Zitat:
Zitat von tomtom74
natürlich gibt es da noch viel mehr Gründe...
z.B. daß man erstmal Autofahren lernen sollte bevor man sich viel PS gönnt... Sicher verführt ein kleines schnelles Auto viel mehr zum Heizen als ein großes schnelles Auto, aber fakt ist, mit nem kleinen fiesen Kackfass kann man vor seinen Freunden erstmal keinen auf Dicke Hose machen...
|
Kann man mit einem grossen und starken Auto nicht autofahren lernen? Der Achter ist zum Beispiel ist fast 2 Meter breit und 5 Meter lang, dazu kommt noch, dass er nach hinten ziemlich unübersichtlich ist. Wenn man da nicht aufpasst, knutscht man sehr schnell beim Einparken ein anderes Auto ab. Wenn ich weiss, dass ich so einen Schiff untern dem Pops habe, bin ich sehr viel aufmerksamer als mit einem kleinen Auto. Das merke ich auch an mir, ich fahre ab und an mal unseren Mini Cooper (Geschäftsauto).
Zitat:
Zitat von tomtom74
Schön daß Du das Experiment überlebt hast mit dem dicken Anfängerauto... aber ich denke es gibt doch mehr die mit Kleinen PS-armen Autos überleben,
geschadet hat es ihrer Entwicklung auch meistens nicht...
Bin ich jetzt neidisch oder unwissend?
|
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Es gibt mehr als genug Fälle, wo sich die Fahranfänger mit einem 50PS Corsa um den Baum wickeln. Dazu brauche ich keine 300PS zu haben. Von welcher Entwicklung sprichst Du? Ich sehe es eher nachteilig, wenn man mit einem SEHR kleinen Auto anfängt. Diese Kollegen kommen auf der Autobahn nicht aus dem Hintern und kriechen nur rum, weil bei der Karre eben nicht viel geht.
Persönlich sehe ich ein 100-150PS als optimal für für den Anfang. Drüber, naja, da kommt es wirklich auf den Typ Fahrer an. Man sollte sich einfach im Klaren sein, dass man (wie in meinem Fall) in einem 300PS Auto sitzt und das das Auto unter Umständen verdammt schnell sein kann.
Argument "bei den Freunden einen auf dicke Hose machen" sehe ich genau so als schwachsinnig. Wer einer an seinem Leben hängt, dann wird er auch anständig fahren. Wie gesagt, um sich um den Wagen zu wickeln, braucht man keine 300PS.
Gruss