Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Jahrestreffen 2013
 AnmeldeInfo-Threads
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Hebertshausen: Stammtisch München am 24.11.2017Lich-Arnsburg: 80.
 Südhessen-Stammtisch
 am 3. Dezember 2017 im
 Landhaus Klosterwald
 in Lich-Arnsburg am 03.12.2017Castrop-Rauxel: 194.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Dezember 2017 am 03.12.2017Weiltingen: 125.
 Weihnachts-Stammtisch
 der 7er Freunde
 Franken am 10.12. im
 Blauen Angler am 10.12.2017Feuchtwangen: 80.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Landgasthof
 Förster am 10.12.2017Barsbüttel: 32.  7er Treffen
 Hamburg am 10.12.2017Landsberg OT Petersdorf: 4. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 10.12.2017Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
Stammtisch München
Hebertshausen, in 3 Tagen, am 24.11.2017
 
80. Südhessen-Stammtisch am 3. Dezember 2017 im Landhaus Klosterwald in Lich-Arnsburg
Lich-Arnsburg, in 12 Tagen, am 03.12.2017
 
194. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2017
Castrop-Rauxel, in 12 Tagen, am 03.12.2017
 
125. Weihnachts-Stammtisch der 7er Freunde Franken am 10.12. im Blauen Angler
Weiltingen, in 19 Tagen, am 10.12.2017
 
80. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Landgasthof Förster
Feuchtwangen, in 19 Tagen, am 10.12.2017
 
32. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 19 Tagen, am 10.12.2017
 
4. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig
Landsberg OT Petersdorf, in 19 Tagen, am 10.12.2017
 

 
Aktuell im Forum
Stammtisch München
von GeraldPeter, letzter Beitrag am 20.11.17 19:32
 
32. 7er Treffen
Hamburg

von Der Rächer, letzter Beitrag am 20.11.17 18:37
 
7-forum.com
Wandkalender 2018:
Motive bitte JETZT
einreichen!

von Christian, letzter Beitrag am 20.11.17 18:29
 
4. BMW 7er Stammtisch
Halle-Leipzig

von swolfram, letzter Beitrag am 20.11.17 09:02
 
125.
Weihnachts-Stammtisch
der 7er Freunde
Franken am 10.12. im
Blauen Angler

von Omicron_Delta, letzter Beitrag am 20.11.17 08:49
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Info: 7-forum.com Jahrestreffen
10. 7-forum.com Jahrestreffen im Jahr 2010 in Bietigheim-Bissingen 
Seit Bestehen des BMW 7er-Forums möchten sich Mitglieder nicht nur virtuell, sondern auch in der realen Welt treffen. Dazu sind zahlreiche, regionale Stammtische entstanden. Um auch Mitglieder von weiter weg persönlich kennenlernen zu können, ist ist die Idee eines überregionalen Jahrestreffens entstanden.
 
Das nächste Jahrestreffen findet in 2018 statt. Noch werden gerne Vorschläge für einen Treffpunkt und Hilfe entgegen genommen!
 
 Treffen  

Kategorie: Jahrestreffen

BMW-Modellreihe: E23 E32 E38 E38/L7 E65 E66 F01 F02

18.05.2013
Elftes 7-forum.com Jahrestreffen 2013 in Frankfurt am Main: in der Klassikstadt / Abendveranstaltung
 

  • Treffpunkt Klassikstadt bot den Teilnehmern mit seinem klassischen Ambiente und zahlreichen Old- und Youngtimern interessante Kulisse
  • als Einfahrtgeschenk wurde eine schicke Kappe mit 7-forum.com Logo - wie immer in einem "Jahrestreffen-Beutel" ausgegeben
  • eigens neu gestalteter 7-forum.com Info-Flyer für die Gäste der Klassikstadt
  • am Nachmittag gabe es eine Tombola mit tollen Preisen für die Teilnehmer
  • Abendveranstaltung im "Jahrestreffenhotel", dem 4-Sterne-Hotel Amadeus

an der Einfahrt zur Klassikstadt Frankfurt bekamen die 7er-Fahrer ihr Einfahrtsgeschenk
an der Einfahrt zur Klassikstadt Frankfurt bekamen die 7er-Fahrer ihr Einfahrtsgeschenk

