Mahlzeit,
ich habe mir meinen 3. 7er nur wegen der Ausstattung und der Farbe gekauft. Nach 2x E38 war für mich die Zeit des E38 eigentlich vorbei - eine richtige Alternative war mir aber noch nicht eingefallen (fehlt mir irgentwie heute noch) und so stand er halt in Carbonschwarz mit Leder Champagner da (inkl. jeder Menge Spielerchen) - das es nun ein V12 war, war für mich nicht Ausschlag gebend - hätte allerdings auch sonst nur ein 740iA sein dürfen.
Ich bin den 728iA von einem Freund auch oft gefahren - von der reinen Motorleistung eigentlich ausreichend - ich schätze aber die Kraftentwicklung des V8 / V12 sehr - d.h. die Drehzahlnadel bewegt sich beim Beschleunigen kaum - dies kann der R6 dann nicht - und schnell fahren mit wenig Drehzahl ist für mich der Nutzen von grossen Limousinen.
Dazu kommt, dass ich fast nur Autobahn fahre - meist zwischen 180 und 230 - da steht der Drehzahlmesser auch unter 4000 - und dank Schutzverglasung ist auch Ruhe - dies sind meine Gründe für meinen 750iL...
Und das dies an der Tankstelle dann evtl. mal mehr kostet, ist halt so - wo gehobelt wird, fallen auch Späne.
Gruß
Shaft
|