Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Sulzbach-Schnappach: 37.
 BMW-Saarlandstammtisch am 24.06.2018Hofheim: 87.
 Südhessen-Stammtisch
 am 1. Juli 2018 in der
 Waldgaststätte
 Viehweide in Hofheim am 01.07.2018Feuchtwangen: 87.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Landgasthaus
 Förster am 01.07.2018Castrop-Rauxel: 201.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Juli 2018 am 01.07.2018Offenbach: Südhessen-Stammtisch
 meets BMW 8-Series
 Club / ClubE31 am 07.07.2018Barsbüttel: 39. 7er Treffen
 Hamburg am 08.07.2018Landsberg OT Petersberg: 11. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 08.07.2018Betzenstein: 132. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 22.7. im Reuthof am 22.07.2018
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: 7-forum.com Jahrestreffen 2013
wann: 18.05.2013 10:00
wo: Klassikstadt
Adresse: Orber Str. 4a, D-60386 Frankfurt/Main
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 105 (189 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2012, 14:03   #1
Christian
Administrator

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: G12-730Ld (11.16)
Standard

Am 18. Mai 2013 findet das elfte 7-forum.com Jahrestreffen statt! Alle Forumler und 7er-Fahrer sind herzlich eingeladen teilzunehmen!

7-forum.com Jahrestreffen 2012 in Bietigheim Bissingen

Im Jahr 2013 findet unser 7-forum.com Jahrestreffen am Pfingstwochenende in der Main-Metropole Frankfurt, der wichtigen Messe- und Finanzstadt mit der wohl imposantesten Skyline Deutschlands, statt. Neben vielen historischen Sehenswürdigkeiten, mit den wir uns am Treffen-Wochenende auch beschäftigen wollen, gibt es in Fankfurts East Side auch ein historisches Baudenkmal, in dem automobile Kultur erlebbar gemacht wird: 7-forum.com Jahrestreffen 2012 in Bietigheim Bissingen die Klassikstadt. Seit 2010 dreht sich hier im denkmalgeschützten Gebäude der ehemaligen Mayfahrt-Werke alles rund ums heilige Oldie-Blechle. Auf 16.000 qm wird laut Betreiber "Automobile - Kultur - Erleben" geboten. Diesen ganz besonderen Ort, an dem Benzingeruch nicht nur sprichwörtlich in der Luft liegt, haben wir auf Idee unseres Mitgliedes Andreas (alias "Andimp3" im Forum) als Treffpunkt für unser Jahrestreffen 2013 gewählt, womit sich erstmals in der inzwischen über 10jährigen 7er-Jahrestreffengeschichte die teilnehmenden 7er-BMWs nicht auf einen "einfachen" Parkplatz stellen, sondern in einen von Industriekultur umgebenen Innenhof mit einem tollen Ambiente. Dieser für ein Autotreffen nahezu ideale Ort ist nach einer Ausschreibung im Forum ausgewählt worden, an der sich Andreas beteiligt und den Zuschlag als "Haupt-Organisator" erhalten hat.

Skyline von Frankfurt am Main  Frankfurter Römer
Skyline von Frankfurt (links) und Frankurter Römer (Fotos: wikipedia, Roland Meinecke, Lizenz freie Kunst)

Der Innenhof und weitere Flächen der Klassikstadt stehen uns für das Parken unserer 7er-BMWs exklusiv zur Verfügung. Um ein schönes Bild zu schaffen, möchten wir erstmals die teilnehmenden 7er-BMWs nach Baureihen sortiert aufstellen. Daher bitten wir schon heute alle Teilnehmer, ihre 7er-BMWs mit Hilfe der Parkeinweiser möglichst platzsparend und gerade in der richtigen (Bau-) Reihe zu parken. Der Innenhof sollte bei der zu erwartenden Anzahl an teilnehmenden groß genug sein, um alle Autos schön platzieren zu können, so dass wir vor Ort mit der Klassikstadt im Hintergrund ein schönes Gruppenfoto aufnehmen können.

Auf ein Gruppenfoto außerhalb der Klassikstadt werden wir nach aktuellem Stand mangels geeignetem Platz verzichten.

