Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2009, 22:39   #51
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)

Standard

Zitat:
Zitat von Phil87cgn Beitrag anzeigen
5 Scheine sind in €uro aber nur maximal 2500€

(sorry, wollte das mit dem Klugscheißen auch mal versuchen )
5 Scheine können aber genauso 25€ sein... Habe ja nicht gesagt was für Scheine

Aber vorne stand schon 5000€...
Alt 10.03.2009, 22:41   #52
Pat_750i

Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Sorry Leute .... aber hier im Forum wollen viele auch so tolle Autos für ganz viel Geld, teilweise sogar blind kaufen .... und dann kommt der Nabensatz "Wenn ich das Geld hätte"

Würde NIE ein Auto Blind kaufen......schon garnicht für 5000€ .... auch ein B12 mit 70TKM kann durchaus nur noch 2 Kilo wert sein.

Bitte steinigt mich jetzt, aber ich wäre mit 500€ vorsichtig eingestiegen

Gruß Raffael
Hallo Raffael,
also Ich würde es machen... Ich habe auch schon übers Forum ein Auto blind gekauft... Von Berlin nach Düsseldorf geflogen und dann nach Mönchenglattbach gefahren um einen 750er E32 abzuholen... Ich wurde in Düsseldorf vom Forumuser abgeholt...
Kurz danach hat er sich auch nicht mehr gemeldet im Forum weil der Wagen auch nicht in dem Zustand war, wie kurz am Tele gesagt... Aber mein Gott... Wegen den paar Euros son Streß zu ballern... (Es waren aber keine 5000€ )
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 04:58   #53
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied

Standard Also,...

... Ferndiagnosen und Mutmassungen bringen in so einem Fall nix.
Zum einen muss man da mit einem bestimmten "Bauchgefühl" rangehen und auch eine Portion Liebhaberei und Enthusiasmus mitbringen.

Sicherlich kann man anhand Bj.,Km usw. den Rahmen grob umreissen, letztendlich muss aber der objektive Zustand plus eben der gewisse Liebhaberzuschlag den Preis bestimmen.
Wichtig ist hierbei auch die Historie des Fahrzeuges, das sich ja anhand der Nr. (i.d.R) auch nachvollziehen lässt.

Für den Fall, dass eine Motorrevision fällig wird (was anhand des Tickern unbedingt anzuraten ist), kann der geneigt "Alpina-Liebhaber" gerne einmal in Buchloe anrufen und sich den Preis hierfür nennen lassen.
Erfahrungsgemäss wird der Kreis der Interessenten dann schon schnell sehr übersichtlich, wenn hier Zahlen im 5-stelligen Bereich (darunter mit Sicherheit nicht) genannt werden...

Mit der Meinung, das Auto "mal schnell" für Lau abzugreifen wird's wohl nicht getan sein...
(Alpina war und ist eben 'ne andere Liga als BMW -> in jeglicher Hinsicht)
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 07:38   #54
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank

Standard

Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
(Alpina war und ist eben 'ne andere Liga als BMW -> in jeglicher Hinsicht)
DAS bringt es auf den Punkt.

Es ist letzlich ein Sammlerobjekt, und das wird jeder hier wissen.
Wie schon gesagt wurde, gibt es praktisch kein ambivalentes Objekt auf den e-Markt momentan.

Vor allem sollte man nicht vergessen, dass das Grossmütterchen vermutlich geistig nicht so unbedarft ist,
wie ihr vielleicht denken mögt.

Meine, früher Inhaberin von 4 gutgehenden Läden und Stoffgrosshandel (nicht den Stoff, leider ),
hat mir vor ca. 3 Jahre eine Zinseszinsrechnung im Kopf vergerechnet, mit 83 Jahren wohlgemerkt.

Wenn sich ihr Mann "damals", für so ein Fahrzeug entschieden hat, vermutlich nicht geleast ( ),
dann wird sie auch sicherlich einige Erfahrungen im finanziellen Bereich haben.

Also behandelt die Leute fair, wie es ja auch augenscheinlich hier vom TE gemacht wurde.
Alt 11.03.2009, 08:13   #55
Münsteraner
Ohne BC 3

Benutzerbild von Münsteraner

Fahrzeug: BMW 745i 2002

Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
5 Scheine können aber genauso 25€ sein... Habe ja nicht gesagt was für Scheine

Aber vorne stand schon 5000€...
Naja nach meinem Wissen ist ein 500 Euroschein die größte sich im Umlauf befindliche Banknote bei uns. Wenn du also 25.000 Euro mit 5 Banknoten zahlen willst, gehe ich einfach mal davon aus das du zur schlechten südpolarischen Geldfälscherbande gehörst und 5.000 Euro Scheine in den Umlauf brigen möchtest?
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 10:47   #56
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Ich wette der Motor springt nach einem großen Service 1A an und Standschäden sind so gut wie nicht vorhanden..

In wenigen Tagen wissen wir es!

GRATULATION zum Kauf!

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 10:55   #57
Pat_750i

Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Naja nach meinem Wissen ist ein 500 Euroschein die größte sich im Umlauf befindliche Banknote bei uns. Wenn du also 25.000 Euro mit 5 Banknoten zahlen willst, gehe ich einfach mal davon aus das du zur schlechten südpolarischen Geldfälscherbande gehörst und 5.000 Euro Scheine in den Umlauf brigen möchtest?
Du, wer redet von 25.000€?!... Ich habe 25€ gesagt Also 5 x 5€ (im Schein, früher gabs die 10DM auch als Münze...)
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 11:22   #58
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Du, wer redet von 25.000€?!... Ich habe 25€ gesagt Also 5 x 5€ (im Schein, früher gabs die 10DM auch als Münze...)
Joo, vom Alpina zum Numismatiker...
(da braucht ihr aber 'nen grossen Sack)
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 21:22   #59
Phil87cgn
e38-Vermisser

Benutzerbild von Phil87cgn

Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)

Standard

Zitat:
(im Schein, früher gabs die 10DM auch als Münze...)
DAS waren noch zeiten....
Alt 12.03.2009, 00:59   #60
Le Cocher Noir
mattschwarz

Fahrzeug: E32-740iA (03/93)

eBay-Name: m9580
Standard

Zitat:
Zu deine : "Im übrigen gilt:
1. Beiträge lesen
2. das Gelesene verstehen
3. dann antworten"

Nehm Dir das zu Herzen und lese erst, dann überlegen, und dann nochmal überlegen und dann evtl. antworten... Sorry, aber wie es scheint hast Du das geschriebene nicht verstanden...
Ich habe überlegt und danach geantwortet

Erklär mir dann doch mal bitte, was ich deiner Meinung nach nicht verstanden habe?!

Ich denke schon daß ich verstanden habe, was du sagen wolltest, allerdings haben wir zu der ganzen Geschichte hier so wie es aussieht andere Ansichten. Was ja weder verboten ist noch bedeutet, daß einer von uns was nicht verstanden hat...

Im übrigen war das von mir NUR auf die Woche seit dem Tod des Mannes bezogen, was ja mittlerweile geklärt ist.

Zitat:
Zu dem Kommentar von Dir, das Ich gesagt habe, das Ich 5000€ blind bezahlen würde... Ja und?... Selbst wenn der Wagen ein Getriebeschaden hätte, würde Ich den für 5000€ kaufen, wenn Ich sage "Ich zahle blind 5 Scheine!!!!!".... So ist das Leben... Klar kann ein älterer Herr einen Wagen verheitzen... Und auch klar, das auch ein Motor bei einem älteren Herrn einen Schaden haben kann, aber da spricht so einiges dagegen, wenn Du mal nachdenken würdest, war der Wagen 4Jahre (wenn Ich mich recht entsinne) in Betrieb und selbst 1994 gab es schon von Alpina eine Garantie auf Fahrzeuge... Und wenn der nette Herr den Wagen Neu gekauft hat, hatte er 1. die Garantie. 2. Das Kleingeld für die Rep.
Und zu den 70.000Kilometer... Sorry... Aber Ich glaube das was Du da geschrieben hast, selbst nicht ernst meintest...
Natürlich spricht einiges dagegen, daß der Wagen verheizt ist etc... Die Geschichte mit der Kilometerleistung ist außerdem mit etwas Ironie zu verstehen... Ich wollte damit nur sagen, daß ICH so ein Auto nicht "blind" für 5000 Euro (egal wie viele Scheine das jetzt sind ) kaufen würde. Unter "blind kaufen" verstehe ich daß ich a) nix über das Auto und dessen Geschichte mit Sicherheit weiß, b) das Auto maximal von außen gesehen habe und c) nichts über den technischen Zustand weiß.
Wie gesagt, nur meine Meinung...

Zitat:
Zu dem von wegen, wäre der Wagen im Netz für 2000€ etc...
WÄRE der Wagen im Netz, würde der Anbieter/in sehen, das diese Fahrzeuge viel höher gehandelt werden...
Wäre der Anbieter Händler, würde er wissen was er verkauft und da würde es auch einen anderen Preis geben!!!!! Das weißt Du glaub ich auch... Daher nehm ich das mal nicht für ernst....
Auch das war nur ein Beispiel...ersetze das "Netz" durch "Tageszeitung" und wir hätten nen Fall der vielleicht wahrscheinlicher ist. Ist ja im Endeffekt auch egal, wo und wie ein Auto angeboten wird.

WENN das Auto unter Preis bei nem Händler gestanden WÄRE (daß das eher unwahrscheinlich ist, ist auch mir klar), dann ist es ein "Schnäppchen", bei ner alten Frau ist es aber "Abzocke".

