Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2008, 22:54   #1
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Für 2500 Euro nehm ich den sofort. Ist mein Ernst.

Ich sehe den Preis bei ca 5000,- Euro. Gute 740i Modelle werden bei ca 3500,- Euro gehandelt. Daher setze ich mal 5000,- Euro an. Bisher nichts wirklich vergleichbares bei mobile in den letzten Wochen gesehen.

Nun...... ein 740i ist noch lange kein *sorry* "alter" 12 Zylinder

Das mag schon sein, dass die Kisten hier im Forum etwas teurer sind, da hier fast nur Liebhaber sind..... auf dem Markt ist der E32 LEIDER nichts mehr wert .... die Preise sind zur Zeit derbe im Keller

Überlege Dir mir mal, wer einen E32 jetzt noch kauft?

Ich will hier die geliebten E32 nicht madig mache, so sieht aber leider die Realität aus ....

Habe mir bevor ich den Highline gekauft habe, einen schönen Kailine E32 aus erster Hand angeschaut...war sehr gepflegt, stand beim BMW Händler,und wecselte den Besitzer für nur 1800€

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 01:39   #2
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Nun...... ein 740i ist noch lange kein *sorry* "alter" 12 Zylinder

Das mag schon sein, dass die Kisten hier im Forum etwas teurer sind, da hier fast nur Liebhaber sind..... auf dem Markt ist der E32 LEIDER nichts mehr wert .... die Preise sind zur Zeit derbe im Keller

Überlege Dir mir mal, wer einen E32 jetzt noch kauft?
ICH!

Hab für meinen 740i Individual mit werksseitiger Sonderlackierung und Sonderpolsterung letztes Jahr 4000 Euro hingelegt - das war er (mir) allemal wert, da es vom E32 weniger Individualfahrzeuge als Highliner geben dürfte!

Meinen 750iL Highline habe ich letztes Jahr für 5300 Euro verkauft.

Man muß nur einen Käufer finden - das Marketing entscheidet, weniger der Preis!

5000 -5500 Euro halte ich für das genannte Fahrzeug mit kompletter Historie für durchaus realistisch.
Ein bischen Wartezeit sei vorausgesetzt, obwohl mein Highline keine 10 Tage stand...

Geändert von Denis! (06.08.2008 um 01:44 Uhr).
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 08:21   #3
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
ICH!

Hab für meinen 740i Individual mit werksseitiger Sonderlackierung und Sonderpolsterung letztes Jahr 4000 Euro hingelegt - das war er (mir) allemal wert, da es vom E32 weniger Individualfahrzeuge als Highliner geben dürfte!

Meinen 750iL Highline habe ich letztes Jahr für 5300 Euro verkauft.

Man muß nur einen Käufer finden - das Marketing entscheidet, weniger der Preis!

5000 -5500 Euro halte ich für das genannte Fahrzeug mit kompletter Historie für durchaus realistisch.
Ein bischen Wartezeit sei vorausgesetzt, obwohl mein Highline keine 10 Tage stand...
Erstmal vielen, vielen Dank für Eure Ratschläge und Meinungen

Ja, daran kann ich mich noch erinnern, ein schöner Wagen!

Das Marketing finde ich auch ausschlaggebend, seien es "nur" gute Bilder, die das Inserat von den anderen, die an der Strasse, zwischen parkenden Autos, und grauer Hauswand im Hintergrund fotografiert wurden, unterscheidet.

Wo hattest Du den Wagen denn inseriert?
Ganz normal bei mobile, autoscout usw., bzw. in der Bucht?

Ich denke da noch an eine Anzeige in einer Oldtimerzeitschrift, vielleicht auch AMS, obwohl die Online-Angebote dort exakt wie mobile aussehen...
Was macht wohl am meisten Sinn?

Ich bin natürlich auch ein Realist, will den Wagen jetzt auch nicht noch Monate hier stehen haben, obwohl er zwischenzeitlich inseriert ist.
Und mir wäre es sicher am liebsten, wenn der Wagen in Forumshände gelangt, alleine schon, damit man ihn auf einem Treffen mal wieder in Augenschein nehmen kann *seufz*

Bzgl. der Unterhaltskosten sind die sicher auch für "Normalsterbliche" vertretbar. Ich habe den Wagen mit Saisonkennzeichen angemeldet, zwischen April und Oktober, dadurch günstige Steuern (hat eh Euro2) und Versicherung, deshalb auch die Winterreifen an den Bestatter mit seinem Unikum abgegeben .
Und wenn man relativ wenig fährt (ist ja kein Alltagsauto), dann sind auch die Benzinkosten recht gering...frisst also kaum Brot.

Das Problem bei mir ist, das ich im Moment, und auch künftig keinen Platz mehr in der Garage habe, sonst würde ich ihn natürlich behalten, vielleicht einmotten...

Mich wundert nur die Preisentwicklung, die scheinbar besonders dem E32 zu schaffen macht, wurde ja auch schon des öfteren hier besprochen...

Der Markt für US-Cars ist da wirklich komplett anders, da werden auch für verranzte Karren noch horrende Preise bezahlt, die echt in keiner Relation zum Aufwand des Wiederaufbaus, und reellem Materialwert stehen.

Liegt das tatsächlich nur daran, dass diese Wagen selten sind?
Alt 06.08.2008, 09:47   #4
chevy57
7er Restaurierer

Benutzerbild von chevy57

Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Also wenn ich die Mäuse im Moment über hätte würde ich den für 5K kaufen.
Gruß Thomas

P.S.
Kein Vergleich mit den E-bay und mobile Angeboten.
Schon allein der Zustand und die Farbe des Leders
Thomas

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 10:12   #5
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Mobile und Autoscout24 kosten ja nichts

Aber ich würde ihn zusätzlich im AMS Klassikmarkt und AMS anbieten. Da gibt es spezielle Kombinationen.

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 10:22   #6
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Danke Philipp,

an den Klassikmarkt der AMS hatte ich noch garnicht gedacht...

Es gibt ja auch heutzutage noch etliche Sammler, meist älteren Semesters, die nicht unbedingt internetversiert sind, und lieber oldschool in Zeitungen, und gedruckten Inseraten schauen, von daher denke ich, dass man dort ev. eine andere Klientel anspricht, die sich vielleicht weniger von den windigen und gemauschelten Angeboten ála V12 für 1.200 irritieren lässt...

Schön wär´s jedenfalls

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 10:33   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Man sollte nur ein halbes Jahr Geduld mitbringen.

Falls im Bekanntenkreis jemand einen 750iL im schönen selten Zustand sucht - empfehle ich Deinen.

Den besten Automarkt samstags hat die Süddeutsche-Zeitung - vielleicht auch eine Alternative. Dort stehen öfter mal E32/E38 im Angebot.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort