Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2009, 17:48   #41
Le Cocher Noir
mattschwarz

Fahrzeug: E32-740iA (03/93)

eBay-Name: m9580
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wenn jemand im Internet ein solches Auto für 2000 Euro anbietet, ist das was völlig anderes als wenn jemand so ein Auto hat, es gerne verkaufen würde, leider aber überhaupt keine Ahnung hat, was das Ding noch wert ist.
Wenn mans schafft, das Gerät ins WWW einzustellen, hat man auch genug Kenntnisse, sich vorher in der selben Börse über die Preise zu informieren.

Wir müssen dem andi_123 das glauben, dass er die 6k bezahlt hat aber das ist ja auch egal.
Jetzt wird der B12 wieder bewegt. Das ist wichtiger, dass der nicht noch ewig in einer Garage versauert als das, was er gekostet hat.
Nein, ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen. Vor noch nicht allzu langer Zeit stand bei mobile auch ein E32 Highline drin, bei dem der Verkäufer nicht wusste daß es ein Highline ist. Da kam hier komischerweise auch niemand auf die Idee den Verkäufer "fair" zu bezahlen bzw. ihn über das Auto aufzuklären. Naja, das Auto hat vermutlich auch keiner alten Frau gehört, dann ist das ja wohl wieder was anderes

Werde in Zukunft meine Oma mein Auto verkaufen lassen, da krieg ich anscheinend mehr Geld raus

Natürlich glauben wir(also ich zumindest) dem Andi die 6k. Ist auch anständig von ihm, nen fairen Preis zu zahlen und mit etwas Glück ist es trotzdem ein Schnäppchen!

Im übrigen hat Phil es gerade treffend geschrieben: Den Preis den Verhältnissen der Dame anpassen. Wenn ich seh, sie nagt nicht am Hungertuch hab ich kein Problem damit, das Auto weit unter Preis zu kaufen. Auch wenn ich hier dann wieder als "Depp" bezeichnet werde... Wenn sie allerdings grade so über die Runden kommt gehört es schon zum Anstand, ihr "was gutes" zu tun, so daß beide Parteien was davon haben.

Wie gesagt, wenn ihr mal tatsächlich vor nem B12 in diesem Zustand steht und ihn für den reellen Wert oder aber für beispielsweise 2000 Euro haben könntet, dann wäre ich doch sehr gespannt, wie viel Kohle ihr freiwillig tatsächlich auf den Tisch legen würdet...

----------------------------------------

...wer später bremst ist länger schnell...
Le Cocher Noir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 18:19   #42
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)

Standard

Zitat:
Zitat von Le Cocher Noir Beitrag anzeigen
Hi, hier ist einer der "Deppen"

Ich habe nicht geschrieben, daß ich das Auto für 1500-2000 Euro kaufen "will", sondern nur geschrieben, wie ich in so einem Fall vorgehen würde. Mal im Ernst, wer würde freiwillig mehr zahlen, wenn man so ein Gefährt auch zu o.g. Preis haben könnte?!
Würde das Auto für 2000 Euro bei Mobile oder bei nem Gebrauchtwagenhändler stehen ohne daß ihr die Hintergründe kennt, wärt ihr doch die ersten die sich a) entweder hier das Maul drüber zerreisen von wegen Tacho gedreht etc oder b) das Auto kaufen und hier dann gleich mit nem breiten Grinsen und feuchter Hose nen Thread aufmachen, daß sie nen B12 für 2000 Euro gekriegt haben!

Nur weil das Auto ner alten Frau gehört ist das hier dann plötzlich ein anderer Fall?
Würde man hier nen Thread eröffnen in dem nur steht daß man nen B12 für 2000 Euro von jemandem bekommen hat, der keine Verwendung mehr für den Wagen hat würden die Glückwünsche und die neidischen Blicke/Beiträge nicht lange auf sich warten lassen.

