Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2005, 15:54   #21
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Mahlzeit,

ich habe mir meinen 3. 7er nur wegen der Ausstattung und der Farbe gekauft. Nach 2x E38 war für mich die Zeit des E38 eigentlich vorbei - eine richtige Alternative war mir aber noch nicht eingefallen (fehlt mir irgentwie heute noch) und so stand er halt in Carbonschwarz mit Leder Champagner da (inkl. jeder Menge Spielerchen) - das es nun ein V12 war, war für mich nicht Ausschlag gebend - hätte allerdings auch sonst nur ein 740iA sein dürfen.
Ich bin den 728iA von einem Freund auch oft gefahren - von der reinen Motorleistung eigentlich ausreichend - ich schätze aber die Kraftentwicklung des V8 / V12 sehr - d.h. die Drehzahlnadel bewegt sich beim Beschleunigen kaum - dies kann der R6 dann nicht - und schnell fahren mit wenig Drehzahl ist für mich der Nutzen von grossen Limousinen.
Dazu kommt, dass ich fast nur Autobahn fahre - meist zwischen 180 und 230 - da steht der Drehzahlmesser auch unter 4000 - und dank Schutzverglasung ist auch Ruhe - dies sind meine Gründe für meinen 750iL...
Und das dies an der Tankstelle dann evtl. mal mehr kostet, ist halt so - wo gehobelt wird, fallen auch Späne.

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 16:07   #22
illnill
Individual
 
Benutzerbild von illnill
 
Registriert seit: 16.11.2004
Ort: Mörscher
Fahrzeug: auf der suche...
Standard

hai
ich hatte als erster 7er auch nen schönen 740i V8
klar V8 is geil
aber ich muss sagen der 728i is vom sound auch nicht schlecht fast sogar besser als nen V8 ohne eisenmann (geschmacksache)
ich bin auch sehr zufrieden mit meinem kleinen
für die stadt reicht er und autobahn 180 tempo rein und mit 3,2tumdrehung cruisen
was für ein auto macht das sonst noch sooooooo gut
lohnen tut sich in der welt doch sowie so nicht so viel
scheiss drauf auf V12 V8 oder R6
hauptsache wir haben einen SIEBENER
meine meinung.....

gruss nils
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dollyair.de
illnill ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 16:40   #23
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von illnill
hai
ich hatte als erster 7er auch nen schönen 740i V8
klar V8 is geil
aber ich muss sagen der 728i is vom sound auch nicht schlecht fast sogar besser als nen V8 ohne eisenmann (geschmacksache)
ich bin auch sehr zufrieden mit meinem kleinen
für die stadt reicht er und autobahn 180 tempo rein und mit 3,2tumdrehung cruisen
was für ein auto macht das sonst noch sooooooo gut
lohnen tut sich in der welt doch sowie so nicht so viel
scheiss drauf auf V12 V8 oder R6
hauptsache wir haben einen SIEBENER
meine meinung.....

gruss nils
Ist doch mein Reden!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 16:41   #24
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Shaft
Mahlzeit,

d.h. die Drehzahlnadel bewegt sich beim Beschleunigen kaum - dies kann der R6 dann nicht -
Shaft
Klar kann er das dauert nur länger

Zitat:
Zitat von Shaft
und schnell fahren mit wenig Drehzahl ist für mich der Nutzen von grossen Limousinen.
Dazu kommt, dass ich fast nur Autobahn fahre - meist zwischen 180 und 230 - da steht der Drehzahlmesser auch unter 4000 -
Gruß
Shaft
wie ist der V12 denn übersetzt mein 728iA dreht bei 165 KMH 3000 Touren macht der V12 da wirklich viel weniger

@Topic
Ich habe eigentlich auch nur nach einem 740iA gesucht aber dann einen 728iA mit guter Ausstattung gefunden der dazu nur 27800 KM runter hatte und nach einer Probefahrt war ich sehr sehr überrascht das der so flott ist,hätte ich wirklich nicht gedacht.Was soll ich sagen klar mehr PS wären schön gewesen aber brauchen tut man sie nicht wirklich ich jedenfalls bin echt zufrieden mit dem 2,8er und wundere mich bei jeder fahrt wieder aufs Neue das er den schweren 7er doch so flott antreiben kann.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 16:45   #25
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Es gab mal einen Test, Smart Golf TDI E320CDI und S500 Frankfurt/M-Hambrug.

Am wirtschaftlichsten fuhr der 500er, da er mit 1400Umin konstanz fuhr was ihn wiederum sparsamer machte. Auf der BAB finde ich sind die Unterschiede kaum zu merken, auf restlichen Strecken kommt dann der Unterschied.

gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 19:20   #26
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
ja doch - einmal V12 immer V12 eben...
Das liest man hier gern. Aber keiner begründet's wirklich, wieso.
Ich find den V12 zu brav, zu unauffällig, unspektakulär. Da mag ich meinen X5 4.4i grad viel lieber (ausserdem liegt grad schön viel Schnee ), weil er der rauhere Bursche ist und mehr Charakter hat
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 20:16   #27
magic_blue
mag Fuffies
 
Benutzerbild von magic_blue
 
Registriert seit: 12.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750iL E38 Bj 1/95 und 5/95 mit Prins VSI, SL600 4/94, Audi A8 L 4E W12 04/2004 mit Prins VSI
Standard

Eine einfache Antwort: sehr gemütliches Fahren bei jeder Fahrsituation, besonders als L-Version, und im Regelfall eine wirkliche Vollaussattung,
hydraulische Hinterachse, Klimatisieungsautomatic, Volleder, Xenon, Servotronic, ESSD, Doppelglas, natürlich nur mit Sitzheizung 4-fach,
elektrische Sitzverstellung 4-fach, DSP, ESP, usw, naja Ihr wißt schon,
halt so ziemlich alles, und natürlich eins: immer Kraft genug bei niedrigen Drehzahlen zum ruhigen Fahren, egal ob 2000 Umderhungen bei 100 oder
3000 bei 180 oder 4000 bei 240 und dann hat's ja noch 1800 Umdrehungen Reserve bis Umax (abgeregelt), da kommt man selten hin oder anders herum,
bei mehr als 240 dreht er dann tatsächlich mal 4500. Sicher ein Kandidat für hohe Laufleistungen. Nach dem ich dreimal 6 Zylindern gefahren habe, alle mit Automatic, da ich es muß (Handbediengerät seit 1984) : 528 Bj 79, 732 E23 Bj 81, 735 E32 Bj 86,
dann ein erster fufifi, von meinen Vorgängern nicht so gut gepflegter 750il E32 Bj 90, der mußte technisch einfach weg in 2002.
Aber seitdem fühle ich mit meinen beiden "fuffies" E38 als L, 05/95 seit
03/2002 und 01/95 seit 12/2005 recht wohl. Schlicht angenehmes Fahren. Man ist einfach ein wenig verwöhnt... und selbst die Kinder geniessen als Beifahrer die Fortbewegung...
Ja, habe mir gerade ein Reservefahrzeug zugelegt, da gibt's doch tatsächlich manchmal viel Auto für verhältnismäßig überschaubares Geld. Und diesmal sogar in der Nachbarschaft vor der Tür. Natürlich sind beide blau, scharz kommt gar nicht in Betracht, und E65 bzw X5 oder Diesel sind nicht mein Ding. Facelift wäre ok, brauche ich aber auch nicht unbedingt. V12 darf es
allerdings gern sein, bis wir irgendwann alle mit Hybrid-, Wasserstoff-,
oder Gas-Antrieb fahren !

Gruß Ludwig
magic_blue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 20:22   #28
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

z.B. 180 kmh = 3.400 rpm
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 20:33   #29
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

220 km/h bei 4200 U/min.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 20:38   #30
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

Buenas,

mein aller erster Bimmer war ein E32 730i Handschalter. Warum ? Weil er beim Händler stand, geil aussah.....haben will... einpacken...mitnehmen.

Hatte den aber keine 3 Monate. Warum ? Grob umrissen: für mich sind PS Sicherheit. Man kann gewisse Situationen viel sicherer, gelassener und kontrollierter bewältigen. Man weiß man hat die Leistung im Kreuz wenn man sie braucht. Zudem sah ich kurz danach bei anderem Händler meinen ersten Fuffy

Wie ich aber sah das mir reihenweise die V12 verrecken bei BMW bzw ständig die Inkompetenz der Freundlichen ertragen musste und das Ganze bei Jaguar nicht war, nahm ich damals dann Abstand von diesen V12´s, später auch von BMW. Zudem machen die V12 das Auto zu kopflastig. V12 ist ein Surfer und Chauffeurwägelchen. V8 ist und bleibt der knackigere.

Wirtschaftlichkeit war mir persönlich schon immer wurscht, wenn man sich das jeweilige Modell gerade leisten kann, why not, holen...geniessen...und gut iss. Auf dem Sterbebett fragen wir uns eher was wir ausgelassen statt gespart haben
__________________
adios don porno ( Hüter des ordinären und vulgären, Wächter des niveaulosen )

Das BMW Interner Link) Armutszeugnis externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24  * ¡ se vende solo espagña !*
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
D i e b s t a h l von Fahrzeugteilen! Frage an die BMW-Experten/ Kenner. randy-andy BMW 7er, Modell E32 27 18.10.2005 08:11
Zu Pauls Bauernhof und Frage Chriss Achim E23 Aktivitäten, Treffen, ... 16 23.08.2005 17:35
Frage an die Sitz-Nachrüster Fossie BMW 7er, Modell E38 1 02.07.2005 08:58
Frage zum 7er Kauf Wankelklausi BMW 7er, Modell E38 15 22.12.2004 12:44
Frage an Matze !!!! TripleX BMW 7er, Modell E38 15 27.07.2002 03:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group