Und meiner Meinung nach werden die es zu nichts bringen....
In dem Sinne... Leben und leben lassen....
gruß,
Pat