Den ganzen Tag über ist die Klassikstadt mit ihren Oldtimern, Geschäften und Reparaturwerkstätten für die Teilnehmer, aber auch für den "normalen" Publikumsverkehr geöffnet. Da der Zugang zur Klassikstadt durch den Innenhof, also über unseren großen 7er-Parkplatz, erfolgt, ist entsprechend auch mit einer größeren Anzahl an Zuschauern und Interessierten an unserem Treffen zu rechnen. Das ist ein Novum beim Jahrestreffen und bietet uns und dem Forum die Möglichkeit, sich nach außen zu präsentieren. Ungewöhnliche Fragen von nicht BMW-Kennern und damit verbundene interessante Gespräche mit Gästen sind also sicher nicht ausgeschlossen! Keine Sorge, alle Treffen-Teilnehmer erhalten wie immer ihr Namensschild und sind somit identifizierbar.

Querschnitt der Klassikstadt Frankfurt (Entwurfs-Zeichnung)  Querschnitt der Klassikstadt Frankfurt (Entwurfs-Zeichnung)
Klassikstadt Frankfurt (Fotos: Klassikstadt)

Abends möchten wir das Jahrestreffen wieder mit einer gemütlichen Abendveranstaltung ausklingen lassen. Dazu laden wir alle Teilnehmer in das knapp drei Kilometer von der Klassikstadt entfernte 4-Sterne-Hotel "Amadeus" am Hessencenter ein, wo ein leckeres, typisches Frankfurter Buffet auf uns wartet. Trotz des deutlich höheren Preis-Niveaus in Frankfurt, können wir das bisherige Preisniveau von 25 Euro/Person für die Abendveranstaltung inkl. Essen halten. Im Hotel kann auch vergünstigt übernachtet werden. Wir hoffen also auf rege Nutzung des Hotel-Angebots!

Für die Fahrer älterer Fahrzeuge dürfte der Hinweis interessant sein, dass weder die Klassikstadt, noch das Hotel in einer Umweltzone liegen, und auch der direkte Anfahrtsweg über die nächsten Autobahnen ohne Feinstaubplakette möglich ist.

Amadeus Hotel Frankfurt  Hotel Amadeus Frankfurt
im Hotel Amadeus findet die Abendveranstaltung statt

Um allen Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, die äußerst attraktive Stadt Frankfurt ein stückweit kennen zu lernen, haben wir das Jahrestreffen auf das "lange" Pfingstwochenende gelegt. Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag bieten wir Euch an, die Umgebung gemeinsam zu entdecken. Am Pfingstsonntag werden wir eine Stadtführung, sowie eine Schiffstour über den Main unternehmen, bevor wir abends in einer typischen Frankfurter Lokalität gemeinsam zu Abend essen. Am Pfingstmontag schauen wir uns im Rahmen einer gemeinsamen Ausfahrt die Umgebung an, und fahren u. a. zum Feldberg, von wo man einen Fernlick auf Frankfurt hat. Ein weiteres Ziel soll eine naheliegende Burg sein. Aus organisatorischen Gründen bitten wir darum, sich für das "Rahmenprogramm" am Pfingstsonntag und Pfingstmontag in den separaten Anmeldethreads anzumelden.

interner Link Elftes 7-forum.com Jahrestreffen: Stadtbesichtigung Frankfurt am Pfingstsonntag

interner Link Elftes 7-forum.com Jahrestreffen: Schifffahrt auf dem Main am Pfingstsonntag

interner Link Elftes 7-forum.com Jahrestreffen: Abendessen am Pfingstsonntag

interner Link Elftes 7-forum.com Jahrestreffen: Ausfahrt am Pfingstmontag

Wir laden Euch also ein, ein unterhaltsames (Pfingst-) Wochenende im Rahmen des elften 7-forum.com Jahrestreffens in Frankfurt mit Gleichgesinnten zu verbringen!

Für die Daheimgebliebenen ist wie in den vergangenen Jahren eine Live-Video-Übertragung vom Jahrestreffen geplant. Das Live-Video-Bild wird auf der 7-forum.com Startseite zu sehen sein. Auch wird es die Möglichkeit geben, aufgezeichnete Streams bis einige Tage nach dem Treffen nochmal anzuschauen.

 

Die wichtigsten Eckdaten

  • wann (es kann nach Belieben auch nur an einer der Veranstaltungen teilgenommen werden):
    • am 18.05.2013:
      • ab 10:00 Uhr: Jahrestreffen
      • abends: Abendveranstaltung
    • am 19.05.2013:
      • vormittags: Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Frankfurter City (alternativ auch mit dem Auto möglich). Bis 13.30 Uhr Stadtführung (separate Anmeldung und weitere Infos dazu in Kürze an dieser Stelle)
      • nachmittags: Main-Schifffahrt (separate Anmeldung und Vorab-Überweisung des Fahrtpreises notwendig, mehr dazu in Kürze an dieser Stelle)
      • abends: gemeinsames Abendessen
    • am 20.05.2013 ab 11:00 Uhr: gemeinsame Ausfahrt zum Feldberg
       
  • wo:
  • Teilnahmegebühren
     
    • 18.05.2013:
      • Tagveranstaltung: 15,- Euro je Auto. Der Preis wird vor Ort bezahlt!
      • Abendveranstaltung: 25,- Euro je Person für das Buffet, Getränke sind separat zu bezahlen. Der Preis ist vorab zu überweisen.
    • 19.05.2013: Stadtbesichtigung und Main-Schifffahrt: wird noch bekannt gegeben
      • Stadtbesichtigung: 6,- Euro je Person. Der Preis ist vorab zu überweisen.
      • Schifffahrt: 10,40 Euro je Person. Der Preis ist vorab zu überweisen.
      • Abendessen: die Teilnehmer zahlen ihren Verzehr vor Ort selbst.
    • 20.05.2013: Ausfahrt: keine separaten Kosten
  • Übernachtungs-Möglichkeiten:
     
    • 4-Sterne Hotel Amadeus am Hessencenter zu vergünstigten Preisen (garantiert bei Buchung bis 1. April 2013, danach auf Anfrage):
      Hotel Amadeus Frankfurt GmbH
      Röntgenstraße 5
      D-60388 Frankfurt am Main
      Telefon: +49 6109 / 370 - 0, Fax: +49 6109 / 370 - 720
      e-Mail: info[at]hotel-amadeus-frankfurt.de
      Internet: interner Link Amadeus Hotel Frankfurt

       
      Hotel Amadeus Frankfurt  Hotel Amadeus  
       
      Einzelzimmer inkl. Frühstücksbuffet: 57,50 Euro
      Doppelzimmer inkl. Frühstück: 85 Euro
       
      Parkmöglichkeiten: kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage
       
      Die Buchung ist ab sofort unter dem Stichwort "7er-Forum Jahrestreffen 2013" möglich. 
       
    • Camping: Für unsere Wohnwagenbesitzer gibt es direkt am Main inkl. Blick auf die Skyline Frankfurts eine Möglichkeit zum Campen:
      Campingplatz Mainkur
      Frankfurter Landstraße 107
      D-63477 Maintal
      Telefon: +49 69/ 41 21 93, Fax: +49 69 / 65 3 64
      e-Mail: campingplatz-mainkur[at]t-online.de
      Internet: interner Link Campingplatz Mainkur

       
      Wichtig: Auf dem Gelände der Klassikstadt darf leider kein Wohnwagen abgestellt werden.
  • Auto-Waschmöglichkeit: es wird wieder eine vergünstigte Auto Waschmöglichkeit geben. Näheres dazu in Kürze an dieser Stelle.
  • Live-Video-Übertragung: Auf der 7-forum.com Startseite findet man am Tag des Treffens, und ggf. auch am Freitag und Sonntag einen Live-Video-Stream vom Jahrestreffen - falls es die Technik zulässt.

 

Bezahlung

Die Kosten für die Teilnahme beim Jahrestreffen-Wochenende unterteilen sich wie folgt:

  • Samstag
    • Einfahrt zum Jahrestreffen: 15 Euro (wird in bar vor Ort bezahlt)
    • Abendveranstaltung im Hotel Amadeus. Buffetpreis: 25 Euro (muss vorab überwiesen werden, bei Zahlung per Paypal: 27 Euro)
  • Sonntag
    • Stadtführung: 6 Euro pro Person (muss vorab überwiesen werden, bei Zahlung per Paypal: 7 Euro)
    • Schifffahrt über den Main: 10,40 Euro pro Person (muss vorab überwiesen werden, bei Zahlung per Paypal: 12 Euro)
    • Abendessen in der Gaststätte Wagner: jeder zahlt seinen Verzehr selbst.
  • Montag
    • Ausfahrt: es fallen keine gesonderten Kosten an.

Am Einfachsten ist es, wenn die Kosten vorab zusammen überwiesen werden. Wer also mit zwei Personen am Buffet am Samstag teilnehmen möchte, sowie am Sonntag an der Stadtführung und an der Schifffahrt überweist bitte: 2x 25 Euro für das Buffet + 2x 6 Euro für die Stadtführung + 2x 10,40 Euro für die Schifffahrt = 82,80 Euro. Möchte man nur an der Stadtführung teilnehmen, so überweist man bitte 6 Euro pro Person.

Anhand der Anmeldung in den Anmeldethreads können wir nachvollziehen, wofür Geld überwiesen wird.

Bitte die Überweisung ab sofort vornehmen auf folgende Bank-Verbindung:
Christian Schütt
Sparkasse Unna
BLZ 443 500 60
Nr. 7602543
Betreff: Jahrestreffen 2013 [Dein Forumsname]

Wichtig: bitte unbedingt den Benutzernamen aus dem Forum bei der Überweisung mit angeben, damit wir die Überweisung der Anmeldung hier im Forum zuordnen können. Da wir das Buffet, die Stadtführer und auch die Schifffahrt vorab verbindlich buchen müssen kann der vorab überwiesene Betrag nur bis zwei Wochen vor dem Jahrestreffen-Wochenende wieder erstattet werden, falls man kurzfristig doch nicht teilnehmen kann. Eine Zahlung vor Ort ist leider NICHT möglich!

Für Auslandsüberweisungen findet man alle wichtigen Bank-Daten und die Paypal-Bezahlmöglichkeit (wegen der Gebühren bitte bei Paypal an die erhöhten Preise denken!) folgend: interner Link Internationale Konto-Verbindung und Pay-Pal. Bitte mit der Überweisung noch warten, bis die Ausflugsthreads eröffnet sind, weil da auch noch vorab zu zahlende Beiträge entstehen, und gleich mit überwiesen werden können.

 

ORGA-Team

Das ORGA-Team setzt sich aus alt-bekannten und inzwischen, was die Planung eines Jahrestreffens betrifft, erfahrenen Forumsmitgliedern zusammen. Sie arbeiten ehrenamtlich und wünschen sich, ein möglichst perfektes Treffen für das Forum und alle Teilnehmer zu organisieren.

Das ORGA-Team setz sich zusammen aus:

  • Andreas Netscher alias "Andimp3", Hauptorganisator
  • Christian Schütt alias "Christian", Veranstalter und Viola Lüllmann alias "*Phoebe*"
  • Ulrike (Ulli) und Ulrich (Uli) Pickert alias "Jeff Jaas" und "McBahnBrecher"
  • Wilfried Lotz alias "Wilfried"

Bei Fragen und Anregungen zum Jahrestreffen darf man sich gerne an die Organisatoren wenden!

 

Tagveranstaltung

Die Anfahrt auf den befestigten Parkplatz an der Klassikstadt ist am 18. Mai 2013 ab 10 Uhr möglich. Am Tag werden die Teilnehmer mit Speisen und Getränken von einer mobilen Imbiss-Station verköstigt. Weiterhin gibt es vor Ort das Restaurant "Werkskantine" mit laut eigener Aussage "feinster Frankfurter Küche".

7er-Reihe in Wegberg

Nach der Einfahrt sind alle Teilnehmer aufgerufen zum 7-forum.com Info-Point zu kommen, um dort ihre Namensschilder abzuholen.

Eine typsiche Händlermeile ist vorerst nicht geplant, da es alles "Wichtige" bereits vor Ort gibt, d. h. es gibt vor Ort wohl auch Smart-Repair. Genaueres hierzu werden wir noch mitteilen.

Die Einfahrtsgebühr beträgt 15 Euro. Damit wird ein kleines Einfahrtsgeschenk, sowie alle Kosten bzgl. des Jahrestreffens (ohne Abendveranstaltung) abgedeckt. Das Treffen wird ehrenamtlich und ohne Gewinnabsichten veranstaltet! Das ORGA-Team trägt seine Kosten für Übernachtung, Anfahrt, Buffet usw. genauso für sich selbst, wie es jeder andere Teilnehmer auch tut.

Am Nachmittag ist ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmern inkl. Autos geplant. Genaueres werden wir dazu noch mitteilen. Bevor wir uns auf den Weg machen, findet wieder eine Tombola statt. Wer noch Preise für die Tombola zur Verfügung stellen möchte, darf sich gerne melden.

Die Anmeldung zur Tagveranstaltung erfolgt über diesen Thread. Bitte oben rechts unter Angabe der teilnehmenden Personen auf den "Anmelden"-Button klicken. Für bessere Planbarkeit bitte eine Anmeldung je Fahrzeug und nicht je Mitglied.

 

Abendveranstaltung

Hotel Amadeus, LobbyIm 4-Sterne-Hotel Amadeus Frankfurt findet ab 19 Uhr die Abendveranstaltung statt. Den ganzen Abend kann dort gemütlich zusammen gesessen und "Benzin" gequatscht werden. In direkter Nähe befindet sich das große Einkaufszentrum "Hessen-Center" in dem bei Bedarf am Samstag bis 22 Uhr eingekauft werden kann.

Essen:

    Es gibt ein typisch Frankfurter Buffet.

Anmeldung: Um den Abend und das Essen planen zu können, ist es zwingend erforderlich, sich vorab für die Abendveranstaltung anzumelden und eine Gebühr von 25 Eur je Person (bei PayPal-Zahlung 27 Euro) für die Abendveranstaltung (inkl. Buffet; Getränke werden separat abgerechnet) vorab zu überweisen (der Einfahrtspreis wird unabhängig davon vor Ort bezahlt). Dies sollte möglichst kurzfristig, spätestens jedoch bis zum 01. Mai 2013 geschehen. Wer erst vor Ort entscheidet zu bleiben muss 28 Eur pro Person bezahlen. Eine Nachbuchung vor Ort ist selbstredend nur in beschränktem Umfang möglich, d. h. eine Garantie für eine Teilnahme besteht nicht. Für unsere Planung (und die des Hotels) ist es sehr wichtig, dass sich möglichst viele Teilnehmer vorab für die Abend-Veranstaltung entscheiden, und den Kostenbeitrag überweisen! Bitte mit der Überweisung noch warten, bis die Ausflugsthreads eröffnet sind, weil da auch noch vorab zu zahlende Beiträge entstehen, und gleich mit überwiesen werden können. Wichtig: Bereits überwiesenes Geld kann aus organisatorischen Gründen nur bei einer Absage bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn wieder erstattet werden.

 

Wochenend-Programm

Am Pfingst-Sonntag und Pfingst-Montag bieten wir Euch an, die Umgebung gemeinsam zu entdecken. Am Pfingst-Sonntag werden wir eine Stadtführung, sowie eine Schiffstour über den Main unternehmen, bevor wir abends in einer typischen Frankfurter Lokalität gemeinsam zu Abend essen. Am Pfingst-Montag schauen wir uns im Rahmen einer gemeinsamen Ausfahrt die Umgebung an, und fahren u. a. zum Feldberg, sowie zu einer naheliegenden Burg, von der man einen Fernblick auf die Stadt Frankfurt hat. Mehr Infos dazu gibt es in den folgenden separaten Anmeldethreads:

interner Link Elftes 7-forum.com Jahrestreffen: Stadtbesichtigung Frankfurt am Pfingstsonntag

interner Link Elftes 7-forum.com Jahrestreffen: Schifffahrt auf dem Main am Pfingstsonntag

interner Link Elftes 7-forum.com Jahrestreffen: Abendessen am Pfingstsonntag

Ein weiterer Info- und Anmeldethread für die Ausfahrt am Pfingstmontag folgt noch.

 

Übernachtungen

Frankfurt am Main ist eine äußerst attraktive Stadt in Hessen mit zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten. Daher empfehlen wir das Wochenende entspannt anzugehen, und vor Ort zu übernachten. Am besten man reist bereits am Freitag, dem 17.05.2013 an und bleibt bis zum 20. Mai oder sogar noch länger.

  • vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten im 4-Sterne Hotel Amadeus in Frankfurt
     
    Das 4-Sterne Hotel Amadeues Frankfurt ist ein modernes Geschäfts- und Tagungshotel. Hier stehen uns 130 Zimmereinheiten, davon max. 80 Doppelzimmer zur Verfügung. Die Hotelzimmer sind mit Dusche/WC, Minibar, Satelliten TV und Radio, Faxanschluss, Safe und Klimaanlage ausgestattet. Alle Doppelzimmer verfügen über ein Queensize-Bett (1,6 x 2,0 m).
     
    Doppelzimmer im Hotel Amadeus  Einzelzimmer im Hotel Amadeus
     
    Auf Wunsch (und zu anderen Konditionen) gibt es auch Studios in der 4. Etage mit Terrasse und Blick über Frankfurt zu buchen.
     
    Das Parken in der hoteleigenen Tiefgarage und den Außenparkplätzen ist kostenfrei. Da in der Tiefgarage Hebebühnen eingesetzt werden, um den Parkraum zu verdoppeln, und diese Hebebühnen für einige unserer Fahrzeuge teils zu klein sind, werden wir nicht alle Tiefgaragenparkplätze nutzen können.
     
    Internet via WLAN ist im Hotel vorhanden und kostenfrei.
     
    Bis zum 01.04.2013 stehen uns die Zimmer exklusiv zur Verfügung. Danach gehen die Zimmer wieder in den freien Verkauf. Wer teilnehmen möchte, sollte also am besten gleich buchen!
     
    Ein Einzelzimmer kostet inkl. Frühstück 57,50 Euro, ein Doppelzimmer 85 Euro.
     
    Es wäre schön, wenn möglichst viele der Teilnehmer im Hotel übernachten, da man dann am kommenden Morgen auch gemeinsam frühstücken kann.
     
    Kontaktdaten:
    Hotel Amadeus Frankfurt GmbH
    Röntgenstraße 5
    D-60388 Frankfurt am Main
    Telefon: +49 6109 / 370 - 0, Fax: +49 6109 / 370 - 720
    e-Mail: info[at]hotel-amadeus-frankfurt.de
    Internet: interner Link Amadeus Hotel Frankfurt

 

Flyer zum Treffen

Jahrestreffen 2012 Flyer

Folgend kann der Flyer zum Jahrestreffen downgeloaded werden. Gerne darf er mehrfach ausgedruckt und an Interessierte verteilt werden. Wir danken für die Mithilfe: interner Link Jahrestreffen-Flyer (PDF, 552 kB)

 

Rechtliche Dinge

Das große 7-forum.com Jahrestreffen wird ohne Gewinnabsichten veranstaltet. Um den Veranstalter Christian Schütt, Betreiber von 7-forum.com und dessen ehrenamtlichen Helfer rechtlich abzusichern, sind der Form halber nachfolgende Allgemeine Geschäftsbedingungen entstanden. Mit der Teilnahme am Treffen, bzw. dem Eintritt bzw. der Einfahrt auf das Gelände/Parkplatz bzw. bei der Teilnahme an der Abend-Veranstaltung im Zeitraum vom 18. bis 20. Mai 2013 erklärt sich der eintretende bzw. einfahrende Gast mit folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Rahmen des großen 7-forum.com Jahrestreffens einverstanden:

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Alle Personen, die an der Veranstaltung (am Samstag und/oder am Sonntags- und/oder Montags-Ausflugsprogramm) aktiv oder passiv teilnehmen, erklären sich mit den AGBs einverstanden und werden folgend als „Teilnehmer“ bezeichnet. Die AGBs gelten auch für alle Gäste/Mitfahrer des Teilnehmers. Der Teilnehmer wird seine Mitfahrer/Gäste über die AGBs informieren.
  • Haftungsausschluss: Der Teilnehmer nimmt auf eigenes Risiko an der Veranstaltung teil und wird sich stets so verhalten, dass der Sicherheit gedient ist. Für durch die Veranstaltung entstehende Personen, Sach- und Vermögensschäden entsteht kein Schadenersatzanspruch gegenüber dem Veranstalter bzw. Christian Schütt oder den beteiligten Restaurants/Hotels und Parkplatz-Besitzern. Der Teilnehmer haftet für alle selbst verursachten Schäden. Entsteht ein Schaden, ist dies dem Veranstalter zu melden.
  • Teilnehmende Fahrzeuge am Treffen müssen angemeldet (d. h. ein amtliches Kennzeichen haben; ein amtliches rotes Kennzeichen ist selbstverständlich zugelassen), versichert (Kfz-Haftpflichtversicherung) und verkehrssicher sein. Der Fahrer ist für das gefahrene Auto verantwortlich.
  • Die Regeln der STVO sind einzuhalten und den Weisungen des Veranstalters, der Ordner und Polizei ist Folge zu leisten.
  • Das Ablassen von Betriebsflüssigkeiten, Reparaturen an Autos und sonstige Umstände, die Umweltverschmutzung oder sonstige Schäden zur Folge haben könnten, sind nicht erlaubt. Der Teilnehmer haftet auch bei fahrlässig verursachter Umweltverschmutzung und Verunreinigungen für alle Folgen.
  • Alle Parkplätze dürfen nur zum Parken der Autos verwendet werden. Das Befahren ist nur mit Schritt-Geschwindigkeit erlaubt. Insbesondere Zelten und Grillen ist nicht erlaubt. Hunde sind an der Leine zu führen. Musik-Anlagen sind max. mit Zimmerlautstärke zu betreiben.
  • Der Teilnehmer tritt seine Persönlichkeitsrechte insofern ab, dass erstelltes Foto- und Videomaterial von ihm uneingeschränkt vom Veranstalter genutzt werden darf, z. B. für Foto- und Videoberichte im Internet und sonstigen Medien.
  • Aus Platzgründen kann es passieren, dass der Platz wegen Überfüllung geschlossen werden muss und dass Autos zugeparkt werden. Für den Teilnehmer besteht kein Anspruch, sein Auto sofort freistellen zu lassen.
  • Alle während der Veranstaltung genutzten Plätze und Straßen sind so zu verlassen, wie sie vorgefunden wurden. Eigener Müll darf nicht vor Ort gelassen werden.
  • Der Veranstalter behält sich vor, das Treffen jederzeit und ohne Angabe von Gründen wieder abzusagen. Alle zum Treffen hier über das Forum angemeldeten Personen würden darüber selbstverständlich per e-Mail (die hier im Forum hinterlegt ist) informiert, und bereits geleistete Zahlungen für die Abendveranstaltung erstattet. Durch die Absage entstehen keinerlei Schadenersatzansprüche gegenüber dem Veranstalter, dem ORGA-Team und sonstig beteiligten Personen/Firmen.
  • Salvatorische Klausel: Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Einfahrt/Eintritt unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der Zielsetzung möglichst nahe kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen beziehungsweise undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen als lückenhaft erweisen. § 139 BGB findet keine Anwendung.

Wichtig: bereits mit dem Klick auf den Anmelden-Button erkennt man die zuvor aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Wer diesen widerspricht, sollte sich wieder abmelden.

Die hier im Thread gezeigten Fotos stehen unter Copyright. Sie dürfen nicht kopiert und anderweitig genutzt werden.

 

Rückblick

Seit Bestehen dieses Forums gibt es seitens der Mitglieder stets den Wunsch, sich nicht nur online, sondern auch persönlich zu treffen. Da die BMW 7er-Reihe in diesem Forum im Mittelpunkt steht, wollen die Autos auch mal live angeschaut werden. Entsprechend entstanden schnell regionale Stammtische, die sich bis heute einer großen Beliebtheit erfreuen.

großes Forumstreffen 2005 in Anzing

Inzwischen ist es aber auch gute Tradition geworden, einmal jährlich ein großes, überregionales Forums-Treffen zu veranstalten. Erstmals fand ein solches Jahrestreffen im Jahr 2003 in Alsfeld statt, als sich über 150 BMWs der 7er-Reihe samt Anhang für ein allgemeines BMW-Treffen verabredeten. Dieses erste Treffen war selbstverständlich etwas Besonderes, wenn gleich es kein "eigenes" Treffen war. Auch im Folgejahr in Bietigheim-Bissingen war es noch nicht soweit, und die 7er-Fahrer begnügten sich erneut mit einem 7er-Parkplatz auf einem allgemeinen BMW-Treffen. Erst 2005 gab es das erste reine 7er-Treffen, veranstaltet vom Forum für das Forum. Forumsmitglied Michael Graetz lud nach Anzing in Bayern zum großen Forums-Treff ein. Dieses Treffen gefiel so gut, dass es im Folge-Jahr direkt eine Wiederholung gab. In den Jahren 2007 und 2008 wurde das 7-forum.com Jahrestreffen dann in Wegberg veranstaltet. Aufgrund der hohen Mitgliederdichte in NRW konnten hier neue Besucherrekorde vermeldet werden. Im Jahr 2008 wurde sogar ein Weltrekord aufgestellt.