Wie bereits erwähnt, wird das "Vermögen der älteren Dame" bestimmt nicht von einem Auto abhängen, das sie jahrelang in ner Garage stehen hatte ohne es zu nutzen/verkaufen. Nochmal: Wenn sich ihr Mann damals das Auto als Neuwagen leisten konnte, wird er auch noch so ein paar Euro bzw. D-Mark sowie ne nicht allzu geringe Rente hinterlassen haben. (natürlich kann ich das nicht mit Sicherheit sagen da ich die Dame nicht kenne, aber der Gedanke liegt zumindest nahe)

Zum Thema: "blind würde Ich auch 5000€ aufn Tisch legen für den Wagen":

5000 Euro für nen Wagen, wo man nicht mal weiß ob der Motor läuft oder ob er sauer ist? Man weiß nicht, wie viel Geld man noch drin versenken kann/darf, es ist nicht bekannt ob der Alpina 1996 aus eigener Kraft in die Garage gerollt ist oder ob er wegen defektem Motor/Getriebe oder wegen sonstwas reingeschoben werden musste etc... Und ja, auch ältere Männer können ein Auto innerhalb kürzester Zeit "verheizen".
Und nur weil das Auto von ner alten Frau verkauft wird heisst das auch noch lange nicht daß der km-Stand stimmt. Es ist zwar anzunehmen, aber vielleicht war die 70000 auch die Lieblingszahl ihres Mannes und er hat sich jeden Monat den Tacho drauf einstellen lassen?!

Im übrigen gilt:
1. Beiträge lesen
2. das Gelesene verstehen
3. dann antworten

Der Todestag ihres Mannes war nicht vor einer Woche, sondern vor 7 Jahren!
Wobei das bei nem Autokauf eigentlich auch völlig egal ist...

Auf jeden Fall beglückwünsche ich den neuen Besitzer zum erfolgreichen Kauf! Viel Spaß mit dem Wagen!
Na dann grüße Ich auch den einen Deppen mehr oder weniger... Sorry...
Also zu dem Todestag... "Wobei das bei einem Kauf egal ist..."
Ich habe mich verlesen und dachte es seien 7Tage... Daher auch der Kommentar, von wegen, das man nicht denken muss, das die Frau kurz nach dem Tod ihres Mannes den Preis in die Höhe treibt... ---- Gut, 7Jahre ist was anderes...

Zu deine : "Im übrigen gilt:
1. Beiträge lesen
2. das Gelesene verstehen
3. dann antworten"

Nehm Dir das zu Herzen und lese erst, dann überlegen, und dann nochmal überlegen und dann evtl. antworten... Sorry, aber wie es scheint hast Du das geschriebene nicht verstanden...

Zu dem Kommentar von Dir, das Ich gesagt habe, das Ich 5000€ blind bezahlen würde... Ja und?... Selbst wenn der Wagen ein Getriebeschaden hätte, würde Ich den für 5000€ kaufen, wenn Ich sage "Ich zahle blind 5 Scheine!!!!!".... So ist das Leben... Klar kann ein älterer Herr einen Wagen verheitzen... Und auch klar, das auch ein Motor bei einem älteren Herrn einen Schaden haben kann, aber da spricht so einiges dagegen, wenn Du mal nachdenken würdest, war der Wagen 4Jahre (wenn Ich mich recht entsinne) in Betrieb und selbst 1994 gab es schon von Alpina eine Garantie auf Fahrzeuge... Und wenn der nette Herr den Wagen Neu gekauft hat, hatte er 1. die Garantie. 2. Das Kleingeld für die Rep.
Und zu den 70.000Kilometer... Sorry... Aber Ich glaube das was Du da geschrieben hast, selbst nicht ernst meintest...

Zu dem von wegen, wäre der Wagen im Netz für 2000€ etc...
WÄRE der Wagen im Netz, würde der Anbieter/in sehen, das diese Fahrzeuge viel höher gehandelt werden...
Wäre der Anbieter Händler, würde er wissen was er verkauft und da würde es auch einen anderen Preis geben!!!!! Das weißt Du glaub ich auch... Daher nehm ich das mal nicht für ernst....

Du meintest Du würdest den Wagen nicht für 1500-2000€ kaufen, sondern anfangen zu "handeln"... Was soll die Dame sagen?... Der Wagen hat aber mind. 10.000€ Wert?!.... Wenn sie den Wert wüsste, würde sie anders vorgehen. Woher soll sie wissen ob die 2000€ von Dir geboten recht hoch oder niedrig sind?....
Dank solchen Leuten wie dich, gibt es die "Was ist letzte Preis Bruder..."...

