Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2008, 22:12   #1
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard 750iL unter 150tkm- was ist er wirklich wert !?

Was denkt Ihr, ist mein langer V12 noch wert?

Ich habe den Wagen in den letzten 14 Monaten sage und schreibe 2500 km gefahren , und finde auch sicherlich weiterhin nicht die Zeit, den Wagen öfters zu bewegen...dafür ist er meiner Meinung nach viel zu schade...

Der Wagen hat echte 148.900km gelaufen, ist 2.Hd, und stammt aus dem Fuhrpark einer Privatklinikgruppe, und wurde dort als VIP-Shuttle eingesetzt, dementsprechend gewartet und gepflegt.
Die Historie ist lückenlos vorhanden, und wurde durch das zuständige BMW-Autohaus bestätigt.

Der Wagen ist unfallfrei, Motor und Getriebe laufen & schalten einwandfrei, auch ansonsten gibt es keine elektrischen Defekte, alles funktioniert, wie es soll.
Allerdings hat der Wagen leichten Rostansatz unten an den Türen (aber nicht gravierend), vorne links ein leichtes Zittern bei 80km/h (was könnte das wohl sein ), und das Rattern in der Endstellung beim Runterfahren des Heckrollos, welches aber motormässig einwandfrei funktioniert.

Neu gemacht ist der linke (Fahrerseite) LMM, der Kühler, beides vom , und die Zündkerzen, von mir.

Da mir die aktuelle Preissituation durchaus bekannt ist, ich aber der Meinung bin, dass mein Wagen nicht unbedingt mit den momentan angebotenen Wagen in Sachen Historie und Zustand vergleichbar ist, frage ich Euch nach euer reellen Einschätzung gemäss den Daten:

Hier mal die Ausstattung:
Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer WBAGC81020DC56***

Typ-Code GC81

Typ 750IL (ECE)

E-Baureihe E32 (2)

Baureihe 7

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M70

Hubraum 5.00

Leistung 220

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe LAZURBLAU METALLIC (294)

Polsterung SILBERGRAU HELL VOLLEDER (0436)

Prod.-Datum 1990-12-03

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)

223 ELEKTRONISCHE DAEMPFER CONTROL(EDC)

241 AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER

302 ALARMANLAGE

303 INNENRAUMSCHUTZ/NEIGUNGSALARMG

354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE

365 HECKSCHEIBE, VERBUNDGLAS

401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

416 SONNENSCHUTZROLLOS

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND

488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER

489 LORDOSENSTUETZE FUER BEIFAHRER

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

496 SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE

528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG

Individualfahrzeugdaten

0940 Sonderwunsch
= - Radio Becker Mexico electronic CD Frequenz-Diversity,
wie Schl.Nr. 673
- CD-Halterung im Handschuhfach, wie Schl.Nr. 691
- Vorbereitung für Autotelefon C-Netz Siemens C-2,
wie Schl.Nr. 633
- Ohne Autotelefon-Heckantenne (Schl.Nr. 685)
- Folgender Umfang ist aus B 9111.C zu verbauen:
. Fernbedienung für Radio Becker Mexico electronic CD
mit Frequenzdiversity
. Beifahrersitzverstellung mit Fernbedienung
. Ablagetische an Fahrer- und Beifahrerlehnenrückwand
. Fußstützen hinten

Die Highline-Elemente waren, wie man sieht, von Werk an verbaut, und sind nicht nachgerüstet worden.

Der Wagen ist komplett original.

Hier einige Bilder von innen, von aussen habe ich mom. keine Guten, werde ich dann morgen, wenn ihr wollt, machen und reinsetzen.

Aus rechtlichen Gründen musste ich den Hintergrund etwas verschleiern, mit der Scheibe ist aber alles o.k., kein Riss oder ähnliches, was man jetzt ev. vermuten könnte...

Vielen Dank vorab für Eure Mühe und Meinung!
Gruss, Marcello
Alt 05.08.2008, 22:22   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Schöner Wagen und in der Farbkombi und Ausstattung - als Sammlerobjekt geeignet.

Ich würde ihn mit 5900-6500 ansiedeln! Die meisten werden aber jetzt sagen "neulich beim Kiesplatzhändler, ähnlicher 7er mit 230tkm für 1200Euro"
Mag laut Schwacke auch nur 1500-2800 bringen, aber da es kaum noch seriöse gute E32 gibt sind solche Angebote wie Deiner eben mehr Wert.

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 22:27   #3
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Schöner Wagen und in der Farbkombi und Ausstattung - als Sammlerobjekt geeignet.

