BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.01.2007, 18:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Nischt.....
|
Kühler kaputt, Querlenker vorne, Bremsscheiben vorne, Rücklichter undicht, Fensterheber hinten. Aber hab schon alle Teile + ein paar Leckerchen besorgt und es wird ja bald wärmer( Ist ja eigentlich schon so) Also,
ALLES WIRD GUT
Ach, das mit der Heizung hab ich auch ab und an..............
09.01.2007, 19:04
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von C.K.
Und eine Tür hinten geht nicht beim Entriegeln auf. Ich denke hier ist etwas verbogen oder lose... Muss ich mal nachschauen wenn es wärmer wird.
|
Ach ja, danke für den Hinweis: Das Problem mit der einen hinteren Tür (bei mir Beifahrerseite) die des öfteren nicht öffnet habe ich auch seit dem es etwas kälter ist.
Gruß Jippie
|
|
|
09.01.2007, 19:49
|
|
e38-Killer
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Vermutlich schwächelt der Stellmotor und ist bald ganz hinüber... kommt bestimmt vom fetten HH-Spezial-Sound 
|
|
|
09.01.2007, 20:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
@Jippie
Kein Wunder , wenn der Schalldruck da drinnen alles verbiegt.
da kann ja nichts mehr funktionieren.
@Treckerfahrer
Hi Dirk, schick mir mal ne Mailadresse mit genug Kapazität , hab da noch ein paar Interressante Bilder für dich.
Ach ja , der Bimmer
Im Moment nur Fahrersitzheizung ohne Funktion und etwas unruhiger Kaltlauf.
Bremsflüssigkeit wechsel ich immer selber, 1Std. mit Perle zusammen
mit Flüssigkeit , ca 16; Euro und Kanne Kaffee
Gruß Jörg
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
|
|
|
09.01.2007, 20:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Noch mehr Leidensgenossen, dass baut auf  *gg*
Da ich diese Woche Urlaub hab und das Wetter heute einigermaßen freundlich war hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mich den ganzen Mittag an der Karre vergnügt, um wenigstens mal ein bisserl optische Kosmetik zu betreiben (hach ja, ist ja schon irgendwie ein schickes Auto, wenn der richtig sauber ist  ), den Beifahrersitz hab ich mir nochmals vorgenommen, ich glaube den Fehler lokalisiert zu haben, es ist höchstwahrscheinlich der Bowdenzug der Gurthöhenverstellung...
Ich hab den jetzt kurzerhand einfach mal ausgehakt, bei der nächsten Fahrt werd ich merken, ob ich den Fehler gefunden hab...
Morgen werd ich mich zum wiederholten Male an die Mittelarmlehne machen, bin gespannt, ob ich die Ursache diesmal endlich lokalisieren kann
Tja, warum die Kiste ständig ruckelt weiß keiner, ich hab mittlerweile die Kurbelgehäuseentlüftungen getauscht - brachte nix, Luftmassenmesser abgeklemmt - brachte auch nix, Lambdasonden getauscht - ebenfalls nix, ich weiß es echt nit, der Freundliche meinte mit leuchtenden Augen (und nur die $$$ im Sinn), ich müsste die Kiste mal für 2 Tage bei denen lassen, damit die in ruhe den Fehler suchen können, tja, jetzt stell den mal 2 Tage in die BMW-Werkstatt, um den Preis kann ich auch gleich nach einem alternativen Wagen ausschau halten
Das vermaledeite RDC lass ich bei nächster Gelegenheit stillegen, so hab ich mit 100 Euronen dauerhaft ruhe, mit neuen Sensoren für ca. 300 ginge der Zirkus in ein paar Jahren ja wieder von vorne los  ...
Ist halt nur die Frage, woran es am PDC hängt, ich werd den Schalter mal überprüfen und die Stecker der Sensoren prüfen (danke für die Tipps), vielleicht ergeben sich dadurch neue Erkenntnisse...
Die Inspektion werd ich in ner freien Werkstatt machen lassen, Garantie ist ja eh keine mehr vorhanden (*hüstel*  ), so dass ich getrost auch woanders hingehen kann, keine Lust, die Mondpreise bei BMW zu zahlen...
In Mainz gibt´s nen ehemaligen BMW-Händler, der jetzt zu einem freien Händler "abgestiegen" ist, ich werd bei dem mal vorbeischauen und fragen, was das bei dem kosten soll....