Wer bisher noch an keinem Jahrestreffen teilgenommen hat, kann sich über die folgenden (Foto-) Berichte einen Eindruck verschaffen:

interner Link Bietigheim-Bissingen 2012
interner Link Lübeck im Jahr 2011
interner Link Eigeltingen im Jahr 2010
interner Link Lahnstein im Jahr 2009
interner Link Wegberg 2.0 im Jahr 2008
interner Link Wegberg 2007
interner Link Anzing 2006
interner Link Anzing/Dingolfing 2005
interner Link Bietigheim 2004
interner Link Alsfeld 2003

 

Wir freuen uns schon jetzt auf ein tolles Jahrestreffen 2013!

Euer Jahrestreffen ORGA-Team 2013

 

 

PS: Bitte schaut immer mal wieder in dieses Eröffnungsposting! Dieses wird ständig aktualisiert - und nur wer hier rein schaut ist auf dem aktuellen Stand!


Geändert von Christian (04.05.2013 um 16:35 Uhr). Grund: Gruppenfoto findet vor Ort in der Klassikstadt statt, d. h. wir werden mangels geeigneter Location kein externes Foto machen.
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 14:15   #2
Rakete
Die mit den CHA-OTen
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.:
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz
Standard

Dabeiiiii

Gruß
Ann-Kristin
__________________
Sternfahrt-Organisatorin 2017 und 2018
Interner Link) zum Thread
Rakete ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 14:27   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: E38-750i, Bj 12/99
Standard

Anmeldebutton geklickt: check

Hotel reserviert: check

Geld für Abendveranstaltung überwiesen: check

Nun kann ich mich wieder der Arbeit widmen
__________________
Aus Freude am Fahren !
Der mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Logic-7 im E38

HeadUnit: BM 16:9
Second Sound Source: BM 54
Main Sound Source: iPod Classic 160 Gb silver (jetzt mit 500 Gb)
Sound Interface: Dension Gateway 100
Sound Processor (Logic 7): JBL MS-8
Door-Amp: Emphaser EA 475 BASH
Sub-Amp: Emphaser EA 13000 SPL
Doors: 4x Focal 130 VRS
Sub: Kenwood KFC-W3013
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 14:41   #4
SVEN BEN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SVEN BEN
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Ammersee
Fahrzeug: 750iXL L7 E38 (06/2001)
Standard

Freue mich sehr auf meine erstmalige Jahrestreffenteilnahme und auf interessante Gespräche sowie auf sensationelle Erlebnisse der BMW-7er-Art

PS. Ich bin die siebte Anmeldung!
SVEN BEN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 16:35   #5
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: zwischen Gelnhausen & Aschaffenburg
Fahrzeug: F01 740d
Standard

Eeeeeendlich...... Danke

Angemeldet und natürlich dabei.....

grüssle

JJ
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 18:39   #6
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Diesesmal werde ich mir das Jahrestreffen nicht entgehen lassen.
Angemeldet mit 2 Pers. und das Zimmer ist schon gebucht.

Gruß André u. Britta
__________________

Geändert von ACS highliner (27.11.2012 um 12:14 Uhr).
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 19:21   #7
fischerman79
E38 744i VFL Individual

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Griesheim
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG
Standard

So.. Knöppsche gedrueckt.. Is ja quasi ein Heimspiel fuer uns.. :-)
__________________
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. EGAL !!
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:06   #8
Swordy
Individual Azuritschwarz
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97) ; E32 750iL Individual (PD. 2.91)
Standard

So, auch knöppsche gedrückt !
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)

Interner Link) Fotoshooting mit E38 740iA von Tobias (e38-Freak)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:28   #9
guhms
verfahrendes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von guhms
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Münster
Fahrzeug: E38-750i individual (11.99) LPG, Jeep Wrangler TJ 4.0
Standard

Auch dabei!
__________________
E38 - der beste Jaguar, den BMW je gebaut hat
guhms ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:41   #10
Picasso274
Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Picasso274
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: 750iA E38 auf 18" M-Parallel hochglanzverdichtet, 728iA E38 auf 20" Alpinafelgen und Z4 sDrive23i E89 auf 19" BMW Performance Styling 313
Standard

Dabei!!!
Picasso274 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausschreibung für das 7-forum.com Jahrestreffen 2013! Auch Ideen/Vorschläge erbeten. Christian Aktivitäten, Treffen, ... 123 17.11.2012 09:32
Frankfurt am Main streber Suche... 28 19.04.2007 19:35
Frankfurt am Main streber BMW 7er, Modell E65/E66 7 18.04.2007 10:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group