Ich würde ihn mit 5900-6500 ansiedeln! Die meisten werden aber jetzt sagen "neulich beim Kiesplatzhändler, ähnlicher 7er mit 230tkm für 1200Euro"
Mag laut Schwacke auch nur 1500-2800 bringen, aber da es kaum noch seriöse gute E32 gibt sind solche Angebote wie Deiner eben mehr Wert.

Gruß Philipp
Sorry Philipp.....da muss ich Dir leider ein "veto" einlegen.... ein E32 ist noch leider kein Sammlrobjekt.....ein E32 steht sich leider die Füsse platt ......... Die KM sind zwar ganz nett, aber wer gibt schon 6500€ jetzt noch für einen E32 aus?? Da fangen ja schon die B12 Preise an.....im Internet ist ein sehr, sehr schöner B12 für 8Kilo zu haben .... ich setzte den Preis höchstens! bei 3500€ an......eher 2000-2500€

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 22:41   #4
BMW0026
SA 944

Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
ich setzte den Preis höchstens! bei 3500€ an......eher 2000-2500€

Gruß
Für 2500 Euro nehm ich den sofort. Ist mein Ernst.

Ich sehe den Preis bei ca 5000,- Euro. Gute 740i Modelle werden bei ca 3500,- Euro gehandelt. Daher setze ich mal 5000,- Euro an. Bisher nichts wirklich vergleichbares bei mobile in den letzten Wochen gesehen.
Alt 05.08.2008, 22:54   #5
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Für 2500 Euro nehm ich den sofort. Ist mein Ernst.

Ich sehe den Preis bei ca 5000,- Euro. Gute 740i Modelle werden bei ca 3500,- Euro gehandelt. Daher setze ich mal 5000,- Euro an. Bisher nichts wirklich vergleichbares bei mobile in den letzten Wochen gesehen.

Nun...... ein 740i ist noch lange kein *sorry* "alter" 12 Zylinder

Das mag schon sein, dass die Kisten hier im Forum etwas teurer sind, da hier fast nur Liebhaber sind..... auf dem Markt ist der E32 LEIDER nichts mehr wert .... die Preise sind zur Zeit derbe im Keller

Überlege Dir mir mal, wer einen E32 jetzt noch kauft?

Ich will hier die geliebten E32 nicht madig mache, so sieht aber leider die Realität aus ....

Habe mir bevor ich den Highline gekauft habe, einen schönen Kailine E32 aus erster Hand angeschaut...war sehr gepflegt, stand beim BMW Händler,und wecselte den Besitzer für nur 1800€

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 01:39   #6
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Nun...... ein 740i ist noch lange kein *sorry* "alter" 12 Zylinder

Das mag schon sein, dass die Kisten hier im Forum etwas teurer sind, da hier fast nur Liebhaber sind..... auf dem Markt ist der E32 LEIDER nichts mehr wert .... die Preise sind zur Zeit derbe im Keller

Überlege Dir mir mal, wer einen E32 jetzt noch kauft?
ICH!

Hab für meinen 740i Individual mit werksseitiger Sonderlackierung und Sonderpolsterung letztes Jahr 4000 Euro hingelegt - das war er (mir) allemal wert, da es vom E32 weniger Individualfahrzeuge als Highliner geben dürfte!

Meinen 750iL Highline habe ich letztes Jahr für 5300 Euro verkauft.

Man muß nur einen Käufer finden - das Marketing entscheidet, weniger der Preis!

5000 -5500 Euro halte ich für das genannte Fahrzeug mit kompletter Historie für durchaus realistisch.
Ein bischen Wartezeit sei vorausgesetzt, obwohl mein Highline keine 10 Tage stand...

Geändert von Denis! (06.08.2008 um 01:44 Uhr).
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 09:58   #7
e23-Fan
Neues Mitglied

Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

Hallo Marcello,

ein sehr schönes Auto!

Vor allem die Farbkombination außen dunkelblau, innen helles Leder finde ich sehr schön (na gut, beige wäre m.E. noch schöner).

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Bisher nichts wirklich vergleichbares bei mobile in den letzten Wochen gesehen.
Dieser hier, wenn ich mich nicht irre vom Forumsmitglied nissmo, ist m.E. vergleichbar:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Er ist auch sehr gut ausgestattet, hat auch die Klapptische hinten, und sogar ein paar Extras mehr (Doppelverglasung, Standheizung, pdc), allerdings gut 100.000 km mehr auf der Uhr (und steht schon einige Zeit zum Verkauf). Um wirklich vergleichen zu können, müßte man natürlich beide in natura sehen.

Angesichts kontinuierlich steigender Spritpreise und vermutlich steigender Kfz-Steuer für ältere Autos mit hohem CO²-Ausstoß ist die Nachfrage nach Fuffis derzeit offenbar nicht allzu groß, zumal die 7er (anders als die Konkurrenz mit dem Stern, warum auch immer) noch keinen echten Klassikerstatus haben, der sich in entsprechenden Liebhaberpreisen niederschlagen würde - aber es genügt ja, eineni einzigen Liebhaber zu finden, der bereit ist, für den nach den Bildern zu urteilen schönen Wagen auch bereit ist, einen Liebhaberpreis zu zahlen.