Noch nie fand ein 7-forum.com Jahrestreffen in einer größeren Stadt statt als in diesem Jahr in Frankfurt. Das fast schon "persönliche" Ambiente einer kleineren Stadt wie Bietigheim-Bissingen, in der die Jahrestreffen-Teilnehmer im Vorjahr sogar vom Bürgermeister persönlich begrüßt wurden, fehlt hier natürlich. Dafür bietet eine Großstadt mehr Infrastruktur, wie Hotels, Ausflugsmöglichkeiten, Autobahnanbindung usw. Und gerade Frankfurt hat mit seiner Skyline und dem Main auch touristisch viel zu bieten - ideal also für das große 7-forum.com Jahrestreffen.

  Motorraum des BMW 745iA Executive (E23) von Heinz-Peter ('TurboPeter'), dahinter der BMW L7 von Hans-Peter ('hpcaesar')

Motorraum des BMW 745iA Executive (E23) von Heinz-Peter ("TurboPeter"), dahinter der BMW L7 von Hans-Peter ("hpcaesar")

 

Ein Grund mehr für die Wahl Frankfurts als Treffpunkt war die Klassikstadt, die sich für ein Autotreffen in idealerweise anbot. Das "Zentrum für klassische Automobile" bietet in den aufwändig restaurierten Gebäuden der ehemaligen Landmaschinenfabrik Mayfarth heute einen Ort, automobiles Kulturgut zu verwahren und zu erhalten. Kunden haben die Möglichkeit, ihre automobilen Schätze in der Klassikstadt dauerhaft in Glas-Garagen sicher zu parken, und über angesiedelte Spezial-Firmen restaurieren und instand zu halten. Für die Treffen-Teilnehmer ergab sich so die Gelegenheit, selten gut erhalten Privatfahrzeuge zu sehen, und Restaurateuren bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen, oder sogar ihre eigenen Fahrzeuge aufbereiten zu lassen.

Ab 10 Uhr waren die Mitglieder aus dem 7-forum.com Forum, sowie alle anderen BMW 7er-Fahrer und Fans eingeladen zur Klassikstadt in Frankfurt zum Jahrestreffen zu erscheinen. Rund 200 Personen mit über 100 Fahrzeugen meldeten sich über den Anmelde-Thread im Forum zum Treffen an, und wurden in Frankfurt von den ORGA-Team-Mitgliedern Viola (alias "*Phoebe*" im Forum) und Ulrike ("Jeff Jaas") an der Einfahrt begrüßt, die tatkräftig von Christiane (Frau von Forumsmmitglied "Wilfried") und Kate ("Frau Olsinger") vom Südhessen-Stammtisch unterstützt wurden. Nach Zahlen eines Einfahrtsgeldes in Höhe von 15 Euro je Auto gab es einen Jahrestreffenbeutel, in diesem Jahr mit Frankfurt-Motiv, und eine 7-forum.com Kappe als Einfahrtsgeschenk. Ebenfalls gab es für jeden Teilnehmer ein Namensschild, die Haupt-Organisator Andreas ("andimp3") für die Teilnehme fertigte.

BMW 7er Parkplatz in der Klassikstadt in Frankfurt
BMW 7er Parkplatz in der Klassikstadt in Frankfurt

Da die "Freude am Fahren" besonders wichtig ist, und vor Ort in der Regel "nur" geparkt wird, verabredeten sich wieder einige Teilnehmer vorab über das Forum zu einer gemeinsamen Konvoi-Anfahrt nach Frankfurt. Für die anderen Teilnehmer gab es für den (Pfingst-) Montag nach dem Treffen noch die Gelegenheit, an einer gemeinsamen Ausfahrt u. a. zum Feldberg teil zu nehmen.