Und zu dem :
Wie bereits erwähnt, wird das "Vermögen der älteren Dame" bestimmt nicht von einem Auto abhängen, das sie jahrelang in ner Garage stehen hatte ohne es zu nutzen/verkaufen. Nochmal: Wenn sich ihr Mann damals das Auto als Neuwagen leisten konnte, wird er auch noch so ein paar Euro bzw. D-Mark sowie ne nicht allzu geringe Rente hinterlassen haben. (natürlich kann ich das nicht mit Sicherheit sagen da ich die Dame nicht kenne, aber der Gedanke liegt zumindest nahe)

Sorry, also wenn ein Mensch etwas mehr Geld hat, kann er seine Eigentümer für weniger Geld verkaufen, damit andere sich dabei eine goldene Nase verdienen?...
Und dann auch noch an 7er Fahrer... Die ja die höhste Klasse von BMW fahren und sich leisten?!....

Eins muss Ich mal dazu sagen... So wie Du es sagst klingt es so, das alle (ich beziehe es mal nur auf das Forum)7er Fahrer die ihren Wagen für mehr als 500€ verkaufen KEIN GELD haben, da sie ein vermögen für ihr altes Auto haben wollen...
Denn der Mensch der vermögent ist, muss ja einen Alpina für Kleingeld von 1500-2000€ abgeben wo die Alpinas im Netz um die 8.000-10.000€ gehandelt werden... und die E32 ab 200-3500€... Sollten dann alle E32 Fahrer mit Mängel ihre Fahrzeuge verschenken?!....

Sorry Kollege, aber Ich verstehe solche Menschen wie Dich NICHT!!! Und meiner Meinung nach werden die es zu nichts bringen....

In dem Sinne... Leben und leben lassen....

gruß,
Pat

Geändert von Pat_750i (10.03.2009 um 18:24 Uhr).
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 18:20   #43
Pat_750i

Standard

Zitat:
Zitat von Le Cocher Noir Beitrag anzeigen
Nein, ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen. Vor noch nicht allzu langer Zeit stand bei mobile auch ein E32 Highline drin, bei dem der Verkäufer nicht wusste daß es ein Highline ist. Da kam hier komischerweise auch niemand auf die Idee den Verkäufer "fair" zu bezahlen bzw. ihn über das Auto aufzuklären. Naja, das Auto hat vermutlich auch keiner alten Frau gehört, dann ist das ja wohl wieder was anderes

Werde in Zukunft meine Oma mein Auto verkaufen lassen, da krieg ich anscheinend mehr Geld raus

Natürlich glauben wir(also ich zumindest) dem Andi die 6k. Ist auch anständig von ihm, nen fairen Preis zu zahlen und mit etwas Glück ist es trotzdem ein Schnäppchen!

Im übrigen hat Phil es gerade treffend geschrieben: Den Preis den Verhältnissen der Dame anpassen. Wenn ich seh, sie nagt nicht am Hungertuch hab ich kein Problem damit, das Auto weit unter Preis zu kaufen. Auch wenn ich hier dann wieder als "Depp" bezeichnet werde... Wenn sie allerdings grade so über die Runden kommt gehört es schon zum Anstand, ihr "was gutes" zu tun, so daß beide Parteien was davon haben.

Wie gesagt, wenn ihr mal tatsächlich vor nem B12 in diesem Zustand steht und ihn für den reellen Wert oder aber für beispielsweise 2000 Euro haben könntet, dann wäre ich doch sehr gespannt, wie viel Kohle ihr freiwillig tatsächlich auf den Tisch legen würdet...
Du vergleicht wohl doch nicht einen Highline mit einem B12?...Highline steht im Hamburg BEIM HÄNDLER für 2650€ der sogar noch neuen Tüv macht etc...
B12 kostet nur ein wenig mehr...

Fürn Laien der null Ahnung hat, macht er aufm Highline 1000-1500€ Miese...
Fürn Laien der null Ahnung hat, macht er aufm B12 5000-8000€ MNiese...
Alt 10.03.2009, 19:46   #44
BMW0026
SA 944

Standard

@ spezialist

Was ist denn ein B12 mit 70TKM mit Zustandsnote 2 ( optisch und technisch ) denn so wert?
Alt 10.03.2009, 20:20   #45
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Fahrzeug: e46, Turbo

Standard

@ Le Cocher Noir: ich glaub du verstehst es nicht. Aber is ja auch egal.

Zitat:
Zitat von BMW0026
@ spezialist

Was ist denn ein B12 mit 70TKM mit Zustandsnote 2 ( optisch und technisch ) denn so wert?
Vielleicht kann uns das der Erich beantworten. Ich weiß nicht, wie weit sich der Swordy vor dem Kauf seines B12 damit beschäftigt hat.

Dürfte aber sehr schwer zu schätzen sein, da die Nachfrage nach guten B12 derzeit anscheinend viel größer ist als das Angebot, das gegen 0 geht.

