


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.02.2007, 09:26
|
#1
|
Gast
|
Suche guten 740d !!!!!!
Hey Comunity.
Bin seit 2 Monaten verzfeifelt auf der Suche nach nem anständigen 740d.
Mobile und Autoscout stöber ich jeden Tag nach Neuzugängen durch. Hat
jemand Tips wo ich noch nachschauen könnt. Oder kennt jemand von euch jemanden der wiederum jemand kennt der sein Schmuckstück demnächst verkaufen will.
Hatte vor nem halben Jahr nen 740i den ich 2 Jahre lang fuhr. Trotz Bj.94 und 4 Vorbesitzer war der Wagen im Top-Zustand.
Nach dem Abstieg auf nem 3er E46 bekomme ich langsam die Krise und will so bald wie möglich wieder in mein fahrendes Wohnzimmer
Danke schonmal für diverse Tips und Antworten.
Mfg Banks
|
|
|
11.02.2007, 10:52
|
#2
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
unter Biete war ein schöner barokroter E38 740d.
Gruß Philipp
|
|
|
11.02.2007, 11:02
|
#3
|
7-Zwerge
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
|
Hallo Banks,
willst Du Dir DAS wirklich antuen ?
O.K. zurück zum 7er kann ich ja verstehen - zum E38 auch noch - aber
ausgerechnet den 740d
Na ja - wenn Dein Portemonaie groß genug ist, Du ein Mann ohne Nerven bist, Dein bester Freund ein Werkstattmeister und Du noch einen zuverlässigen Zweitwagen in der Garage hast - kein Problem
Fahre selbst seit 7 1/2 Jahren 740d und WEISS wovon ich rede....
Gruß Mike
__________________
12 Zylinder sind Edel - 8 Zylinder sind ein Muß - 6 Zylinder sind Minimalanforderung - 4 Zylinder sind asozial
|
|
|
11.02.2007, 11:52
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von merowinger
Fahre selbst seit 7 1/2 Jahren 740d und WEISS wovon ich rede....
Gruß Mike
|
Wieviele Km bist Du damit durch die 7 und Halb Jahren gefahren?
|
|
|
11.02.2007, 12:26
|
#5
|
E38: IS IT LOVE ?
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
|
Ich rate auch von den 7er-Dieseln ab.
Man braucht nur mal ein bisschen hier im Forum stöbern, dann weisst du auch warum...
__________________
* BMW E38-FL *
|
|
|
11.02.2007, 12:38
|
#6
|
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
|
Hallo Banks,
=========
die Motoren sind ja schon klasse, was Drehmoment, Verbrauch u.s.w.
angeht. Die sind nur im Unterhalt viel zu teuer, wenn du den Wagen
längere Zeit und vor allem über 100.000 km hinweg fahren möchtest.
Ich weis, es gibt auch User, die haben z.B. einen 730d auch über die
100.000er Grenze gefahren, ohne einen Supergau. Die haben dann z.B:
auch noch Zweitakt-Oel zugemischt und haben auch sonst einige Tricks
drauf gehabt, um diesen Massenanfall von teuern Verschleißteilen so
lang wie möglich nach hinten zu schieben.
Wenn du einen gut ausgestatteten Wagen mit ca. 100-120tsd km
findest, wo bereits nachweislich der BI-Turbo, die acht Injektoren,
die Hochdruckpumpe u.s.w. gewechselt wurden, kannst du den dann
sicherlich in aller Ruhe weitere 100tsd km fahren. Ach ja, die Achsen
sind natürlich die selber wie bei unseren anderen E38, da sollte man
dann auch noch auf die Druckstreben, Kugelgelenke u.s.w. schauen.
Wenn diese Reparaturen durchgeführt wurden und der Wagen auch
sonst eine tolle Ausstattung hat und nicht zu teuer ist, schlag zu,
ansonsten solltest du dir das lieber überlegen.
Auch wenn ein Gasumbau und das anschließende parameterisieren
der Anlage nicht ganz so trivial ist, wie es scheint, ist ein dicker V8
mit einem LPG-Umbau in meinen Augen sicherlich vernünftiger und
auch aus ökologischen Gründen der Vorzug zu geben.
LG,
Andreas...
|
|
|
11.02.2007, 12:41
|
#7
|
7-Zwerge
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Wieviele Km bist Du damit durch die 7 und Halb Jahren gefahren?
|
235000 km - wenn er denn mal nicht in der Werkstatt oder kaputt war
Und die letzten 2 Jahre habe ich Ihn sehr geschont ( 15 TKM )...
|
|
|
11.02.2007, 12:55
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
|
..Schäden an Dieselmotoren..
..die Schäden an Dieslmotoren machen im gesamten Bestand ca. 0,2% aus.
Defektanfällige Hochdruckpumpen (im EG-Ausland gebaut) wurden per Rückruf gewechsel; seitdem ist Ruhe. Etwas Probleme machte auch noch die Laderkonstruktion (verstellbare Sauggeometrie), aber auch das ist vom Tisch.
Heute sind der V8 wie auch der R6 mit die zuverlässigsten Motoren der Group.
Diese dauenden "Dieselunkereien" sind längst nichtmehr angebracht (wenn auch Laderschonung etwas Intelligenz erfordert  )
Im Gegenteil..die Zukunft des Motorenbaus liegt im Diesel.
Hotte
__________________
Quod dixi dixi
|
|
|
11.02.2007, 13:34
|
#9
|
E38 744i VFL Individual
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
|
Zitat:
Zitat von merowinger
Hallo Banks,
willst Du Dir DAS wirklich antuen ?
O.K. zurück zum 7er kann ich ja verstehen - zum E38 auch noch - aber
ausgerechnet den 740d
Na ja - wenn Dein Portemonaie groß genug ist, Du ein Mann ohne Nerven bist, Dein bester Freund ein Werkstattmeister und Du noch einen zuverlässigen Zweitwagen in der Garage hast - kein Problem
Fahre selbst seit 7 1/2 Jahren 740d und WEISS wovon ich rede....
Gruß Mike
|
So langsam regt mich das ständige Nörgeln an den 4l Dieseln echt zum Hals raus.. meine läuft top und problemlos.. Spritverbrauch und Durchzug sind super und wenn bei mir der Turbo gabuut geht tut ers halt.. die Benziner können auch richtig geld kosten..
AUSSERDEM :
Jemand der seit angeblich 7.5 Jahren 740D fährt und WEISS wovon er redet ist entweder ziemlich DUMM, das er ihn noch nicht verkauft hat, oder der 740d hat doch vielleicht auch irgendwo seinen Vorzug warum er ihn dann doch so lange gefahren hat..
Nichts gegen Dich merowinger aber lass doch dem Kerl seinen Spass am Diesel.. nicht jedes Auto ist ein Montagsauto...
Geändert von fischerman79 (11.02.2007 um 14:14 Uhr).
|
|
|
13.02.2007, 13:05
|
#10
|
7-Zwerge
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
|
Zitat:
Zitat von fischerman79
Jemand der seit angeblich 7.5 Jahren 740D fährt und WEISS wovon er redet ist entweder ziemlich DUMM, das er ihn noch nicht verkauft hat, oder der 740d hat doch vielleicht auch irgendwo seinen Vorzug warum er ihn dann doch so lange gefahren hat..
Nichts gegen Dich merowinger aber lass doch dem Kerl seinen Spass am Diesel.. nicht jedes Auto ist ein Montagsauto...
|
Hallo fisherman79,
das mit der Dummheit ist so eine Sache
Nachdem mein 740d nach 3,5 Jahren und gerade mal Schlappen 158 TKM die Grätsche gemacht hat, habe ich mich " Dummerweise " dazu hinreissen lassen, ca. 14 k € Motor-erNEUerungs-Reparatur plus sämtlicher Nebenaggregate zu investieren. Zum damaligen Zeitpunkt war der Wagen für eine Verschrottung einfach noch zu gut in Schuss.
Außßerdem : Weil der E65 mir nicht gefiel ( und nach wie vor nicht gefällt ) und ich auf die neue S-Klasse warten wollte. ( ... und leider gefällt die mir auch nicht  )
In erster Linie war nun also das Problem : Viel Geld investiert - kriegt man bei Verkauf aber nicht zurück ! Also die Karre weiterfahren. Heißt übersetzt : Rein wirtschaftliche Gründe !
So viel zum Thema " Dummheit ".
Zum Montagsauto : Die Meldungen hier im Forum sprechen letztendlich für sich
Nix für Ungut - in der Ruhe liegt die Kraft 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|