Der große Innenhof der Klassikstadt stand den 7er-Fahrern heute exklusiv zur Verfügung, und estmals bei einem Jahrestreffen sollten die Autos mit Hilfe von Einweiseren dort baureihensortiert aufgestellt werden. Auf einer Empore wurden zwei ganz besondere 7er als "Hingucker" platziert: der sehr seltene BMW L7, also ein verlängerter 7er der Modellreihe E38, von Hans-Peter ("hpcaesar"), sowie der gut erhaltene BMW 745iA der ersten BMW 7er-Modellreihe E23 von Heinz-Peter ("turbopeter"). Aber auch auf dem Parkplatz fanden sich wieder zahlreiche sehenswerte 7er-Modelle aller fünf bis dato produzierten 7er-Modellreihen (E23 bis F02).

Blick auf den Innenhof der Klassikstadt in Frankfurt
Blick auf den Innenhof der Klassikstadt in Frankfurt

Den ganzen Tag über bestand die Möglichkeit, die Klassikstadt (kostenlos) zu besichtigen, und Dienstleister zum Beispiel für das Entfernen von kleinen Beulen in Anspruch zu nehmen. Im lokalen Restaurant "Exenberger - die Werkskantine" konnte den ganzen Tag über gegessen werden, und von der Terrasse auf den 7er-Parkplatz geschaut werden. Dank des tollen Wetters konnte man es hier bei einem Café oder kühlem Getränk ganz besonders gut aushalten, und bei Benzingespräche Gleichgesinnte näher geführen.

Um die 7er-Fahrer und ihre Community auch den zugelassenen externen Gästen ein Stück weit näher zu bringen, hat 7-forum.com Beteiber Christian Schütt eigens einen neuen Info-Flyer über 7-forum.com entworfen, und an einigen Stellen in der Klassikstadt zur Information ausgelegt. Darüber hinaus wurden großformatige Fotos von vergangenen 7-forum.com Veranstaltungen wie früherer Jahrestreffen und Sternfahrten ausgestellt. Somit konnte sich die Community ein Stück weit nach außen präsentieren.

am Nachmittag in der Werkskantine 'Exenberger' in der Klassikstadt Frankfurt
am Nachmittag in der Werkskantine "Exenberger" in der Klassikstadt Frankfurt

Am Nachmittag wurde - wie in den letzten Jahren auch - eine Tombola veranstaltet. Jeder Teilnehmer hatte bei der Einfahrt eine Los-Nummer erhalten, und die Chance auf einen Gewinn war relativ hoch. Der 7-forum.com Forums-Partner, das Autohaus Cuntz in Speyer, hatte wiedermal viele Preise aus dem BMW-Sortiment zur Verfügung gestellt, u. a. Öl, BMW-Koffer, Taschen usw. Als Hauptpreis wurde ein Automatik-Getriebeöl-Wechsel von der Firma ZF in Dortmund verlost, ein Preis im Wert von einigen hundert Euro, den fast jeder 7er-Fahrer gebrauchen kann. Gewinner des Hauptpreises war in diesem Jahr Dirk, ("730i V8"), der mit seiner Frau aus Aachen zum Treffen gekommen war.

Zum Abschluss der Tombola reihten sich die Teilnehmer zu einem Gruppenfoto vor den parkenden 7er-BMWs zusammen. Auf ein externes Foto-Shooting, so wie es bei früheren Jahrestreffen oft aufgenommen wurde, wurde angesichts der hervorragenden Kulisse der Klassikstadt einerseits, und mangels eines guten Alternativ-Location andrerseits verzichtet.

Tombola mit attraktiven Preisen am Nachmittag
Tombola mit attraktiven Preisen am Nachmittag

Ab 17 Uhr löste sich die Tag-Veranstaltung langsam auf. Einige Teilnehmer machten sich auf ihren Heimweg, die meisten jedoch begaben sich auf den drei Kilometer langen Weg zum Jahrestreffen-Hotel, um dort an der geplanten Abendveranstaltung teil zu nehmen. In diesem Jahr wurde das 4-Sterne Hotel Amadeus am Hessen-Center als Unterkunft für die Jahrstreffen-Teilnehmer ausgewählt. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt konnten die Teilnehmer hier vergünstigt Zimmer buchen. Über einen Vorzugspreis von z. B. 57,50 Euro für ein Einzelzimmer mit Frühstück konnten sich die Teilnehmer nicht beschweren: trotz Großstadt wohnten man nie günstiger in einem Jahrestreffenhotel, als in diesem Jahr!