Zitat:
Du meintest Du würdest den Wagen nicht für 1500-2000€ kaufen, sondern anfangen zu "handeln"... Was soll die Dame sagen?... Der Wagen hat aber mind. 10.000€ Wert?!.... Wenn sie den Wert wüsste, würde sie anders vorgehen. Woher soll sie wissen ob die 2000€ von Dir geboten recht hoch oder niedrig sind?....
Dank solchen Leuten wie dich, gibt es die "Was ist letzte Preis Bruder..."...
Der Verkäufer/die Verkäuferin soll mir eben seine/ihre Preisvorstellung sagen. Ne Preisvorstellung hat jeder, der irgendwas verkaufen will...ob diese Vorstellung nun dem Wert der Ware entspricht oder nicht ist wieder was anderes. Und handeln würde ich beim Autokauf immer, egal ob ich jetzt ein Auto für 2000 €, 20000 € oder 200000 € kaufen will.
Und auch an einem "Was ist letzte Preis"-Bruder sehe ich jetzt nix besonders schlimmes. Klar der Spruch klingt schon scheisse aber ich sage meinen letzten Preis und entweder der "Bruder" kauft das Auto oder das Auto findet nen anderen Käufer. Es zwingt einen ja niemand, demjenigen sein Auto zu verkaufen.

Zitat:
...Sorry, also wenn ein Mensch etwas mehr Geld hat, kann er seine Eigentümer für weniger Geld verkaufen, damit andere sich dabei eine goldene Nase verdienen?...
Und dann auch noch an 7er Fahrer... Die ja die höhste Klasse von BMW fahren und sich leisten?!....
Auch das habe ich so nicht gesagt und ebenso wenig gemeint. Ich wollte damit ausdrücken, daß man in dem Fall wohl eher nen niedrigen Preis zahlen würde als bei jemandem, der das Auto verkaufen muss um mal wieder was warmes Essen zu können. Ebenso wenig würde ich mir daran ne goldene Nase verdienen, denn so wie Andi hätte ich das Auto für mich selbst gekauft und nicht um es gleich weiterzuverkaufen. Sowas nennt man Geld sparen, nicht Geld verdienen.

Und wenn ich das schon lese... "Und dann auch noch an nen 7er Fahrer..." Sind 7er-Fahrer generell was besseres als Fahrer anderer Autos? Oder bedeutet es automatisch daß man, wenn man 7er fährt plötzlich nicht mehr aufs Geld achten darf/muss?

Mal ganz davon abgesehen daß bei einigen der Brief auf der Bank liegt anstatt daheim, somit hat das Auto das jemand fährt nicht zwingend was mit seiner finanziellen Situation oder dem gesellschaftlichen Status zu tun

Zitat:
Eins muss Ich mal dazu sagen... So wie Du es sagst klingt es so, das alle (ich beziehe es mal nur auf das Forum)7er Fahrer die ihren Wagen für mehr als 500€ verkaufen KEIN GELD haben, da sie ein vermögen für ihr altes Auto haben wollen...
Denn der Mensch der vermögent ist, muss ja einen Alpina für Kleingeld von 1500-2000€ abgeben wo die Alpinas im Netz um die 8.000-10.000€ gehandelt werden... und die E32 ab 200-3500€... Sollten dann alle E32 Fahrer mit Mängel ihre Fahrzeuge verschenken?!....
Wenn es so klingt, was ich geschrieben habe, dann tut es mir leid. Ich habe nicht geschrieben daß man seinen Alpina für 2000 Euronen abgeben muss, nur mal ganz ehrlich: Wäre hier irgendjemand traurig, wenn er einen für das Geld bekommen könnte? Daß der Preis eher unrealistisch ist weiß ich selbst, aber "Nein Danke fürs Angebot, ich würde lieber 6000 Euro mehr zahlen" würde auch niemand freiwillig sagen.

Zitat:
Sorry Kollege, aber Ich verstehe solche Menschen wie Dich NICHT!!! Und meiner Meinung nach werden die es zu nichts bringen....
Du musst mich auch nicht verstehen, ich habe hier nur meine Meinung kundgetan, wie es in einem Forum so üblich ist... Und daß "Menschen wie Ich" es zu nichts bringen ist deine Meinung, ich persönlich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem was ich bisher erreicht habe

Zitat:
Du vergleicht wohl doch nicht einen Highline mit einem B12?...Highline steht im Hamburg BEIM HÄNDLER für 2650€ der sogar noch neuen Tüv macht etc...
B12 kostet nur ein wenig mehr...

Fürn Laien der null Ahnung hat, macht er aufm Highline 1000-1500€ Miese...
Fürn Laien der null Ahnung hat, macht er aufm B12 5000-8000€ MNiese...
Ich wollte natürlich keinen Vergleich zwischen nem Highline-E32 und nem B12 ziehen. Ich wollte nur deutlich machen daß sich die Leute im einen Fall darüber freuen ein Auto unter Wert bekommen zu können und im anderen Fall wird man gleich als böser Abzocker hingestellt, wenn man den Preis zugegebener Maßen recht niedrig ansetzt.

Der Wert der Autos ist hier völlig egal, das einzige was hier anscheinend den Unterschied ausmacht ist, daß der eine Wagen von ner alten Witwe verkauft wurde und der andere eben nicht. Auch beim Highline wäre es genau genommen "ne Abzocke/ein Schnäppchen" gewesen, wenn auch in nem anderen preislichen Rahmen. Da scheint es aber niemanden gestört zu haben...

Zitat:
In dem Sinne... Leben und leben lassen....

gruß,
Pat
Dito

----------------------------------------

...wer später bremst ist länger schnell...
Le Cocher Noir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort