


BMW 7er, Modell E38 |
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16.05.2008, 09:13
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#11
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Ich an Deiner stelle würde mich weniger aufm Kaufpreis konzentrieren, sondern auf das was du noch in der Hinterhand hast, für unerwartete reparaturen. Frag doch mal den Verkäufer ob du ne probefahrt machen kannst, fahr zu bmw (ggf. der händler der im ggf. vorhandenen scheckheft als letztes drin steht..) und lass ihn mal gründlich durch checken. Kostet evtl 100-200€ aber zeigt dir gleich wo welche sachen zu erwarten sind. Klar es werden nur offensichtliche sachen, wie wartungsstau und sowas aufgezeigt, aber es ist schon mal ein guter anhaltspunkt. Ich würde mindestens nochmal den kaufpreis bereithalten für Große inspektion nach dem kauf, wechsel aller flüssigkeiten (getriebe, öl, kühl, brems, differenzial, etc. ) Bremsen, und die üblichen Achs geschichten. ggf. noch dämpfer. Da wirst mit 3k gut bedient sein.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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16.05.2008, 09:17
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#12
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
Da wirst mit 3k gut bedient sein.
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Das wird nicht mal für die Dämpfer reichen 
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Viele Grüße
Sebastian
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16.05.2008, 09:21
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#13
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Das wird nicht mal für die Dämpfer reichen 
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shit. klar 750i. EDC. ja das reicht dann nicht wirklich. Es sei den er baut auf "normale" dämpfer um.
trotzdem. BMW Werkstatt aufsuchen, service historie ausspuken lassen, fahrzeug überprüfen lassen auf wartungsstau, offensichtliche fehler etc. Das übliche halt. Ansonsten, finger von lassen.
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16.05.2008, 10:29
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Bei 400tkm sollte schon mindestens der zweite Satz Dämpfer drin sein, wenn
nicht gar der dritte... (halten ca. 150-225tkm, je nach Belastung).
Ansonsten... Ich weiss nicht, ICH würde es lassen, 400tkm ist mir zu heiß,
selbst bei guter Pflege, irgendwann ist der Wagen ausgelutscht, und bei
400tkm gilt jedes Teil als Verschleißteil, da kanns heute das Getriebe
zerreißen, morgen das HAchsDiff, übermorgen das Lenkgetriebe und
nächste Woche den Motor...
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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16.05.2008, 12:41
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#15
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7er
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von modtta4455
Bei 400tkm sollte schon mindestens der zweite Satz Dämpfer drin sein, wenn
nicht gar der dritte... (halten ca. 150-225tkm, je nach Belastung).
Ansonsten... Ich weiss nicht, ICH würde es lassen, 400tkm ist mir zu heiß,
selbst bei guter Pflege, irgendwann ist der Wagen ausgelutscht, und bei
400tkm gilt jedes Teil als Verschleißteil, da kanns heute das Getriebe
zerreißen, morgen das HAchsDiff, übermorgen das Lenkgetriebe und
nächste Woche den Motor...
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Ja ich habe heute mit dem Verkäufer telefoniert und der hat mir bestätigt das die Querlenker vor kurzem gemacht worden sind und ein kleiner Service also öl wechsel und vielleicht noch der Filter aber er hat mir versichert das das 90Prozent Autobahnkilometer sind, denn er lebt in stuttgart aber fährt immer geschäftlich auf die schweiz und das interieur sieht einfach top top aus! ich stell mal paar bilder rein und dann könnt ihr euch eure meinung machen. Denn bilder sagen mehr als 1000 worte  und ich werde mir das auto sicher mal von unten genauer anschauen. und ja der verkaufspreis 3000 eur was sagt ihr dazu?
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16.05.2008, 13:21
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#16
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Zitat:
Zitat von modtta4455
Bei 400tkm sollte schon mindestens der zweite Satz Dämpfer drin sein, wenn
nicht gar der dritte... (halten ca. 150-225tkm, je nach Belastung).
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Also das kann ich nicht bestätigen! Hatten im 11/98er 750i über 225tkm EDC Dämpfer und beim letzten TÜV hatten sie noch gute Werte erzielt; sprich sie hätte noch länger gehalten, wenn wir den Wagen nicht verkauft hätten.
Ist alles eine Sache der Fahrweise und wo man fährt! Gleiches trifft auf das Getriebe zu.
Langstrecke ist nicht so schädlich wie Kurzstrecken, Stadtverkehr etc. Auf der BAB sidn gleichbleibende Drehzahlen und das Getriebe so gut wie immer im 5. Gang. Das belastet das Fhzg. nicht so sehr.
Wenn der o.g. Wagen technisch im Zustand 2 ist und optisch keinen Rost oder große Mängel hat, spricht nichts dagegen für 3000Euro. Falls was kommen sollte - kann man ihn immer noch zum Verwerter geben.
Für die technische Seite - die Checkliste im Bereiche Modelle E38 runterladen.
Gruß Philipp
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16.05.2008, 16:17
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Naja dier meisten haben so um die 200tkm gewechselt, einige früher (zB
schon bei 100.000) einige später, ich habe nur einen Mittelwert
angegeben. Zumal auch irgendwann das Alter ne Rolle spielt, denn euer
war zu dem Zeitpunkt ja gerade mal 4 Jahre oder so alt.
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16.05.2008, 22:20
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
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Ich würde lieber einen mit 400.000 AB Kilometer nehmen wenn alles ok ist, und gewartet wurde, als einen mit 200.000 und nicht bekannt ist ob wann und was dran gewechselt haben...Risiko besteht überall....
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24.09.2008, 17:55
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#19
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... fährt ohne Holz
Registriert seit: 08.05.2008
Ort: Arendal (Norwegen)
Fahrzeug: E38-740 (06.98) M62, Passat 35i B4 VR6 4-Motion Exclusiv (05.1995), Audi A6 1,8T (09.1998), Passat 35i B4 1,8 (7.1994)
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Hast du ihn gekauft?
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