Gegen 19 Uhr begann die Abendveranstaltung im größten Festsaal des Hauses. Mit über 100 teilnehmenden Gästen war der Raum voll belegt, so dass das Buffet sogar ausgelagert werden musste. Für 25 Euro pro Person, die aus organisatorischen Gründen vorab überwiesen werden mussten, gab es ein Buffet vom Feinsten für die Teilnehmer. Am Abend konnte so gemütlich zusammen gegessen werden, die Ereignisse des Tages Revue passieren und Bezin geredet werden. Bevor das Buffet offiziell eröffnet wurde, begrüßte 7-forum.com Betreiber Christian Schütt und Veranstalter die Teilnehmer. Gegen Mitternacht endete die Veranstaltung.

Abendveranstaltung im Hotel Amadeus
Abendveranstaltung im Hotel Amadeus

 

Lesen Sie auf den folgenden Seiten mehr zum Jahrestreffen-Wochenende:

7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Frankfurt/Main: Zusammenfassung, Freitag

Sonntag: Stadtrundgang durch Frankfurt, Schifffahrt über den Main und Essen in typisch Frankfurter Lokalität "Apfelwein Wagner"

Montag: Ausfahrt zum Feldberg

 

7-forum.com Jahrestreffen 2013 - Samstag, am Jahrestreffenhotel

7-forum.com Jahrestreffen 2013: der BMW 733i (US-Version) von Hans ('Raketen-paa')
7-forum.com Jahrestreffen 2013: der BMW 733i (US-Version) von Hans ("Raketen-paa")
7-forum.com Jahrestreffen 2013, vor dem Jahrestreffenhotel Amadeus7-forum.com Jahrestreffen 2013, vor dem Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, vor dem Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, vor dem Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, vor dem Jahrestreffenhotel Amadeus

 

7-forum.com Jahrestreffen 2013 - Samstag

7-forum.com Jahrestreffen 2013, an der Einfahrt zur Klassikstadt
7-forum.com Jahrestreffen 2013, an der Einfahrt zur Klassikstadt
7-forum.com Jahrestreffen 2013, 7-forum.com Jahrestreffen Banner an der Einfahrt zur Klassikstadt
7-forum.com Jahrestreffen 2013, 7-forum.com Jahrestreffen Banner an der Einfahrt zur Klassikstadt
7-forum.com Jahrestreffen 2013: BMW 7er Parkplatz im Innenhof der Klassikstadt in Frankfurt
7-forum.com Jahrestreffen 2013: BMW 7er Parkplatz im Innenhof der Klassikstadt in Frankfurt
7-forum.com Jahrestreffen 2013: BMW 7er-E38-Reihe im Innenhof der Klassikstadt in Frankfurt
7-forum.com Jahrestreffen 2013: BMW 7er-E38-Reihe im Innenhof der Klassikstadt in Frankfurt
7-forum.com Jahrestreffen 2013: BMW 7er Parkplatz im Innenhof der Klassikstadt in Frankfurt
7-forum.com Jahrestreffen 2013: BMW 7er Parkplatz im Innenhof der Klassikstadt in Frankfurt
7-forum.com Jahrestreffen 2013: BMW 7er-E38-Reihe im Innenhof der Klassikstadt in Frankfurt
7-forum.com Jahrestreffen 2013: BMW 7er-E38-Reihe im Innenhof der Klassikstadt in Frankfurt
7-forum.com Jahrestreffen 2013, E65-Parkplatz im Innenhof der Klassikstadt in Frankfurt
7-forum.com Jahrestreffen 2013, E65-Parkplatz im Innenhof der Klassikstadt in Frankfurt
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Blick auf das Restaurant 'Exenberger - die Werkskantine'
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Blick auf das Restaurant "Exenberger - die Werkskantine"
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Steve ('SteveR') mit Ann-Kristin ('Rakete')
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Steve ("SteveR") mit Ann-Kristin ("Rakete")
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Blick von einem Balkon in den Innenhof der Klassikstadt
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Blick von einem Balkon in den Innenhof der Klassikstadt
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Jahrestreffen-Banner an einem Balkon in der Klassikstadt
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Jahrestreffen-Banner an einem Balkon in der Klassikstadt
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Teilnehmer im Restaurant 'Exenberger - die Werkskantine'
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Teilnehmer im Restaurant "Exenberger - die Werkskantine"
7-forum.com Jahrestreffen 2013, spezielle Speisekarte für die Jahrestreffen-Teilnemer im "'Exenberger - die Werkskantine'
7-forum.com Jahrestreffen 2013, spezielle Speisekarte für die Jahrestreffen-Teilnemer im "Exenberger - die Werkskantine"
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Roberts ('Waldi_750i') Hund Samy mit eigenem Namensschild
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Roberts ("Waldi_750i") Hund Samy mit eigenem Namensschild
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Empore mit dem BMW L7 (E38) von Hans-Peter ('hpcaesar') vorne
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Empore mit dem BMW L7 (E38) von Hans-Peter ("hpcaesar") vorne
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Empore mit dem BMW L7 (E38) von Hans-Peter ('hpcaesar') und dem E23-7er von Heinz-Peter ('TurboPeter')
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Empore mit dem BMW L7 (E38) von Hans-Peter ("hpcaesar") und dem E23-7er von Heinz-Peter ("TurboPeter")
7-forum.com Jahrestreffen 2013, BMW L7 (E38) von Hans-Peter ('hpcaesar'), Blick in den Fond
7-forum.com Jahrestreffen 2013, BMW L7 (E38) von Hans-Peter ("hpcaesar"), Blick in den Fond
7-forum.com Jahrestreffen 2013, BMW L7 (E38) von Hans-Peter ('hpcaesar')
7-forum.com Jahrestreffen 2013, BMW L7 (E38) von Hans-Peter ("hpcaesar")
7-forum.com Jahrestreffen 2013: BMW L7 (E38) von Hans-Peter ('hpcaesar')
7-forum.com Jahrestreffen 2013: BMW L7 (E38) von Hans-Peter ("hpcaesar")
7-forum.com Jahrestreffen 2013: der BMW 7er der ersten Modellreihe E23 von Heinz-Peter ('TurboPeter')
7-forum.com Jahrestreffen 2013: der BMW 7er der ersten Modellreihe E23 von Heinz-Peter ("TurboPeter")
7-forum.com Jahrestreffen 2013: als Einfahrtsgeschenk gab es in diesem Jahr u. a. ein 7-forum.com Kappe
7-forum.com Jahrestreffen 2013: als Einfahrtsgeschenk gab es in diesem Jahr u. a. ein 7-forum.com Kappe
7-forum.com Jahrestreffen 2013: zwei BMW 7er-Modelle der ersten Generation E23
7-forum.com Jahrestreffen 2013: zwei BMW 7er-Modelle der ersten Generation E23
7-forum.com Jahrestreffen 2013: zwei BMW 7er-Modelle der jüngsten Generation F01/F01
7-forum.com Jahrestreffen 2013: zwei BMW 7er-Modelle der jüngsten Generation F01/F01
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Fahrzeuge der dritten BMW 7er-Generation E38
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Fahrzeuge der dritten BMW 7er-Generation E38
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Blick auf den Innenhof der Klassikstadt
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Blick auf den Innenhof der Klassikstadt
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Blick auf den Innenhof der Klassikstadt
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Blick auf den Innenhof der Klassikstadt
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Blick auf den Innenhof der Klassikstadt
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Blick auf den Innenhof der Klassikstadt
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Blick auf den Innenhof der Klassikstadt
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Blick auf den Innenhof der Klassikstadt
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Gruppfenfoto mit den Teilnehmern in der Klassik Stadt Frankfurt
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Gruppfenfoto mit den Teilnehmern in der Klassik Stadt Frankfurt
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Dirk ('730i V8') mit Frau, Gewinner des Tombola Hauptpreises, einem ZF Automatik Getriebeöl Wechsel
Dirk ("730i V8") mit Frau, Gewinner des Tombola Hauptpreises, einem ZF Automatik Getriebeöl Wechsel
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Ralf ('asc-730i') mit Frau im BMW 730i (E32)
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Ralf ("asc-730i") mit Frau im BMW 730i (E32)
7-forum.com Jahrestreffen 2013, 7-forum.com Bildergalerie in der Einfahrt zur Klassikstadt
7-forum.com Jahrestreffen 2013, 7-forum.com Bildergalerie in der Einfahrt zur Klassikstadt
7-forum.com Jahrestreffen 2013: BMW 740iL Individual (E66) von Jürgen ('Yachtliner')
7-forum.com Jahrestreffen 2013: BMW 740iL Individual (E66) von Jürgen ("Yachtliner")
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Mächtige 22 Zoll Breyton Räder auf dem BMW 740iL (E66) von Jürgen ('Yachtliner')
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Mächtige 22 Zoll Breyton Räder auf dem BMW 740iL (E66) von Jürgen ("Yachtliner")
7-forum.com Jahrestreffen 2013: BMW 740iL Individual (E66) von Jürgen ('Yachtliner')
7-forum.com Jahrestreffen 2013: BMW 740iL Individual (E66) von Jürgen ("Yachtliner")
Exenberger - die Werkskantine in der Klassikstadt in Frankfurt
Exenberger - die Werkskantine in der Klassikstadt in Frankfurt

 

7-forum.com Jahrestreffen 2013 - Samstag Abend

7-forum.com Jahrestreffen 2013, Abendveranstaltung im Jahrestreffenhotel Amadeus: Buffet
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Abendveranstaltung im Jahrestreffenhotel Amadeus: Buffet
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Abendveranstaltung im Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Abendveranstaltung im Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Abendveranstaltung im Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Abendveranstaltung im Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Abendveranstaltung im Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Abendveranstaltung im Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Abendveranstaltung im Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Abendveranstaltung im Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Abendveranstaltung im Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Abendveranstaltung im Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Abendveranstaltung im Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Abendveranstaltung im Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Abendveranstaltung im Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Abendveranstaltung im Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Buffet-Karte speziell für das Jahrestreffen gemacht
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Buffet-Karte speziell für das Jahrestreffen gemacht
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Buffet-Karte speziell für das Jahrestreffen gemacht
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Buffet-Karte speziell für das Jahrestreffen gemacht
7-forum.com Jahrestreffen 2013: 'Mamarazzi' Ulli ('Jeff Jaas') im Einsatz
7-forum.com Jahrestreffen 2013: "Mamarazzi" Ulli ("Jeff Jaas") im Einsatz
7-forum.com Jahrestreffen 2013, abends im Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, abends im Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, abends im Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, abends im Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, abends im Jahrestreffenhotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, abends im Jahrestreffenhotel Amadeus
 

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 294
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
18.05.2013 05:01
GeraldPeter Moin,

ich fahr dann mal los - bis später!

Gerald
18.05.2013 06:57
Andimp3
Letzte Wettermeldung

So wie vorhergesagt: im Moment ist der Himmel noch wolkenverhangen aber gegen Mittag kommt die Sonne raus.

Ich geh dann mal Frühstücken und dann gehts looooos.
18.05.2013 08:16
csm5 Versuche auch, kurz mal vorbeizukommen...

Will ich mir eigentlich nicht entgehen lassen;-)
18.05.2013 10:50
Christian Der Live-Stream vom Treffen ist ab sofort online. Zu sehen ist er auf der 7-forum.com Startseite: Interner Link) 7-forum.com - das BMW Portal: BMW News, BMW Nachrichten, BMW Fotos, BMW 7er Forum, BMW Treffen

Gruß aus Frankfurt,
Chriss
18.05.2013 12:42
C.D.B. Muß leider meine Teilnahme canceln.

Wünsche euch allen viel Spaß!
18.05.2013 13:10
DVD-Rookie Muß leider absagen,

habe hier im Laden einen neunen Krankheitsfall, da eine Kraft sowieso in Urlaub ist und es hier "brummt" wird es leider nix mit meinem Kommen.

Superschade, zumal es so nah für mich ist, da ich aber bis 18:30 arbeiten muß ist der Tag gelaufen


Viel Spass Euch anderen!
18.05.2013 15:20
E32 Beifahrer? Geil mit Live Stream-
Wetter auch toll
Cool danke+viel Spass noch
Harry Berlin Regen 13°
18.05.2013 17:46
Waldi_750i
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Der Live-Stream vom Treffen ist ab sofort online. Zu sehen ist er auf der 7-forum.com Startseite: Interner Link) 7-forum.com - das BMW Portal: BMW News, BMW Nachrichten, BMW Fotos, BMW 7er Forum, BMW Treffen

Gruß aus Frankfurt,
Chriss
Sag bescheid wenn das Video vom Tag Online ist
18.05.2013 19:35
Dominik730i ... lasst es Euch schmecken :-)
Sehe gerade den Stream
19.05.2013 00:20
Christian Sorry, dass der Livestream nicht ganz so funktioniert hat, wie gewünscht. Anbei ein Mitschnitt von einem Rundgang am späten Nachmittag, als schon einige Leute wieder gefahren waren:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Justin.tv - 7er_forum - Rundgang über den Platz am späten Nachmittag

Am Sonntag sind wir in der Stadt unterwegs, und da wird's nichts mit einem Livestream. Aber am Montag wieder - solange es die Technik zulässt.

Gruß,
Chriss
19.05.2013 02:00
csm5 Eine sehr gelungene Veranstaltung!!!

War sehr schön...
19.05.2013 02:13
Christian Anbei erste Fotos vom Samstag aus Frankfurt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/media/set/?...0624269&type=1

Gruß,
Chriss
19.05.2013 08:14
Olsinger Als alter Frankfurter habe ich es mir nicht nehmen lassen an meinem ersten Jahrestreffen in meiner alten Heimat teilzunehmen und fand den Tag alles in allem sehr gelungen ... Tolle Location .. tolle Wagen .. viele nette Leute getroffen und gut unterhalten .... ich war zwar länger mit Wagen einweisen beschäftigt als geplant aber wenigstens hatten wir schicke Westen und tolle Rangierstäbchen ...und der Andi hat mich ja auch mal kurz am lecker duftenden Kaffee für die Damen schnuppern lassen ...

Da ich seit jetzt knapp vier Stunden schon auf der Arbeit bin wünsche ich allen Teilnehmern heute einen schönen Tag in FFM ......

Besonders gefreut habe ich mich übrigens auch Forumsmitglied Vihar1 Norbert und seine Frau Anneliese zusehen die kurz mal vorbeigeschaut haben ....
19.05.2013 08:15
ACS highliner Sehr schöne Bilder, Chriss. der erste Tag war echt klasse u. das Wetter hat dann auch super mitgespielt.

Soo, wir werden dann gleich mal im Hotel Amadeus ausgiebig frühstücken gehen
Wir freuen uns schon auf diesen Tag.

Gruß Britta u. André
19.05.2013 11:25
TurboPeter
Danke an die Ausrichter

Nach einem schönen Samstag mit einem gelungenen Jahrestreffen möchte ich den Ausrichtern meinen Dank für das schöne Ambiente in der Klassikstadt Frankfurt danken.
Die Routine der Ausrichter wird immer besser. Dazu passte auch das Wetter mit Sonnenschein.

Es waren sehr schöne Fahrzeuge zu sehen und die netten Gespräche an den Fahrzeugen überzeugen von dem Fachwissen der Teilnehmer.

Ich habe auch wieder viele neue Forumsmitglieder kennen gelernt, es macht einfach Spaß.

Den Teilnehmern an den weiteren Veranstaltungen des Jahrestreffens wünsche ich noch sehr viel Spaß bei der Stadtbesichtigung und der Ausfahrt.

Gruß
Euer TurboPeter
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Farfus fährt im 18. BMW Art Car in Macau auf Rang vier

 

Augusto Farfus feiert mit dem 18. BMW Art Car Platz zwei im Samstagsrennen von Macau

 

Concorso d´Eleganza Villa d´Este 2018: Die schönsten Klassiker filmreif inszeniert am Comer See.

 

Die BMW Group auf der UN-Klimakonferenz in Bonn 2017.

 

Der BMW i8 Roadster kommt: Der nächste Ausblick.

 

BMW Group setzt bisher über zwei Millionen Fahrzeuge ab

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 07.09.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group