Ich bin momentan aber fast dazu geneigt, die 17-Zöller auch im Sommer zu fahren, der Fahrkomfort ist echt um Welten besser, der Spritverbrauch um fast 2 Liter gesunken, sind allein optische Gründe so viele Abstriche wert?!
Zumal ich die Dinger vom Design ja sowieso gar nicht so schlecht finde, wenn die richtig sauber sind schauen die gar nicht schlecht aus...
Grüße
Olli
|
09.01.2007, 20:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
Na dann halt dich mal richtig dran
soll die Woche noch ziemlich warm bleiben
Gruß Jörg
|
|
|
09.01.2007, 22:13
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Na endlich: Ein Auskotz-Thread!
Mir geht es da ebenso wie Dir: Immer wenn ich irgendwas für teuer Geld habe beseitigen lassen (oder selbst in den Griff bekommen habe) fallen schon gleich wieder zwei neue Sachen an. Die Liste wir immer länger statt kürzer.
Aktuell wären da eine Heizung die nur bei ausreichend Drehzahl warme Luft liefert (da freut man sich auf jeden Ampelstopp), die mal wieder polternde Vorderachse, defekte Sitzheizung auf beiden Sitzflächen vorn, ein Leck im Kühlsystem, unrunder Leerlauf morgens beim Kaltstart. Kleinigkeiten wie Feuchtigkeit im Seitenblinkerglas oder Dinge die nicht direkt BMW sind (wie etwa Qualitäts-Probleme mit dem Gas-Umrüster oder dem Ipod-Ice-Link) mal gar nicht mitgerechnet.
Und ich habe jetzt sicher in der Eile einiges vergessen, das mir erst wieder auffällt wenn ich mich darüber ärgere.
Da freut man sich doch schon wieder auf den bald fälligen Ölwechsel und die beiden Hinterrad-Reifen, die mit dem Wechsel auf Sommerräder wieder fällig werden. (Für was habe ich bislang eigentlich Winterreifen drauf gehabt?)
Also wie Du siehst: Ich bin mit Dir...
Gruß Jippie
(Der seinen E38 trotzdem mag)
|
... nur gut Jippie, dass es Dich nun auch erwischt hat. Wahrscheinlich bleiben die Problemchen bis Porec erhalten, dann kannst Du dort mit meiner Werkzeugkiste Deinen Problemgaser auf die Sprünge helfen. 
|
|
|
09.01.2007, 23:14
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Na endlich: Ein Auskotz-Thread!
Mir geht es da ebenso wie Dir: Immer wenn ich irgendwas für teuer Geld habe beseitigen lassen (oder selbst in den Griff bekommen habe) fallen schon gleich wieder zwei neue Sachen an. Die Liste wir immer länger statt kürzer.
Aktuell wären da eine Heizung die nur bei ausreichend Drehzahl warme Luft liefert (da freut man sich auf jeden Ampelstopp), die mal wieder polternde Vorderachse, defekte Sitzheizung auf beiden Sitzflächen vorn, ein Leck im Kühlsystem, unrunder Leerlauf morgens beim Kaltstart. Kleinigkeiten wie Feuchtigkeit im Seitenblinkerglas oder Dinge die nicht direkt BMW sind (wie etwa Qualitäts-Probleme mit dem Gas-Umrüster oder dem Ipod-Ice-Link) mal gar nicht mitgerechnet.
Und ich habe jetzt sicher in der Eile einiges vergessen, das mir erst wieder auffällt wenn ich mich darüber ärgere.
Da freut man sich doch schon wieder auf den bald fälligen Ölwechsel und die beiden Hinterrad-Reifen, die mit dem Wechsel auf Sommerräder wieder fällig werden. (Für was habe ich bislang eigentlich Winterreifen drauf gehabt?)
Also wie Du siehst: Ich bin mit Dir...
Gruß Jippie
(Der seinen E38 trotzdem mag)
|
Wir sind alle mit dir!!!
Entweder man liebt oder haßt Ihn!!!
Gruß
Arrif70
|
10.01.2007, 19:02
|
|
StandlichtXenon driver
|
Zitat:
Zitat von C.K.
Und eine Tür hinten geht nicht beim Entriegeln auf. Ich denke hier ist etwas verbogen oder lose...
|
war bei mir auch, ist der stellmotor, kostet ca. 50 EUR glaub ich.
|