Grüße

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 12:35   #8
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne

Benutzerbild von MichaNI

Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Zitat:
Zitat von e23-Fan Beitrag anzeigen
Hallo Marcello,

ein sehr schönes Auto!

Vor allem die Farbkombination außen dunkelblau, innen helles Leder finde ich sehr schön (na gut, beige wäre m.E. noch schöner).

Dieser hier, wenn ich mich nicht irre vom Forumsmitglied nissmo, ist m.E. vergleichbar:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Er ist auch sehr gut ausgestattet, hat auch die Klapptische hinten, und sogar ein paar Extras mehr (Doppelverglasung, Standheizung, pdc), allerdings gut 100.000 km mehr auf der Uhr (und steht schon einige Zeit zum Verkauf). Um wirklich vergleichen zu können, müßte man natürlich beide in natura sehen.

Angesichts kontinuierlich steigender Spritpreise und vermutlich steigender Kfz-Steuer für ältere Autos mit hohem CO²-Ausstoß ist die Nachfrage nach Fuffis derzeit offenbar nicht allzu groß, zumal die 7er (anders als die Konkurrenz mit dem Stern, warum auch immer) noch keinen echten Klassikerstatus haben, der sich in entsprechenden Liebhaberpreisen niederschlagen würde - aber es genügt ja, eineni einzigen Liebhaber zu finden, der bereit ist, für den nach den Bildern zu urteilen schönen Wagen auch bereit ist, einen Liebhaberpreis zu zahlen.

Grüße

e23 Fan
Hallo e23-Fan,
der Wagen ist Topzustand, wirklich gepflegt und steht in der Garage und wird eher Missmutig wegen Familienzuwachs verkauft, war gestern noch bei Marco um mir Teile für meinen Senator zu besorgen. Sind dann mit seiner neuen Familenkutsche VW Passat losgegurkt, trotz guter ausstattung wie Klima,elFh usw. war Marco während der Fahrt nur am nörgeln, von wegen Kackfaß und ähnliches, nachdem wir wieder beim ihm waren hat er erstmal wieder wehmütig die Garage aufgemacht und seinen abgemeldeten Fuffi betrachtet . Aber was die Liebhaber betrifft, so sind die wohl ausgestorben. Das beste Angebot bisher war eine Frechheit, 2.000Euro mit neuem Tüv+Au, da die Marktlage ja so schlecht sei. Der Markt für 7ner ist zwar nicht so prall, aber so schlecht das man sowas für 2k kriegt wird er wohl glaub ich nie werden.
Gruß Micha
Alt 06.08.2008, 07:36   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
.... ich setzte den Preis höchstens! bei 3500€ an......eher 2000-2500€

Gruß
Das ist wie gesagt das was der Markt hergibt bzw der "normale Wert". Der Kenner/Sammler-Wert liegt jedoch drüber, da ein Kenner/Sammler so ein Auto auch nicht im Alltag bewegen wird und ihn auch langfristig kauft.

Eine marode Kiste würde ich mir nur kaufen, wenn ich danach neu aufbaue/restauriere.

Was hast Du noch mal für Deinen V12 gezahlt vor 2 Wochen eigentlich?

Wenn man verkaufen will und es nicht eilig hat würde ich den Preis ganz oben ansetzen. Mit der Zeit findet sich ein Liebhaber.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 22:26   #10
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

sehr schoenes Auto. Fast wie mein Highline, gleiche Lackierung, gleiche Herstellung.
Da ich selber ja einen Highline habe, muss ich sagen, dass mir diese Zusatzausstattung mit Teilen des Highline sehr gut gefaellt,

Zitat:
Folgender Umfang ist aus B 9111.C zu verbauen:
. Fernbedienung für Radio Becker Mexico electronic CD
mit Frequenzdiversity
. Beifahrersitzverstellung mit Fernbedienung
. Ablagetische an Fahrer- und Beifahrerlehnenrückwand
. Fußstützen hinten
und sie hat nicht den Nachteil des echten Highline. Sprich: nur noch 4-Sitzer wegen der 2ten Klima hinten, 2te Lima nicht verbaut , also mehr Platz im Motorraum und weniger Teilebedarf.

Zum Preis kann ich leider nichts sagen, aber in der Qualitaet und mit den wenigen km....
Dagegen halten nun die Benzinpreise.
Mehr ein Liebhaberfahrzeug als fuer den taeglichen Gebrauch.
Antwort