Zitat:
Zitat von don_franco
vielleicht war Uli auch nur dahingehend "motiviert", als das nach seinem "fröhlich" zu lesenden Postings in anderem Thread, danach einige User wie Ratten hinter dem "Rattenfänger" hinter her liefen. So gesehen war es möglicherweise die Perlen vor die Sä.ue gesch.missen damals.
|
Danke, don_franco, messerscharf wie immer
Zitat:
Zitat von nob
Als Schlachter den Überblick über Teile und Lager zu behalten ist nicht einfach. Ich denke wenn man da wie vor Internet-Zeiten einfach hinfährt, auswählt, feilscht und bezahlt kann das bestens klappen.
Ich kenne Jay nicht, aber nachdem ich zu den Älteren hier gehöre kenne ich noch die alten, klassischen Schrottplätze, auf denen wir damals nach Ford Teilen gesucht haben.
|
Ich nehme jetzt mal ein paar Posts aus dem obengenannten Monsterthread, damit sich da nicht jeder erneut durchfräsen muss...
Zitat:
Zitat von nob
Es ist eine logistische Meisterleistung, wenn hier jemand seinen Teilebestand noch einigermaßen überblickt. Und das ein Gewerbebetrieb anders rechnen muß, als jemand der seinen 7er zerschossen hat und nun am Wochenende mit Kumpels die Reste zerlegt, ist auch klar. Und die Riten - einen hammerharten Preis aufzurufen um dann nach zäher Verhandlung doch billig zu verkaufen, kennen wir doch sicher aus dem Urlaub
|
Nimm's mir bitte nicht übel, nob, aber ich glaube, Du verwässerst die Angelegenheit etwas.
Hier geht's nicht um den sympathisch feilschenden
"Du-machstä-misch-arrrmä-meinä-Tochtäär-brauchtä-neuä-Zahnspanngää"-Südländer.
Das hat ja auch unser mittlerweile geläuteter Freund coolhard zu spüren bekommen.
Zitat:
Zitat von coolhard
sacht mal ihr zwei Komiker, was habt ihr eigentlich für Probleme?
|
Jetzt kapiert, ja?
Und im nächsten Post von Jay^jee gehts wieder rund.
Da antwortet er doch glatt auf
Zitat:
Zitat von coolhard
also, wenn ich Bilder bei ebay von angebotenen Bremsscheiben sehe, welche als techn. ok angegeben sind und die weisen eindeutig Risse auf, dann habe ich da echte Zweifel an der Qualität der sicherlich mit Aufwand ausgebauten Teile....
|
mit
Zitat:
Zitat von Jay^Jay
Und zu den Bremsscheiben, vielleicht sind die Teile so auf den Bildern, aber ich habe 10 Sätze Bremsscheiben, da würde der Käufer natürlich die technisch einwandfreien bekommen.
|
Gibt's dem noch was hinzuzufügen?
Ich frage mich ja ernsthaft wofür dann in seinen Verkaufsbedingungen, die, wie ja mehrfach richtigerweise erwähnt, in einigen Teilen nichtig sind, steht:
Zitat:
...
6. Die ganzen Teile stammen aus gebrauchten Unfall-KFZ, um den optischen Zustand zu erfahren, schauen sie sich die Bilder
genauestens an
...
Zitat Ende.
Ein gefundenes Fressen für die "Wer-lesen-kann-ist-klar-im-Vorteil"-Fraktion.
Wenn ich dann sehe
Zitat:
Zitat von Jay^Jay
Hallo maysam,
du bist mir auch einer, naja so wie viele Iraner. Erst kauft er eine Vordertür für 100 Euro, dann versucht er sein Geld ohne Grund zurückzubekommen.
|
so kann ich warten, bis Maysam (wohl auch nicht ganz zu Unrecht) wieder die Sicherungen durchbrennen.
Und so wird's in diesem Thread noch wochenlang hin- und hergehen.
Interessante Anmerkung am Rande: Ein ausländerfeindlicher Ausländer (Sachen gibts
)
Ums zum Ende zu bringen: Es ist mir völlig gleichgültig, was JJ wem zu welchem Preis verkauft.
Ich kann auch nur mit Mühe verstehen, warum sich (zufriedene) (Ex)-Kunden von JJ, die ein für beide Seiten zufriedenstellendes Geschäft abgeschlossen haben, sich durch meine Äußerungen auf den Schlips getreten fühlen.
Ich muss mich aber ganz klar der Meinung von don_franco und Anderer anschließen, dass Jay^Jay's alleinige Nutzung dieses Forums als Verkaufsplattform klar dem Geist dieser Website widerspricht!