Auf jeden Fall sind die e32 B12 in letzter Zeit ziemlich im Wert gestiegen, wie ich das beobachtet hab. Und momentan sind sie preislich nicht mehr so weit vom e38 entfernt.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 20:35   #46
BMW0026
SA 944

Standard

Es kann ja sein dass ich mich irre. Aber ich finde den letzten post von Erich im B12 Nr 65 Thread am besten. Vorallem den Punkt mit der Standzeit.

Ich bin immernoch der Meinung, dass die 6000,- Euro zu hoch angesetzt sind.

Denn bis auf einen Blick von Aussen konnte man noch nichts weiter sehen. Man weiß nicht ob was defekt ist, was defekt ist, was aus Standzeitgründen defekt ist und ob der Wagen als Beispiel Unfallfrei ist.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 20:46   #47
Rottwauz1
Pro USA !!!

Benutzerbild von Rottwauz1

Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03

Standard

Hier sind Leute im Forum die wollen für einen Satz Alpina Felgen 17Zoll 1000€ und ihr wollt ihr einen kompletten Alpina B12 70.000km und nur 4Jahre gefahren für 1500€... Also da habt Ihr echt Glück das Ich die Dame nicht kenne...

Also "der" bin ich, und ich will nicht, die sind verkauft, waren und sind ihr geld wert.
Aber hast du schon mal nen"langsteher" gekauft? Da kann ,mal abgesehen vom Motor und Getriebe, ALLES MÖGLICHE fest sein, Reifen eckig, Dämpfer nach dem ersten bewegen undicht, lecker schimmel im auto und was weis ich noch..durfte andi_123 persönlich kennenlernen, der ist nicht ohne und mag sicher niemanden über den kamm scheren, aber die 6000, vollkommen wertneutral, wären mir zu viel gewesen, bin sogar, wie manch einer hier, der meinung, das er deutlich zu viel gezahlt hat..natürlich nicht um 1500 abzerren,das wäre sehr wüst, aber so ne"Blindzusage", naja.
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 20:53   #48
Phil87cgn
e38-Vermisser

Benutzerbild von Phil87cgn

Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)

Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
würde Ich den für 5000€ kaufen, wenn Ich sage "Ich zahle blind 5 Scheine!!!!!"....
5 Scheine sind in €uro aber nur maximal 2500€

(sorry, wollte das mit dem Klugscheißen auch mal versuchen )
Alt 10.03.2009, 21:33   #49
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R

Standard

Sorry Leute .... aber hier im Forum wollen viele auch so tolle Autos für ganz viel Geld, teilweise sogar blind kaufen .... und dann kommt der Nabensatz "Wenn ich das Geld hätte"

Würde NIE ein Auto Blind kaufen......schon garnicht für 5000€ .... auch ein B12 mit 70TKM kann durchaus nur noch 2 Kilo wert sein.

Bitte steinigt mich jetzt, aber ich wäre mit 500€ vorsichtig eingestiegen

Gruß Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 21:38   #50
Pat_750i

Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Hier sind Leute im Forum die wollen für einen Satz Alpina Felgen 17Zoll 1000€ und ihr wollt ihr einen kompletten Alpina B12 70.000km und nur 4Jahre gefahren für 1500€... Also da habt Ihr echt Glück das Ich die Dame nicht kenne...

Also "der" bin ich, und ich will nicht, die sind verkauft, waren und sind ihr geld wert.
Aber hast du schon mal nen"langsteher" gekauft? Da kann ,mal abgesehen vom Motor und Getriebe, ALLES MÖGLICHE fest sein, Reifen eckig, Dämpfer nach dem ersten bewegen undicht, lecker schimmel im auto und was weis ich noch..durfte andi_123 persönlich kennenlernen, der ist nicht ohne und mag sicher niemanden über den kamm scheren, aber die 6000, vollkommen wertneutral, wären mir zu viel gewesen, bin sogar, wie manch einer hier, der meinung, das er deutlich zu viel gezahlt hat..natürlich nicht um 1500 abzerren,das wäre sehr wüst, aber so ne"Blindzusage", naja.
Ja, Ich habe schon einen langsteher gekauft und hatte viel zutun... Aber das war mir von vornerein klar das es dazu kommen kann und kommt... also würde ich auch dazu stehen...

Zu dem mit 1000€ für Felgen war nicht negativ gemeint, nur ein kleiner Vergleich zur Summe vom Angebot fürn kompletten B12.
Antwort